BR mit Bayern 3 und Bayern 1 auf einem gutem Weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wirklich gute am BR in der Früh ist die Bayern 2 radioWelt. Mehr Infos braucht man nicht in der Früh...

Diese Infomania verstehe ich sowieso nicht. Auf ca. 90% der von Formatradio gelieferten Infos kann ich grundsätzlich verzichten. Stadtstau? Jeden Morgen. Wetter? Wenn überhaupt, dann hat man davon noch etwas. Nachrichten? Geschenkt. Gossip? Geschenkt, geschenkt.
 
Darum höre ich, wenn ich aufstehe, meist die Nachrichten, damit ich weiß, was über Nacht passiert ist, dann das Wetter, damit ich weiß, was ich über Tag anziehen muss, und schalte dann das Radio wieder ab. Schon von der Früh weg belullt zu werden, ist für mittlerweile eine Qual geworden. Drum sind mir im UKW-Bereich eben B2 und DLF sehr recht, oder vergleichbare Programme.
 
Ich bin jetzt in öfters morgens in den Genuss von Bayern 1 gekommen. Findet irgendjemand diesen komischen Herrn Giovanni lustig? Das hält man kaum aus..
Ich höre den auch ab und zu morgens auf Bayern 1... nee, lustig ist das nicht unbedingt. Wird der wirklich von einem Italiener gesprochen? Mir wäre lieber, jeden Morgen was von Grünwald zu hören! :cool:
 
Au ja, jeden Morgen die neuesten philosophischen Erkenntnisse über den Schusser Woita, den Hinsmeyer und wie sie alle heißen! :wow: Dann aber bitte auch mit einer Live-Schaltung zu Veronika Bergmann.
 
Die Frühaufdreher nostalgisch: Zum 90. Geburtstag des öffentlichen Rundfunks senden die Frühaufdreher heute live aus dem Herkulessaal der Münchner Residenz - live begleitet vom Chor und Symphonieorchester des BR.

Ähm, naja, was soll ich sagen. Eine ganz nette Idee, aaaber: Müssen das unbedingt diese drei hibbeligen Personen moderieren? Das passt nicht zum harmonischen Orchester.

Großes Lob an die Mannschaft des Orchesters, das ist schon was feines und das einzige Highlight an dieser Sendung.
 
Wer hat eigentlich beschlossen, dass Claus Kruesken die Abendshow moderiert wenn der Matuschke verhindert ist? Er ist sicher ein solider Moderator, aber die Vertretungen durch Jürgen Törkott oder auch Stefan Schwabeneder waren irgendwie spritziger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Vertretungen durch Claus Kruesken sehr gerne, Maschi! Zwar hast du Recht, wenn du sagst, dass man in dieser Schiene "spritzigeres" gewöhnt ist. Allerdings macht Claus das ja nicht unbedingt langweilig, sondern eher seriös, dafür hört man deutlich mehr neue Musik! Da er momentan kein festes Nightlife hat (ab Anfang Dezember wieder), finde ich das eine adäquate Lösung.
 
Und eben da stellt sich wieder die Frage: Warum kann das Programm nicht den ganzen Tag so sein? Sicherlich gibts an der Musikauswahl noch was zu feilen, aber im Grunde passt das.
Warum zieht man das nicht tagsüber durch? Warum nerven morgens diese Frühaufdreher? Die Info-Sendung am Mittag mal ausgenommen, aber warum muss dann gleich wieder den ganzen Nachmittag eine Frau Rohrer etc. nerven?

Summa summarum: Bayern3 lohnt sich, wenn Jürgen Törkott die Nacht moderiert, wenn Matuschke seinen Abend macht und wenn Theile und Otto ihr "Mensch, ***"". machen.

Den Quatsch mit der Übernahme von PULS verstehe ich bis heute nich. Was hat eine Servicewelle mit einem Dudelfunk für Halbwüchsige zu tun? Aber ich muss ja auch nicht alles vestehen in meinem Leben.
 
Ja, Maschi! Ich sehe dem mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen... Echt klasse, dass es den Kultabend gibt, der den Rentnern "Zuflucht" gewährt :thumbsup:
 
Es erstaunt mich immer wieder mit wieviel Wehmut die Hörer um ihr altes WDR4 trauern oder wortreich die Reformen von WDR2 und NDR1 beklagen. In Bayern gibt es im Segment 25-60 jenseits der verhältnismäßig wenigen Überzeugungshörer von "Bayern 2" und "BR Klassik" keine passionierten Radiohörer mehr, man hört nur noch beiläufig rein wenn nichts anderes da ist oder schaltet zu bestimmten Zeiten ein um ein paar Infos aufzuschnappen. Auf der lärmgeplagten Baustelle läuft das Radio ebenso wie in der von hektischer Betriebsamkeit geprägten Lagerhalle aber kaum jemand hört mehr hin; die Morgenshow wird noch abschnittsweise verfolgt, in der morgendlichen Eile hat man noch nichts Besseres zur Hand. Ein paar Fans widmen sich noch hingebungsvoll der Abendschiene von B3, aber auch die haben am Tagesprogramm scheints keine Freude mehr.

Quo Vadis Radio Bavaria? Das scheint niemanden mehr zu interessieren.
 
die besten programmänderung 2013 war am Samstag Abend, das Schwabeneder durch den PARTYHITMIX ersetzt wurde!! endlich geile musik für den sa. abend..... und Törkott am Nachmittag is auch supi
 
Da mag ich dir fast zustimmen, die Musikzusammenstellung war auch beim Schwabeneder gut, dem einen oder anderen waren es wohl zu viele Worte, das kann sein. Zum Törkott: Ja, perfekt wäre es wenn er dort auch alleine senden und sich entfalten dürfte, aber das würde wohl zu stark aus dem Tagesbrei ausscheren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uli Wenger One Hit Wonders wurden gestern und vorgestern wieder mal so in einer Art "Hörerwünsche" gespielt. Hat es wer gehört?!
 
Ich habe es in der Abendshow, die seit Dienstag doch mal wieder vom Schwabenender moderiert wurde, gehört. Dort riefen Hörer an, je einer nannte die Nummer (Volume 1 bis 14) der CD, der nächste wählte ob CD 1 oder 2 und der letzte suchte den Track der CD aus. War also Zufall, was kam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben