BR bei "Aktenzeichen XY... ungelöst"


#1
Derzeit gucke ich alte Folgen von "Aktenzeichen XY... ungelöst" auf youtube an.

In der Sendung vom Januar 1980 ging es im ersten Filmfall um den Mord an einem Mitarbeiter aus dem Schallarchiv des Bayrischen Rundfunks. Wie meist wurde das Verschwinden des Mannes von Arbeitskollegen festgestellt. Daher gibt es im Film eine kurze Szene, die im BR spielt. Unten sind zwei Screenshots aus der Szene angehängt. Ein Link zu einem Video ist langfristig nicht sinnvoll, da das ZDF (zu Recht) immer wieder die hochgeladenen Folgen löschen lässt.

Es stellt sich nun die Frage, ob diese Szene seinerzeit wirklich im BR gedreht wurde, oder ob, wie bei der Sendung meist üblich, eine Ersatz-Location benutzt wurde. Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung in Höhe von einem Like ausgesetzt.

BR_XY_1.png BR_XY_2.png
 
Oben