BR mit Bayern 3 und Bayern 1 auf einem gutem Weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab ich mir das fast gedacht, wobei sie am Montag noch in der umgekehrten Verteilung gesendet haben, also Schwabeneder am Nachmittag und Kruesken in der Abendshow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das vorletzte und in 2 Wochen das letzte Nightlife mit Jim Sampson, er hat dann genau 25 Jahre lang diese Strecke bestritten (bis auf Urlaub und sonstige Ausfälle natürlich), Respekt! Gut, dass er durch den Kultabend nicht ganz verloren geht.
 
Heute das vorletzte und in 2 Wochen das letzte Nightlife mit Jim Sampson, er hat dann genau 25 Jahre lang diese Strecke bestritten (bis auf Urlaub und sonstige Ausfälle natürlich), Respekt! Gut, dass er durch den Kultabend nicht ganz verloren geht.
Oh ja/mei, mit Jim geht vielleicht das größte Stück B3, dass es überhaupt noch gibt. Wirklich ein Glück, das mit dem Kultabend ein "Schatzkästchen" der B3-Legenden geschaffen wurde!

Jim hatte schon immer einen besonderen Blick auf die Musik, seine Sendungen waren/sind immer ein bemerkenswerter Spagat zwischen Perlchen und Normalware - einfach immer ein echter Jim. Und keiner kann die Verkehrsdurchsagen besser....

Schön wäre es, Thomas Resch, den zumindest ich überhaupt nicht mehr höre, würde ihn beerben. Aber es wird wohl eher ein Wechsel von "Bemerkenswert" auf "Beliebig" geben.

In jedem Fall: Jim - danke für mehr als 30 Jahre beste Unterhaltung!
 
Was ich Aktuell unglaublich schade finde ist, dass Bayern 3 nun inzwischen die Rotation fast genau so eng fährt wie Antenne Bayern. Es werden seit kurzem nur noch "Best-Tester" im Tagesprogramm gespielt. Das hat zur Folge, dass die Rotation fast komplett identisch mit der von Antenne Bayern ist. Besonders merkt man das an den "Klassikern"...das sind genau die Selben die gespielt werden. Schade, dass man die musikalischen Perlen komplett entfernt hat....
Die Frage ist, warum macht man das? Ist man nur noch auf perfekte MA Ergebnisse aus? Wo bleibt der öffentlich rechtliche Auftrag? Wo bleibt die Qualität?
Ist es denn wirklich so sinnvoll wenn die zwei großen bayerischen Sendern genau die gleichen "Hits" spielen und sich zumindest musikalisch nicht mehr unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich Aktuell unglaublich schade finde ist, dass Bayern 3 nun inzwischen die Rotation fast genau so eng fährt wie Antenne Bayern. Es werden seit kurzem nur noch "Best-Tester" im Tagesprogramm gespielt. Das hat zur Folge, dass die Rotation fast komplett identisch mit der von Antenne Bayern ist. Besonders merkt man das an den "Klassikern"...das sind genau die Selben die gespielt werden.

Nach einem kurzen Playlistencheck der letzten 10 Tage auf surfmusik.de kann ich nur sagen, dass Bayern 3 gegenüber Ö3 noch immer den Himmel darstellt. BR3 hat 447 verschiedene Songs gespielt, Ö3 kommt auf 254 - mit ein paar Prozent Abweichung, weil die Playlisten nie ganz genau stimmen.
Bei allem Unverständnis dafür, dass sich BR3 auch immer mehr den Privaten annähert, muss man ihnen zumindest zu Gute halten, dass Ö3 niemals auf die Idee kommen würde, Head East, Precious von Depeche Mode oder Lou Gramm spielen würde. Aber diese paar Farbtupfer in 10 Tagen machen das Kraut natürlich auch nicht fett.
Allerdings deutet die wesentlich geringere Anzahl an gespielten Titeln auch darauf hin, dass die Wortbeiträge wesentlich länger (und sehr wahrscheinlich auch inhaltsreicher) sein werden als jene von Ö3...
Wenn man allerdings BR3, ABY, Ö3 und Life Radio vergleicht, gibt es tatsächlich eine Riesenschnittmenge an gespielten Titeln. Aktuelle sowieso aber auch sehr viele unvermeidbare, die anscheinend wirklich jeder kommerziell orientierte Radiosender im deutschsprachigen Raum spielt!
 
Was mich viel mehr stört ist, daß man die Personality-Show am Samstagabend entsorgt hat, denn Schwabeneder & Friends war für mich zumindest wenigstens ein Einschaltgrund am Samstag Abend. Stattdessen läuft jetzt dieser Hitmix-Schrott von 20 - 24 Uhr, den keiner braucht. Aber bei Bayern3 ist ja mittlerweile allles Hitmix.....
 
Das Format mit Schwabeneder und Friends war schon hörbar teilweise besser als das was im Fernsehen Samstags uns dargebracht wurde, aber jetzt haben wir den tausendsten Hitmix ( wo eh schon jede Station einen auf uns los lässt) Einfach nur Schade.
 
Was mich viel mehr stört ist, daß man die Personality-Show am Samstagabend entsorgt hat, denn Schwabeneder & Friends war für mich zumindest wenigstens ein Einschaltgrund am Samstag Abend. Stattdessen läuft jetzt dieser Hitmix-Schrott von 20 - 24 Uhr, den keiner braucht. Aber bei Bayern3 ist ja mittlerweile allles Hitmix.....
Es gab Stimmen, die den Wechsel gut fanden, aber qualitativ ist es unbestritten ein Verlust. Und der neue Claim heißt ja auch "Mein Lieblingsmix im Radio" :rolleyes:
 
Ja. Schwabeneder und Friends muss wieder auf den Samstagabend. Momentan kann man um diese Zeit ja eigentlich nur noch ne DVD reinschieben, ne Platte auflegen oder Mensch ärgere Dich nicht spielen. Gute Clubs gibt es immer weniger und das Fernsehprogramm am Samstagabend grenzt an Folter.
 
Wenn man glaubt, es geht nicht mehr tiefer mit dem Niveau, kommt Bayern3 mit der nächsten Steigerung. Ich frage mich ernsthaft, wie man Bayern3 bis auf wenige Ausnahmen die letzten Jahre so gegen die Wand fahren konnte. Das Programm ist größtenteils einfach unerträglich geworden!
 
bitte nie mehr Schwabeneder und Friends dieses dumme gelaber braucht kein Mensch am sa. Abend!! der Partyhitmix ist großartig, super Musik!!! viel besser wie der mix wo auf der Antenne läuft.
 
Hallo zusammen,
BAYERN3 sendet ja schon seit ein paar Wochen "meinen Lieblingsmix im Radio". Mich würde mal interessieren was ihr meint, ist die Musikabwechslung wirklich besser geworden seitdem?
 
Im Moment kann man eigentlich sagen, dass der einzige Einschaltgrund die Sendung von Matuschke ist. Wenn die anderen auch so an Narrenfreiheit zulegen würden/könnten/dürften, dann wär doch alles in Ordnung.
 
Wahrscheinlich hast du Nightlife, Mensch...! und den Kultabend jetzt nicht absichtlich ausgeklammert ;) Sonst muss ich dir aber leider recht geben... Und das Problem liegt dabei nicht bei den Moderatoren, sondern doch hauptsächlich bei der Musikauswahl. Und das, obwohl man eigentlich eine mit fähigen Menschen besetzte Musikredaktion hat :wall::wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben