BR mit Bayern 3 und Bayern 1 auf einem gutem Weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Ende des Monats hört übrigens Jürgen Törkott bei Bayern 3 auf eigenen Wunsch auf. Er moderiert jetzt noch die kommende Nacht und von Do. auf Fr. und dann noch einmal den "Hit-Mix-Nachmtitag" in der nächsten Woche. Damit verlässt ein weiterer Moderator abseits des Einheitsbrei den Sender.
 
Ich habe mir sowas schon länger gedacht. Sehr schade. Jürgen, ich wünsche Dir für die Zukunft weiter alles Gute. Sicher hört man sich mal wieder.
Nun fehlt nur noch, dass Matuschke auch geht, dann sind wir beim entgültiltigen Niveau und Unterhaltungsniveau angekommen, nämlich Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd diese Woche Jürgen Törkott auf Bayern 3 noch genießen, echt schade, dass der geht :( der hat mich Nachts doch hin und wieder mal zu Bayern 3 gelockt.

Allein schon sein tolles Intro zu Beginn jeder Nachtschicht mit "Tschaka Tschaka Waka Waka Bonga Bonga" hat gute Laune gemacht und er selbst natürlich auch, das ist so jemand, den man noch richtig gerne zugehört hat und auch gerne zuhört.

Hat jemand die letzte Nachtshow von Donnerstag auf Freitag mit Jürgen Törkott aufgenommen oder generell Jürgen Törkott Nachtshows von Bayern 3 im Archiv? Wäre darüber echt sehr dankbar :)

Damit wird das Bayern 3 Nachtprogramm LEIDER ohne Jürgen in Zukunft für mich nicht so ansprechend sein :( mit Jasmin Leuxner und Jerry Gestörner (oder so) kann ich leider wenig anfangen.
 
Wer weiß, ob seine Teil-Verbannung in den Nachmittag nicht mit dazu beigetragen hat, dass er jetzt aufhört? Manche empfinden die Nacht als Degradierung, vielleicht noch Sprungbrett für die Tagesmoderation, für ihn war es die Königsdisziplin! :thumbsup:
Irgendein heller Kopf kam dann auf die Idee, ihn in den Nachmittag* hochzuziehen, ins strikteste Formatradio überhaupt :thumbsdown: Damit endeten auch seine AbendShows in Vertretung für den Matuschke, es verblieben nur die 4 bis manchmal auch 8 Nächte im Monat. Und nun? Totlangweilige Nächte nonstop und auch am Tag wenig Erhellendes außer von 19 bis 22 Uhr.
*Den Nachmittag moderiert er übrigens am Donnerstag noch einmal allein und an seiner Stelle wird wohl künftig Thommi Stottrop mit der Wunderlich senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxhue

Glaub, ich hab da noch die ein oder andere Aufzeichnung irgendwo auf den Platten liegen, ich schau mal nach. Problem ist derzeit einfach Zeitmangel.
 
Törkott gegen Stottrop zu tauschen, ist wie Franck Ribery gegen einen unterklassigen Amatuerfußballer. Sorry, damit ist wirklich Schluß, als früherer ABY Gegner schalt ich im Auto freiweillig schon auf Antenne Bayern um. Wenigstens am Nachmittag, war Jürgen eine willkommene Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit wird hier mehr über Bayern 3 gesprochen. Wie aber schaut es derzeit aus bei Bayern 1? Wenn ned viel geredet wird drüber, scheint alles gut zu laufen...
 
Derzeit wird hier mehr über Bayern 3 gesprochen. Wie aber schaut es derzeit aus bei Bayern 1? Wenn ned viel geredet wird drüber, scheint alles gut zu laufen...
Das eine setzt doch das andere nicht voraus. Ich bleibe dabei, dass mir Bayern 1 über weite Strecken zu schläfrig vorkommt. Ich habe jedoch keine Lust, dies nach jedem neuen Höreindruck hier kundzutun, wo es auch in diesem Faden doch schon oft genug geschrieben wurde.
 
@Redakteur: Das ist sehr verständlich; ich kenne frühere Bayern 1-Hörer in Nürnberg, die sagen das auch. Hab denen mal von VILRADIO bzw. Radio F erzählt, jetzt hören die sehr begeistert das Vilradio, weil sie sagen, das sei BR 1 wie vor 25 Jahren... Manche hören auch Radio F, manche Charivari 98,6.
Bayern 1 ist halt ein typisches naja, sagen wir es so, "Midlife-Crisis-Radio" (sehr überspitzt formuliert). Von den großen drei in Bayern, Bayern 1, Bayern 3 und Antenne Bayern kommt mir die Antenne indes am "spritzigsten" rüber, wenngleich man sich auch über diese Art von Funkmachens aufregen könnte...
 
Weiß man jetz schon näheres warum Törkott gegangen ist und was er in Zukunft macht?
Was waren denn seine Worte genau zum Abschied?
 
Würde ich Weinkenner sein, und würde mein Wissen in Sachen Radiomachen fortbilden und dann ein Urteil über die Programme des Bayerischen Rundfunks bilden ....müßte ich notgedrungen zu dem Urteil kommen:
+++++++++++++++++++
PRÄDIKAT:
vollkommen UNGENIEßBAR !!!

********************


Ein so schlecht gemachtes öfftl. Radioprgramm habe ich nicht mal in Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern erlebt.

Was den bayerischen GEZ- Zahlern hier ohrenmässig vorgeworfen wird hat mehr als 4 Wochen sein Haltbarkeitsdatum überschritten und wurde 3-mal aufgewärmt.
Von den Privaten ist man ja einiges gewohnt, aber das der BR1 und BR3 ein so billiges, willfähriges Staatsradio fahren, welches nur so belanglos dahinplätschert hätte ich nicht erwartet.

Franz Josef S. würde sich mit seiner Scharfzüngigkeit beim Hören von solch Seifenblasengedudel förmlich im GRABE umdrehen!. Wetten dass??
Ich bin geschockt über soviel GEZ-Geld welches in sowenig Qualität gesteckt wird.
Hörerbeteiligung und Hörereinfluß am Programm des BR scheinen ja eh nur ein Feigenblatt oder gar völlig unbekannt zu sein ?
Wo haben die "Verantwortlichen-Parteifunktionäre" und Moderatoren des BR im Programm ihre Ausbildung absolviert...?? In Karl-Marx.Stadt oder gar in Nordkorea, Peking oder Weißrussland oder bei Berlusconis Firma Mediaset????

BR1 war mal ein guter Sender..die Zeiten sind seit 8 Jahren vorbei, Br3 hatte seine gute Zeit in den 80er, nun ist man eifrig dabei sich selber zu demontieren weil man das Spiegelbild eines Mitbewerbers sein möchte.
Von gut gemachtem Journalismus ist beim BR nur noch marginal etwas zumerken, viele Mitarbeiter/Moderatoren dort sind anscheinend einfach froh, einen Job zu haben, ....hängen sich aber nicht mehr wirklich mit Herz,....Schnauze und Verstand UND EIGENEM HIRN , in ihre Arbeit rein, sondern absolvieren nur das mindeste, was man ihnen abverlangt!Und das ist am Ende eben leider weniger als GAR NIX!

Schade um die vielen, vielen Tausende an Megawatt Strom, die da durch die BR Sender über Bayern ins Volk permanent verstrahlt werden.Dagegen ist die Stromtrasse an der A9 die geplant wird ein Fliegenschiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Radiocat

meinst du mit " mit das beste Radioprogramm im Vergleich..."die Programme BR1 und BR3..

oder BR2 und BRklassik bzw B5aktuell?
Bei Br2 und Klassik könnte ich noch zustimmen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

BR1 und BR3 sind meiner Meinung nach ZU seicht ,ohne Ecken und Kanten, und relativ balanglos hörbar OHNE Risiken und Nebenwirkungen, für die Hörer.
Je nach Altersgruppe sehr gut als Hintergrundmusik für den Baumarkteinkauf oder die Gartenarbeit oder dem Häkeln von Wollsocken für den nächsten Winter geeignet oder aber auch beim Kochen von Hühnernudelsuppe im Oberpfälzer Wald....

Vor allem Bayern 1 ist mittlerweile wirklich zu einem durchweg gut gestyltem "Schlafwagenradio" geworden, bei dem man aufpassen muß , Vormittags um 11 Uhr nicht hinterm Steuer oder in der Werkstatt/Praxis/Kanzlei gleich wieder einzuschlafen, bei soviel "Easy Listening"..Zum Glück gibts ja noch den guten alten KAFFFEE :)

GOTT sei DANK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ein bisschen anders. Bayern3 ist fast gar nicht mehr erträglich. Diese ewige Jingelei im Privatradiostil geht mir tierisch auf den Senkel. Und dazu noch dieses belanglose Gelaber der meisten Mods. Schlimm!
 
Es gibt beim BR zwei Arten von Programmtypen: die Massenprogramme Bayern 1 und Bayern 3. Sie sind naja eigentlich mehr Richtung Privatfunk unterwegs. Dann gibt es noch den Nukleus der öffentlich-rechtlichen Programme: das findet man bei Bayern 2, bei BR-Klassik und B5 Aktuell.
BR2 + B5 Aktuell= Informationsnukleus
BR2 + BR-Klassik=
Eigentliche Musikvielfalt!
Und Puls und Plus sind "nur" digitale Ergänzungsprogramme zu Bayern 1&Bayern 3.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben