BR mit Bayern 3 und Bayern 1 auf einem gutem Weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was der Vorredner sagt, unterstreiche ich und füge noch manches aus dem Bayerischen Fernsehen hinzu, was hinterfragt werden sollte!
 
Das Bayerische Fernsehen ist aber im Vergleich mit anderen Dritten geradezu vorbildlich. Keine "Hitlisten", keine Ranking-Sendungen, (fast) keine ARD-Spielshow-Wiederholungen, keine Tagesschau, dafür vergleichsweise viele regionale Inhalte.

Was genau paßt Dir denn nicht am BFS? Außer daß das geniale alte Logo vor ein paar Jahren entsorgt wurde, was ich dem BR nie verzeihen werde!
 
Naja, es ist mittlerweile so, dass sich "DiD" überlebt hat, einige Formate wie Geld und Leben, die man bei der ARD oder so auch hat, müssten überarbeitet werden.

Ich kritisiere hie und da was, also punktuell, aber nicht generell, dafür ist das BFS, wie du es geschrieben hast, ziemlich traditionell und seiner Linie treu geblieben...

Es ist halt gelegentlich Fernsehen aus der guten alten Zeit, vor Anno '14...

Vielleicht ist hier der Eindruck entstanden, dass ich das BFS total kritisieren würde, das ist nicht so, einzelne Punkte sind zu debattieren, bspw. im Blickpunkt Sport die FCB- und Fußballlastigkeit, etc. Aber es sind eher kleine Sachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht vor vielen Baustellen? "Betreten auf eigene Gefahr". Manche Sender sind schon nach 10 Minuten das reinste Nervengift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der BR mit Bayern1 und/oder Bayern3 auf einem guten Weg ist, kann man abschließend nicht sagen, die Spannungsbreite ist zu hoch.
Aber Bayern2 sendet in diesen Tagen wieder sein Ferienprogramm mit einem Klassiker, dem Pumuckl... Hier gibt es weitere Infos...
 
Damit ist er wieder bei der Sendezeit angekommen wo er bei Bayern 3 in den Frühverdrehern angefangen war. Warum hatte er die eigentlich so relativ schnell wieder verlassen?
 
Jetzt noch nach den Sommerferien immer um 18 Uhr anfangen und dem Matuschke die derzeitigen 3 Stunden lassen und schon ist das Programm 1 Stunde eher und zugleich länger hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde im Übrigen, dass die drei Abendsendungen im BR bzw. Antenne Bayern was für sich haben:
- Peter Fraas und Conny Glogger (Bayern 1) eher für das Gemütliche
- Matuschke (Bayern 3) eher für die Musikfreaks oder so
- Langemann (Antenne Bayern) für die Schnacker, etc.
 
Vermisst von Euch eigentlich noch jemand "Deutsch nach Acht" von Bayern 1? Ich hatte mich damals desöftern dabei ertappt, dass ich mich den ganzen Tag über auf diese eine Stunde rein deutsch gesungene Musik gefreut habe. Es lief ja nicht nur NDW oder DeutschPop, gespielt wurde auch der ein oder andere echte Schlagerklassiker oder auch Neuerscheinungen von diversen aktuellen Schlagerkünstlern. Diese Mischung fand ich damals sehr gelungen. Obwohl die Sendung bereits Anfang 2013 eingestellt wurde, bedauere ich es mittlerweile immer mehr, dass es diese Sendung zugunsten einer Stunde mehr "Bayern 1 am Abend" nicht mehr gibt. Ich würde mir sehr wünschen der BR würde diese Sendung wieder ins Bayern 1 Programm aufnehmen - und wenn nicht täglich dann vielleicht am Samstag und Sonntag.

Zur Zeit schalte ich gerne zwischendurch SWR 4 BW ein, kann den Sender aber auch nicht den ganzen Tag durchhören - zumindest nicht über Tage hinweg. Und Bayern plus ist irgendwie überhaupt keine echte Alternative mit viel zu langen Volksmusik Strecken (eine Stunde wie auf Bayern 1 würde vollkommen genügen) und viel zu vielen alten Schlagern, die selbst damals nicht im Radio gespielt wurden, außerdem fehlt mir komplett NDW und DeutschPop.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben