BR mit Bayern 3 und Bayern 1 auf einem gutem Weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, daran glaube ich sehr, weil in Bayern die komplette Familie viel öfter "zusammensitzt", als man denken mag! Außerdem ist es ja nicht so, dass wir "alten Kracher" die moderne Musik nicht auch "mögen" würden und deshalb halte ich Bayern 1 als modernes Familienradio für sehr, sehr wichtig! Man kann Bayern nicht mit der USA vergleichen und was in den USA funktioniert, muss in Bayern nicht unbedingt funktionieren. Wir hörten damals Ö3 sehr viel, weil gerade im Ö3-Wecker so ziemlich alle Musikrichtungen "zusammengeführt" waren. Da war einfach für jeden etwas dabei, was bei allen anderen Sendern eben nicht so war.

Das ist, mit Verlaub, eine Exotenmeinung, ich glaube nicht dass du viele Mitstreiter für dein Familienradioprojekt finden wirst. Es ist schon schlimm genug dass sich die Fanatiker aus der paternalistischen, statischen und wandlungsresistenten Radio-Werbeclique beim Bayerischen Rundfunk so schrankenlos austoben dürfen. Wenn man denn noch B1 und B3 zusammenlegt, und auf nichts anderes laufen diese Bestrebungen hinaus, decken sich sogar die wenigen verbliebenen Überzeugungshörer mit W-LAN-Equipments ein.

Was heißt übrigens "moderne Musik"? Mehr als 90% der populären Musik der westlichen Welt finden im deutschen Rundfunk gar nicht statt, aber das weiß man natürlich nur wenn man sich anderweitig orientiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, etwas öfter als 1x im Monat kannst Du einen formatprägenden Klassiker als "Benchmark" schon spielen. Aber bei 1x die Woche im Tagesprogramm sollte dann Schluss sein.
Man darf aber nicht vergessen, dass viele Songs über die letzten 20 oder 30 Jahre schon 1000-1500 Plays auf dem Buckel haben. Da würde ich als Radiosender schon mal recherchieren und aussieben. Es kräht kein Hahn danach, wenn man ein Jahr nicht "Take my Breath away" hört.
Das müsste schließlich denjenigen auffallen, die eh nicht richtig hinhören. Und dafür versorgt man sie halt mit auch bekannten, aber vielleicht die letzten 30 Jahre nie oder seltenst gespielten Songs. Der Hörer bleibt in seiner Komfortzone und trotzdem rückt die Musik mehr in den Vordergrund, als das bisher der Fall ist.
 
@Coffey: Solch ausgebrannte Nummern sind nochmal was ganz anderes, die kann man auch mal eine Zeit lang komplett bannen und ins Archiv stecken, wo sie nur auf Wunsch oder zu besonderen Anlässen herausgeholt werden.
 
@Fredo: Irgendwelche Vergleiche zwischen Bayern 1 (Eins) und Ö3 sind nicht zielführend. Die ganze Argumentation kannst du dir sparen. Bei Ö3 ist definitiv Hopfen und Malz verloren. IMMER wenn ich ins Ö3-Sendegebiet komme, höre ich "Poison", "Breakfast at Tiffanys", "Runaway" - und "Over the rainbow". Unglaublich!

Und ihr wundert euch ernsthaft, warum das Medium Radio langsam aber sicher "den Bach runtergeht" und die (jungen) Hörer "nur noch Dudelsendermusik" kennen bzw. gar nicht mehr einschalten, da das Internet genug Alternativen bietet?


@ricochet: Ob "Familienradio" tot ist, darüber müßte man sich mal näher unterhalten. Fakt ist, daß Mick Jagger in diesem Jahr auch 70 geworden ist. Oder anders gesagt: Ein Programm müßte nun gut und gern die Musik der letzen 50 Jahre (auch Schlager) unter einen Hut bringen. Keine leichte Aufgabe.

Daß das aber durchaus funktioniert, zeigt SRF1. Ich höre samstags immer mal wieder bei der Sendung "Jukebox" rein. Wunschmusik und Musikquiz mit den Hörern am Telefon. Diesmal war mal wieder eine 16-Jährige am Telefon dabei! Das ist nicht das erste Mal! SRF1 ein Jugendsender? Sicher nicht. (Siehe aber auch erster Absatz hier: http://www.radioforen.de/index.php?threads/sommerhit-2013.36620/#post-631508)

Am anderen Ende des Alters eines Menschen war ein Mann mit seinem 90-jährigen Vater "dran". Er wünschte sich "Junge, komm bald wieder". Kein Problem. Aber auch "Schrei nach Liebe" findet man in der Titelliste an diesem Abend.


Wenn man ehrlich ist, dann muß man einfach zu dem Schluß kommen, daß das RADIO an der ganzen Misere von heute schuld hat, nicht die Hörer! Das RADIO hat die Hörer über die Jahre "verzogen"!

Beispiele:
Warum kenne ich Oldies aus den 50/60er Jahren "ganz gut", obwohl ich erst 1966 das Licht der Welt erblickte? Antwort: Weil mir das RADIO diese Titel später auch noch "vorgespielt" hat!

Warum regten sich einige Leute während der "SWR1-Hitparade" vor ein paar Jahren mächtig darüber auf, daß Mittags mal eine "lange Rille" lief? Antwort: Weil das RADIO sie längst "verzogen" hat! Deine Meinung zum Thema findet sich übrigens hier: http://www.radioforen.de/index.php?threads/swr1-grosses-radio-mit-macken.23241/page-10#post-393337 Was ich davon halte, kannst du dir vorstellen.



Und nun zu Bayern 1. Ich wollte dem Sender eine Chance geben (auch wegen dem Schlageranteil) und war am Dienstag kurz nach 5 Uhr dran. Die kleine Panne am Anfang habe ich leider verpasst. (BTW: Kratky auf Ö3 hatte ein paar Minuten zuvor einen ähnlichen Gag mit und wegen der "Stimme"...)

Deutsche Titel:
Annett Louisan - Drück die 1
Klaus Lage Band - Steig nicht aus

Das sind für mich keine "Schlager", sondern normale Popmusik. "Steig nicht aus" habe ich ewig nicht mehr gehört. Dieser Titel könnte problemlos auch im SWR1 laufen...

Um 7:00 Uhr habe ich abgebrochen, weil mir dieser Hinweis eindeutig zuviel war: Ein ÖR-Sender bittet seine Hörer an der MA teilzunehmen! Bayern1, ihr müßt ja mächtig "Bammel" und richtig "Quotendruck" haben! Soweit sind wir also schon. Unglaublich.
 

Anhänge

  • 20131001_0657_Bayern1__MA_Umfrage.mp3
    630,3 KB · Aufrufe: 4
@Zwerg#8,
ricochet fordert doch, wie die teilweise ellenlange Beiträge durchaus zu interpretieren sind, für jedes Musikgenre eine eigene Welle; Genre übergreifende Musik ist für seine Ohren ein Graus und vor allem im Radiomarkt des "Gottesstaates" USA nicht vorgesehen.
 
Irgendwelche Vergleiche zwischen Bayern 1 (Eins) und Ö3 sind nicht zielführend. Die ganze Argumentation kannst du dir sparen. [...] Ob "Familienradio" tot ist, darüber müßte man sich mal näher unterhalten. Fakt ist, daß Mick Jagger in diesem Jahr auch 70 geworden ist. Oder anders gesagt: Ein Programm müßte nun gut und gern die Musik der letzen 50 Jahre (auch Schlager) unter einen Hut bringen. Keine leichte Aufgabe.

Bayern 1 müsste heute das Musiksprektrum vom damaligen Ö3 haben. Deshalb die Vergleiche! Da bin ich mir vollkommen sicher! Natürlich auch ab und zu mal ein Schlager, so alle 3 Stunden mal! Ein Familienradio einfach, wo für jeden ab 30-50+ etwas dabei ist. Das fehlt einfach in der heutigen Radiolandschaft vollkommen! Kein Programm nur für die Jugend, aber wer will, darf ja gerne zuhören, auch wenn er erst 15 wäre! Vor allem aber ein flottes und spritziges Programm, wo die Mods auch die Ramptalks gut beherrschen. Warum habe ich den Eindruck, dass einfach die Leidenschaft der Mods fehlt, gerade bei B1 ???

Anstatt dass sie Programmhinweise für Bayern 2 brächten, fordern sie die Hörer auf, bei der MA mitzuwirken! *lach* ---> Das tun die Hörer bestimmt auch ohne solche Hinweise und ob sie sich dann für B1 aussprechen ist ja trotzdem mehr als fraglich.

Familienradio ist tot? ---> Es hatte doch noch nie wirklich richtig gelebt, außer seinerzeit bei Ö3! Früher hatte unsere ganze Familie beim Essen und auch sonst den ganzen Tag Ö3 gehört und heute gäbe es ständig Streit und Ärger, weil keinem mehr das Musikangebot passt! Deswegen bleibt Radio bei uns einfach aus! Meine Eltern haben schon damals Ö3 sehr gerne gehört und ich auch. Auch denen war der BR einfach zu öd! Wenn man eine Alternative hätte, kann man ja, nur heute gibt es halt keine Alternative mehr, also hört man notgedrungen das was halt da ist. Gut, meine Oma war nicht immer begeistert von Ö3, weil halt keine Schlager dort kamen, die Arme hat es leider eh nicht überlebt ... ;)

Für jedes Musikgenere eine eigene Welle mag ja durchaus Sinn haben, aber für die "großen" Sender ist das m.M. nicht durchführbar! BRplus kann ja meinetwegen zusätzlich als "Programmspezialität" angeboten werden, aber ein durchhörbarer Hauptsender wird sowas nie werden! Dem BR fehlt so ein Sender und nicht nur dem BR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jedes Musikgenere eine eigene Welle mag ja durchaus Sinn haben, aber für die "großen" Sender ist das m.M. nicht durchführbar! BRplus kann ja meinetwegen zusätzlich als "Programmspezialität" angeboten werden, aber ein durchhörbarer Hauptsender wird sowas nie werden! Dem BR fehlt so ein Sender und nicht nur dem BR!

Du kannst das doch aber nicht ernsthaft gut finden, daß es für ganz Bayern keinen überall empfangbaren öffentlich-rechtlichen Sender mehr gibt (und privaten Sender sowieso nicht), der Musik in der Landessprache bringt. Sowas als "Programmspezialität" auf DAB+ (dessen Einschaltquoten aus gutem Grund wohl nicht ausgewiesen werden) ist eine Klatsche ins Gesicht aller Gebührenzahler.

BRplus wäre das MINDESTE, was ich von einem öffentlich-rechtlichen Sender erwarte, der sich primär von den Rundfunkgebühren (und dort auch größtenteils von den über 50-jährigen) finanziert und nicht komplett vom Werbemarkt abhängig ist.

Ein 0815-Oldiedudler und eine Charts-Abspielstation dagegen sind zwei Programmformate, die man gut und gerne dem Privatfunk überlassen kann und die nicht ZUSÄTZLICH auch noch vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk angeboten werden müssen.
 
Ich finde das nicht gut! Ich finde das sehr, sehr, sehr, sehr ---> sehr schade, dass Bayern 1 keine Schlager mehr bringt! Aber BRplus ist jetzt das Letzte was ich den ganzen Tag lang hören würde! Da sind mir einfach wieder zuviel Schlager, Instrumentales und Stofties drin, sorry! Bei Bayern 1 und Bayern 3 fehlen sie komplett! Bayern 3 ist für mich auch nichts mehr, weil einfach zu aktuell und zu jung oder die ausgelutschten 80er Schinken, die mir schon zu den Arschfalten rausquirlen und Bayern 1, sorry ist im Gesamten einfach zu lahmarschig und wenn dann mal was Flotteres kommt, dann "LadyBump" oder "MamboNr.5" *lach*, aber besser wie nix! Ordentliche Ramptalks haben die auch nicht drauf, dann würde das Programm wenigstens etwas spritziger klingen und dann nervt mich ungemein das ganze Gerümpel auf Bayerns Straßen! Da liegt ein Eimer, drüben ein Benzinkanister, auf der A-sowieso bei Wolfratshausen grast eine Kuh am rechten Fahrbahnstreifen und in Österreich stehen regelmäßig ausgebrochene Zirkuskamele auf der Fahrbahn und wundern sich entsetzt über die vielen vorbeihuschenden Riesenkäfer. Man könnte einen Roman schreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das nicht gut! Ich finde das sehr, sehr, sehr, sehr ---> sehr schade, dass Bayern 1 keine Schlager mehr bringt! Aber BRplus ist jetzt das Letzte was ich den ganzen Tag lang hören würde! Da sind mir einfach wieder zuviel Schlager, Instrumentales und Stofties drin, sorry! Bei Bayern 1 und Bayern 3 fehlen sie komplett!


Moment mal Fredo! Nicht unsachlich werden und obendrein "Mist" erzählen.

Beispiel vom Montag auf Bayern 1:

17:52 Love Unlimited Orchestra - Love's Theme
18:22 MFSB & Three Degrees - T.S.O.P.

Ich habe diese Instrumentals mitten im Programm, also nicht nur als Lückenfüller am Ende der Stunde, wohlwollend zur Kenntnis genommen.


Und weil ich es gerade sehe:
18:55 Münchener Freiheit MUSIK AUS BAYERN: Oh Baby

Diese Rubrik "Musik aus Bayern" finde ich grundsätzlich gut. Bayern1 spielt die Musik aus Bayern wenigstens!

Als SWR1-BW Hörer kann ich da nämlich nur mit dem Kopf schütteln! Die Gruppe "Camouflage" kommt beispielsweise aus BaWü. Die dürfen heute in Stuttgart auftreten. Und nur aus diesem Grund liefen in der letzten Zeit Titel dieser Band etwas öfter im Programm. "Culture Beat" kommt zwar aus Frankfurt, aber "Mr. Vain" hat sich auch mehrmals ins Programm "verirrt". Von "Die Prinzen" und "City" rede ich ja gar nicht. Klar, immer nur "Am Fenster" wird mit der Zeit langweilig. Aber man schaue sich beispielsweise die LP "Casablanca" an.
 
Moment mal Fredo! Nicht unsachlich werden und obendrein "Mist" erzählen.

Der Absatz war rein auf "Schlager" bezogen und die fehlen auf Bayern 1 und Bayern 3 komplett! Schade, dass Du das missverstanden hast.

Beispiel vom Montag auf Bayern 1:

17:52 Love Unlimited Orchestra - Love's Theme
18:22 MFSB & Three Degrees - T.S.O.P.

Ich habe diese Instrumentals mitten im Programm, also nicht nur als Lückenfüller am Ende der Stunde, wohlwollend zur Kenntnis genommen.


Und weil ich es gerade sehe:
18:55 Münchener Freiheit MUSIK AUS BAYERN: Oh Baby

Und das sind ja auch die Kracher schlechthin! Instrumentals reichen mir als Lückenfüller vollkommen aus, besonders wenn es gerade diese 2 sind! *grusel* ---> Und natürlich der langweilige Wimmerschmachtfetzen von der Münchener Freiheit. Den liebt ganz Bayern bestimmt über alles! Bitte mind. 3 Mal täglich spielen, ja unbedingt ... o_O ---> Den hatte ich ja seinerzeit als Neuerscheinung schon gehasst ohne Ende ... :wall:

OK, Musik aus Bayern ist ja alles recht und schön, gibt auch eigentlich nichts gegen einzuwenden, so lange sie im Rahmen bleiben! Aber richtige Schlager sind das ja nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wußte, daß mein Posting (von dir) bewußt falschverstanden wird.

Den "Wimmerschmachtfetzen von der Münchener Freiheit" habe ich nur wegen der lobenswerten(!) Rubrik "Musik aus Bayern" zitiert. Grundsätzlich brauchen wir eine gemeinsame Definition des Wortes "Schlager". Was ich von "Schlagern" halte, habe ich oben schon geschrieben. Ich habe nichts gegen deutschsprachige Titel. Nur bei diesem ganzen "Herzschmerz-Scheiß", den du möglicherweise als "Schlager" definierst, fahre ich meine Krallen aus.

Und nun zu den Instrumentals: Viele Leute sehen das - zum Glück - völlig anders als du. Du brauchst nur mal im Forum nachschauen, welche Reaktionen ein "ARD-Nachtexpress" vom RBB mit Reinhard Meynen ausgelöst hat. Mach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr? Das ominöse Universalformat scheitert schon im Ansatz - an einzelnen Interpreten.

In Zeiten wie diesen muss man versuchen allen Vorlieben Rechnung zu tragen - das gilt nicht zuletzt fürs Jugendradio mit seinen krassen Widersprüchen. Ein Rockfan mag nun mal keinen Hip-Hop und wer beides vermengt wird in absehbarer Zeit die Schwindsucht erleiden. Wo man es nicht allen recht machen kann muss man zumindest ein paar Sparten definieren, die das Spektrum möglichst gut abdecken. Mit genrespezifischen Neuerscheinungen darf man nicht geizen denn in Zukunft werden die Kooperationen mit der Musikindustrie eine bedeutende Einnahmequelle darstellen..
 
Grundsätzlich brauchen wir eine gemeinsame Definition des Wortes "Schlager".

Schlager sind für mich deutschsprachige Songs, die flott und spritzig sind, ins Ohr gehen und weit weg von Easy Listening sind, außer sie besitzen eine wirklich gute und eingängie Melodie. "Schatzi, schenk mir ein Foto" ist da jetzt auch nicht mit drin, Sorry! Das sind typisch nervige Ballermannhits, die sollen da auch bleiben bitte!

z.B.:

Caterina Valente / Baiao Bongo (habe ich im "Calypso" auf der "oid'n Wies'n 2013" entdeckt! GEIL !!!)
------------------> Heutzutage spielt ja jedes Karrussell bessere Songs als alle Radiosender zusammen! o_O
Peter Kraus / Alle Maedchen Wollen Kuessen (5 von 5 Sternen!)
Vico Torriani & Das Sunshine Quartett / In Der Schweiz
Anna-Lena / Einen Ring Mit Deinem Namen
Jaqueline Boyer / Very Good, C'est Si Bon
Margot Eskens / Regentropfen
Medium-Terzett / Butibambalu
Peter Kraus / Sweety
Mireille Mathieu / Es Geht Mir Gut, Cheri
Siw Malmkvist / Frech Gekuesst Ist Halb Gewonnen
Die Tramps / Hula Hawaiiana Babalu
Rex Gildo / Hasta La Vista (Flott und spritzig!)
Vicky Leandros / Auf Dem Mond Da Blühen Keinen Rosen (Easy Listening, aber eingängige Melodie und vor allem sehr geile Stimme!)
Lena Valaitis / Da Kommt Jose, Der Strassenmusikant (... da weint sogar ein Stein ...) *lach*
Cindy & Bert / Wenn Die Rosen Erbluehen In Malaga (... geil)
Wencke Myhre / Eine Mark Fuer Charlie
Nina & Mike / El Paradiso
Mireille Mathieu / Paris Vor Hundert Jahren
Udo & Jenny Juergens / Liebe Ohne Leiden
Tauchen & Prokopetz / Arafat
Stephan Remmler / Bubela
Stefanie Werger / Flamenco Turistico
Rex Gildo / Wenn Ich Je Deine Liebe Verlier' (Einer der geilsten Songs überhaupt, noch von Hanne Haller produziert!)
Rex Gildo / Andrea (Joppa!) *lach*
Rainhard Fendrich / Ich Bin Ein Negerant Madam (Nicht ausgelutscht und wirklich nett!)
Nicole & Trio / Ich Hab' Dich Doch Lieb
Nicki / Mehr Von Dir (Der beste und spritzigste Song von ihr, richtig geil rockig)
Nana Mouskouri / Ich Leb' Im Traum (Vom wem ist der Song im Original? ---> Na, ja ... weiß wieder keiner, klar!)
------------------> Auch das Original ist übrigens einer der geilsten Songs überhaupt, wenn auch Easy Listening!
Kristina Bach / Erst Ein Cappuccino
Ganz viel von Juliane Werding / Besonders: Das Wuerfelspiel
Jazz Gitti & Her Disco Killers / A Wunda
Gitte Haenning / Ich Will Alles
Dschinghis Khan / Klabautermann (Santiano hat da abekupfert! ;) *schäm*)
Claudia Jung / Chinatown ("Etwas für die Ewigkeit", wohl wahr!)
Zentrifugal / Freier Tag Feiertag
Willy Astor / Perestroika Polka (Musik aus Bayern! Na ja, Halbbayern ...)
Willy Astor / Ea Hea Oh Aloah Oa Eh! (In Der Clubsmuehle) ---> "Zum Abendessen leise Torriani Vico", also bitte!
Truck Stop / Damenwahl (ruhig mal reinhören ...)
Die Trenkwalder / Ja, Das Ist Unser Land
Das Stoakogler Trio / Steirermen San Very Good (Klassiker! IMMER EIN HIT ...)
Siw Malmkvist / Sternensucher (1999) !!!
Rosanna Rocci / Es Gibt Ein Zweites Leben
Playa Rouge / Barbados (Geiler Ohrwurm)
Peter Kraus / Ciao Ciao
Nockalm Quintett / Kilimandscharo
Juliane Werding / Weisst Du Wer Ich Bin (Ihr geheimer bester Song!)
Joachim Witt / Und... Ich Lauf
Jeannine / Samba De Luna
Fokker / Gel Song (Kleine Melodie)
Edelweiss / Bring Me Edelweiss (Dance Power Mix)
Erste Allgemeine Verunsicherung / Bongo Boy (Shake Em Bones)
Erste Allgemeine Verunsicherung / 300 PS (Auto)
----> "...alles ist so weiß, die Wände sind aus Gummi, in der Weste ist es heiß, nur manchmal kommt ein Pfleger, und sagt, er will mich baden!"
Dieter Thomas Kuhn / Ueber Den Wolken
Brunner & Brunner / Sag' Doch
Andrea Juergens / Stark Zu Zweit (UNBEDINGT!)
Die Zipfelbuben / Amanda Nimm Die Hand Da Weg
Xavier Naidoo / Dieser Weg (Sein absolut bester Song)
STS / Neuer Morgen
Salzmann / Salzmann (Kennt wieder eh keine ...°)
Rosenstolz / Wie Weit Ist Vorbei
Rosanna Rocci / Das Fuehlt Sich Gut An
Peter Schilling / Wooden Heart
Patrick Lindner / Wenn Der Himmel Brennt
Nockalm Quintett / Einsam Wie Napoleon
Nicole / Ramba Zamba Samba
Nicki / Endlich Sommer (2009)
Kristina Bach / Bin Kein Engel (UNBEDINGT!)
Die Klostertaler / Franz, Fahr Net Nach San Francisco
Die Jungen Zillertaler / Mei Vogl Hat A Loch Im Schuah
Jazz Gitti & Her Disco Killers / Narrisch Geil
Horst Bierwald / Chiemgau Reggae (Musik aus Bayern!)
Die Flippers / Der Kleine Floh In Meinem Herzen
Erste Allgemeine Verunsicherung / Ba Ba Ballamann (Rammeln wie die Osterhasen! :eek:) ---> Jetzt balla ich mir auch einen an! *hicks*
Dschinghis Khan / Temudschin (2007) ---> Lei, lei, leiiiii ...
Christoff / Deine Blauen Augen
Andreas Gabalier / I Sing A Liad Fuer Di (Pflicht!)
Andrea Berg / Schenk Mir Einen Stern
Andrea Berg / Du Hast Mich Tausendmal Belogen
Die Zillertaler / Zillertaler Jodler
Semino Rossi / Das Tor Zum Himmel Ist Die Liebe
Rosanna Rocci / La Vita E Bella
Fantasy / Koenig In Der Nacht
Andreas Gabalier / Der Fruehwirth
Andrea Berg / Ich Schiess Dich Auf Den Mond
Die Zillertaler / Pippi Langstrumpf (KULT)
Andrea Berg Feat. DJ Oetzi / Du Kannst Noch Nicht Mal Richtig Luegen
VoxXclub / Rock Mi (weil's a jeder heid no wissen will ...) ;) *schädelweh*
Semino Rossi / Du Bist Meine Symphonie
Monika Martin / Angelo :( ---> :thumbsup: ---------> Frage: Wer kennt das Original, wo hier abkepupfert wurde! *lach*
G.G. Anderson / Kuess Mich In Den Himmel (Sehr geiler Song von ihm)
Francine Jordi / Gegen Dich (UNBEDINGT!)
DJ Oetzi / Und Wenn Das Schicksal (SEHR GUT!)
Beatrice Egli / Jetzt Und Hier Fuer Immer

und noch einiges Mehr! Liebes Bayern 1 Team! Jeden Tag kurz vor 12 oder wie auch immer ein Schlager-Spezial! Hey, dass wird doch möglich sein! Vielleicht auch 2 Mal täglich, auch kurz vor 19 Uhr vielleicht! ---> Der Bayern 1 - Schlagerbonustrack ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willste mich jetzt beeindrucken? Meine bevorzugte Musik ist Rockmusik mit all seinen Facetten. Dieses Genre bedient Bayern1 auch in 20 Jahren noch nicht.
 
Willste mich jetzt beeindrucken? Meine bevorzugte Musik ist Rockmusik mit all seinen Facetten. Dieses Genre bedient Bayern1 auch in 20 Jahren noch nicht.

Dachte ich mir schon, dass wieder gemeutert wird! Du wirst doch 2 Mal am Tag einen Schlager ertragen können! Wenn nicht, dann lasse Dich bitte einglasen und belästige die Welt nicht weiter mit Deiner Gegenwart und höre irgendeinen Rocksender im Internet! Gibt ja genügend!

Rockmusik in allen Facetten muss Bayern 1 auch nicht bedienen, ja Gott bewahre!

Ich mag Rockmusik auch gerne, aber da bist Du bei B1 wirklich falsch. Es geht ja um ein abwechslungsreiches Programm und nicht um B1Rock. Das fehlte zu BayernPlus ja auch noch! HILFE!

Ö3 hatte früher Rockmusik ganz gut bedient, vielleicht auch etwas zuviel! Aber da warst Du wohl noch im Bauch Deiner Mamma, wenn überhaupt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Liste, Fredo!

Von den meisten Interpreten gibt es zwar meiner Meinung nach bessere Titel, aber trotzdem könnte man die komplette Liste gut und gerne auf Bayern 1 spielen (und noch vor 10 Jahren wäre das auch kein Problem gewesen).

Btw - das ABBA'sche Original von Nana Mouskouri / Ich Leb' Im Traum sollte man wirklich kennen, zum Glück ist es einer der noch nicht vollkommen totgedudelten ABBA-Titel.

Und spielst Du bei Monika Martin (deren Titel früher aber wesentlich besser produziert waren) auf Monika Morell an?
 
Interessante Liste, Fredo!

Von den meisten Interpreten gibt es zwar meiner Meinung nach bessere Titel, aber trotzdem könnte man die komplette Liste gut und gerne auf Bayern 1 spielen.

Sicher gibt es auch noch "bessere Titel", aber ich habe bewusst die aufgezählt, die noch nicht "totgedudelt" wurden und einigermaßen gut hörbar sind. ;)

... spielst Du bei Monika Martin (deren Titel früher aber wesentlich besser produziert waren) auf Monika Morell an?

Keine Ahnung, ob die früher Morell geheißen hat. Ich bin jetzt nicht so fixiert auf einzelne Interpereten, ich bewerte einzig alleine die Songs, auch Heino hat neuerdings ganz nette Liedchen, wenn ich auch "Schwarzgoldgrün blüht die Haselnuss" oder wie auch immer, überhaupt nicht hören kann, so sind die neuen Sachen durchaus ganz gut und warum denn nicht? Nur, weil er Heino heißt? Ich glaube, die Sender schämen sich, wenn sie mal einen Heino auflegen sollen, nur weil HEINO, der Name, gar nicht geht üblicherweise! So ist es doch mit Juliane Werding auch, nur weil sie als "Schlagertussi" vertreufelt ist, spielt man sie lieber erst gar nicht, macht sich noch nicht mal die Mühe überhaupt in ihre neueren Werke reinzuhören, derweil hätte sie ganz gute Songs im Angebot! Warum wird sie immer nur auf "Am Tag, als Conny Kramer starb" reduziert? Selbst davon existiert eigentlich eine neue, modernere Version von 2000! Welcher Musikredakteur hat denn heute noch Lust zu "suchen"? Hauptsache die Kohle ist am 1. am Konto, der Rest ist doch vollkommen "wurscht", nach mir die Sinnflut! So ist es doch, oder? ---> Richtig gutes Radio machen, will doch heute gar keiner mehr, weil es am Ende nicht entsprechend entlohnt wird. Sind die Mods oder Redakteure jetzt schuld daran? Ich glaube ja eher nicht.

Und ja, ich halte "I Have A Dream" von Abba als einer ihrer besten Songs überhaupt, auch wenn er Easy Listening ist! Er war zwar damals kein Mega-Hit, aber heute sehe ich das anders. Der Song hat "überlebt" und kann nicht wirklich totgedudelt werden! ABER: Der Song dauert ja gut 5 Minuten und das geht ja fürs Radio wieder gar nicht. Entweder er wird gekürzt auf 3:30 oder eben erst gar nicht gespielt. Wieso auch? "Dancing Queen" ist ja viel "beliebter". Zwischendrin sind solche "Pausensongs" ja durchaus angebracht, aber doch nicht überwiegend!

Und weil wir gerade bei Playlisten sind erweitere ich für BRPlus und B1 mit geilen und spritzigen Instrumentalsongs, die wirklich gut klingen:

The Shadows / F.B.I.
Preston Epps / Bongo Rock
Percy Faith & His Orchestra / Delicado (Nur Erstversion 1952)
Leroy Anderson / The Typewriter
Johnny & The Hurricanes / Augustin
Edmundo Ross & His Orchestra / Wedding Samba
The Champs / Tequila
Billy Vaughn Orchestra / Hawaiian War Chant
Bert Kaempfert & Orchestra / Magic Trumpet
Winifred Atwell / Black And White Rag
Ronnie Brent / Cowboys And Indians
Perez Prado & His Orchestra / Patricia (Twist-Version)
Orchester Max Greger / Kellerparty
Les Paul & Mary Ford / Lady Of Spain
Hugo Montenegro Orchestra / At The Woodchopper's Ball
Hawaiian Islanders / Vahine Anamite
Hawaiian Islanders / Papio
Fat Daddy Holmes / Chicken Rock
Bert Kaempfert & Orchestra / Explorer (Louisa)
Bert Kaempfert & Orchestra / Catalania
The Ventures / The Swinging Creeper (UNBEDINGT !!!)
The Shadows / Chattanooga Choo Choo
Theo Schumann Combo / Barcarolle
The Spotnicks / Anna (EIN MUSS !!!)
Solomon Shwarts / Parirossen (Geil)
Ron Goodwin & His Orchestra / Murder She Says (1962) - Miss Marple Original / KLASSIKER
Roger Whittaker / Mexican Whistler
Roberto Delgado / Percolator
Quincy Jones / Soul Bossa Nova (KLASSIKER)
Peter Moesser's Music / Happy Times (Absolut geiler Ohrwurm)
Percy Faith & His Orchestra / Go-Go-Po-Go (Sehr spritzig!)
Mood Mosaic / A Touch Of Velvet / A String Of Brass (Musikladen ARD)
Lawrence Welk & His Orchestra / Calcutta (Kalutta liegt am Ganges! Da drehst Du durch bei dieser Version, sowas von stark!)
Glen Campbell / Red Wing
Gerhard Narholz / Der Froehliche Wecker (Die erste Ö3-Wecker-Kennung im Original! Sehr geil!)
Fred Salmon's Happy Sound / Happy Luxembourg
Floyd Cramer / On The Rebound
Bob Moore & His Orchestra / Mexico
Bert Kaempfert & Orchestra / Afrikaan Beat (Allerwelt bekannt eigentlich! Ein MUSS !!!)
Andre Brasseur / Big Fat Spiritual (Orgasmusgarantie!) :D
Al Hirt / Java (beste Version!)
Al Caiola / The "Bonanza" Theme Original
Ricky King / Quartermaster Stores
Percy Faith & His Orchestra / Chrunchy Cranola Suite (Frühere B3-Kennung "Frisch aus der Presse") ---> Da war noch Action im BR!
------> HAMMER> !!! (Auch nicht alles am BR war damals schlecht! Ne, ne ...) :thumbsup: ----> Di di di di dauuuuu ...
Mike Oldfield / Blue Peter
Jonathan Richman & The Modern Lovers / Egyptian Reggae
James Last / Orange Blossom Special
Harry Thumann / Underwater
Francis Lai / L'age Tendre (Frühere Kennung der Ö3-Sendung "Bitte recht freundlich", die auch von B3 übernommen wurde)
Dan The Banjoman / Dan The Banjoman
The Brian Setzer Orchestra / The Nutcracker Suite
Blonker / Sidewalk Cafe
Bert Kaempfert & Orchestra / Snowbird (Kennung: Ö3 Musik für mich)
The Abdul Hassan Orchestra / Arabian Affair (1978) MUST HAVE!
The Spotnicks / Old Spinning Wheel
Ricky King / Good Evening, Good Night (Sehr schöne Version!) Easy Listening, aber schöööööööööön ...
Rah Band / Woogie Boogie
Peter Henn / Flip Flap
Martin Boettcher / Fiesta In Belo Horizonte
Klaus Wunderlich / Corn Flakes (MUST HAVE!)
James Last / Trumpet Hop
James Last / Barcarolle
Electronica's / Big Bamboo (Mal was anderes als "Dance Little Bird")
Bimbo Jet / El Bimbo
Andre Popp / Tric Trac
Trammik, Jehli & Brunner / Son Tus Perjumenes Mujer
Ricky King / Lotos Flower (MUST HAVE!)
Cusco / Inca Dance
Uve Schikora / Gipfelstuermer
Steve Stevens / Flamenco A-Go-Go
Mojo Blues Band / Leaking Roof Boogie
J. P. Audin & Diego Modena / Song Of Ocarina (WOW!)
The Grid / Swamp Thing (Country, Flott, Modern!)
Vanessa Mae / Moroccam Roll
Pavlo / Mediterranean Romance
Organika / Aurora
Nicolas Senn / Zirkus Renz
Nicolas Senn / Tico Tico
Gigi D'Agostino / William Tell
Dolomitensextett Lienz / Mambo No.5 (Superinstrumentalversion !!!)
Dirty South / Let It Go (Fetzer, richtig geil...)
Blonker / La Valetta
Armik / Montego Bay
Pochill / Violet Theme
Paul Van Dyk / For An Angel
Muehltaler Musikanten / Zillertaler Hochzeitsmarsch (Sehr gute und moderne Version!)
Mojo Blues Band / The Mayor's Players (Ich steh' halt voll drauf, sorry!)
Dixie Chicks / Lil' Jack Slade
The Chill Out Orchestra / Another Brick In The Wall (Stark!)
Behzad / Romance On The Nile
Anarchaic System / Popcorn
69er Club / Main Theme From The Movie "The Wixxer"
De Lancaster & United DJ's / Biskaya
DJ Fashion Feat. Touch & Go / Harlem (Absolut super, MUST HAVE!)
Original Trio Alpin / Zillertaler Steinbockmarsch Polka

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben