BR-Intendant Ulrich Wilhelm hört auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hurra: Ich habe einen Beitrag zur Sache: Nachdem ich heute einerseits ein "Gefällt mir" für einen zweieinhalb Jahre alten Beitrag auf meinem Konto verbuchen konnte und andererseits im Flurfunk flüstern gehört habe, soll statt PULS eher Plus umbenannt werden.
 
Katja Wildermuth wird neue Intendantin.

Sie kommt ursprünglich aus Berlin, hat in München studiert und ihr Berufsleben größtenteils beim MDR verbracht, wo sie seit letztem Jahr Programmdirektorin für die Hallenser Programme ist.
 
Wundert das hier jetzt ernsthaft jemanden ???
Das beste Argument ist doch die Frauenquote, die in den ARD-Fluren seit einigen Jahren um sich greift.

Wie schon geschrieben:
Ich denke mal, die einzige Dame wird das Rennen machen. Warum? Weil sie kein Mann ist, ganz einfach.

Und dass es der Archivar aus der Schweiz nicht werden würde, war doch wohl auch klar. Das waren wohl bewusst zwei chancenlose Kandidaten unter ferner liefen, die man notgedrungen aufgestellt hat, damit man noch eine Auswahlentscheidung treffen kann und es nicht so danach aussieht, als wäre die Sache schon vorher klar gewesen.

Mich überrascht das kein bisschen.
Es gibt eben zuviel alte Männer in der ARD und zu wenig junge Damen.
 
Die inhaltliche Qualität der MDR-Programme möge sie bitte in Halle lassen und nicht nach München und Nürnberg mitbringen. Sonst ist im Süden Mitteldeutschlands ja außer dem DLF gar nichts anständiges mehr zu empfangen.
 
Frau Wildermuth ist promovierte Historikerin - Das empfinde ich schonmal als Hoffnungszeichen. Mal kein Betriebswirt und kein Jurist.
 
Meinetwegen! Dennoch hoffe ich, dass man zu einheitlichen Nomenklatur zurückkehrt und auch die Zusatzkanäle einheitlich benennt - und nein, mir sind die Inhalte deshalb nicht automatisch gleichgültig!
 
Würde es Dich erheblich glücklicher machen, wenn es statt BR Heimat dann meinetwegen Bayern 7 hieße? Welche der beiden Bezeichnungen als Marke deutlich mehr "Sympathieeffekt" hat, dürfte klar sein.

Sorgen haben die Leute...
 
Es ist ganz wichtig, dass auf dem Display Bayern 3 und nicht BAYERN 3 steht. Das muss die Intendantin unbedingt anordnen lassen. Es gibt Hörerinnen und Hörer aus diesem Forum, die deswegen unter Schlafstörungen und Depressionen leiden. Unverantwortlich!
 
Würde es Dich erheblich glücklicher machen, wenn es statt BR Heimat dann meinetwegen Bayern 7 hieße? Welche der beiden Bezeichnungen als Marke deutlich mehr "Sympathieeffekt" hat, dürfte klar sein.

Sorgen haben die Leute...
Das ist nicht korrekt!
Es ist ganz wichtig, dass auf dem Display Bayern 3 und nicht BAYERN 3 steht. Das muss die Intendantin unbedingt anordnen lassen. Es gibt Hörerinnen und Hörer aus diesem Forum, die deswegen unter Schlafstörungen und Depressionen leiden. Unverantwortlich!
Das ist absurd!
 
Also ich hoffe darauf, dass nicht der alte Hut vom Frequenztausch zwischen BR Klassik und PULS wieder ausgegraben wird...
Halte ich für unwahrscheinlich, da Wildermuth doch für ihre trimediale Arbeit abgefeiert wird. Eher wird sie Puls noch konsequenter als Content-Netzwerk ausrichten und das lineare Puls-Radioprogramm infrage stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben