Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Fischer's Fritz schrieb:
Weißt du heutzutage legt kaum noch einer Wert auf Richtigkeit
bei der Rechtschreibung, so dass genau stimmt nach der Reform.
Ich weiß dass das Apostroph im Deutschen nicht richtig ist aber
wenn sie das sogar in den Nachrichten im Fernsehen machen,
dann kann ich das auch...
Na gut, jeder so, wie er mag.

Coldplay schrieb:
=> :D :wow: :D - mehr sag i net
Das muss man hoffentlich auch nicht verstehen!?! :rolleyes:
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Klotzkopf schrieb:
Das muss man hoffentlich auch nicht verstehen!?! :rolleyes:

Wer's nicht unbedingt verstehen will, muss es auch nicht. ;)
(Mich hat nur erheitert, dass Zeile zwei des Fischerschen Beitrags auf schwäbisch gelesen sogar richtig Sinn macht! Nur das Apostroph, das gehört da wirklich nicht hin...)
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Coldplay schrieb:
Mich hat nur erheitert, dass Zeile zwei des Fischerschen Beitrags auf schwäbisch gelesen sogar richtig Sinn macht! Nur das Apostroph, das gehört da wirklich nicht hin...

Ich bin aber kein Schwabe :D
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Coldplay schrieb:
(Mich hat nur erheitert, dass Zeile zwei des Fischerschen Beitrags auf schwäbisch gelesen sogar richtig Sinn macht! Nur das Apostroph, das gehört da wirklich nicht hin...)
Ah, jetzt hab ich's. Danke. :D
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Funker schrieb:
@SR2:
Das Problem ist, dass der RDS-Code auf den Frequenzen von Energy und R.TV/Energy nun identisch ist, aber derzeit (noch) unterschiedliche Programme gesendet werden. Im Autoradio gibt das bei eingeschalteter RDS-Funktion jetzt einen wilden Mix aus beiden Programmen, da mal die 100,7 und mal die 104,3 stärker ist.
Heute vormittag konnte das Autoradio wieder beide Energys auseinanderhalten. Offenbar haben sie den Code für die paar Tage tatsächlich zurückgeändert.
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

freiwild schrieb:
Heute vormittag konnte das Autoradio wieder beide Energys auseinanderhalten. Offenbar haben sie den Code für die paar Tage tatsächlich zurückgeändert.
Dann darf man also gespannt sein, ob de beiden Energys morgen wieder denselben Code senden, wäre ja durchaus sinnvoll.
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Sind es nicht, sie sollen nur für Regionalnahrichten auseinander geschaltet werden. Ob da tatsächlich passiert, bleibt abzuwarten.
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Das soll der Neustart von Energy gewesen sein? Auf 104,3 kommt immer noch ein anderes Programm als auf der 100,7. Der einzige Unterschied ist nur, dass nun alle zwanzig Minuten der gleiche Jens-Zielinski-Teaser kommt, der auf das morgige Morning-live verweist.
Selbst die Nachrichten um 10 Uhr waren nicht identisch (auf 100,7 eine Minute kürzer, andere Meldungsreihenfolge).
Haben die etwa mit "8. Januar, 8 Uhr, Achtung neu!" 8 Uhr abends gemeint?
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Die Gleichschaltung von RTV mit Energy hat inzwischen stattgefunden: Heute morgen um 4:59 Uhr.
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Wird irgendetwas regionalisiert, Nachrichten oder wenigstens die Werbung? Wie sieht es mit dem PI-Code aus?
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Jingles und eine knapp einminütige Lokalmeldung in den Nachrichten wird regionalisiert; die Werbung bestimmt auch (falls sie denn schon Werbekunden gefunden haben :D ), das habe ich noch nicht überprüft.

Der PI-Code ist nun auch wieder einheitlich.
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Radiocat schrieb:
Die paar Funzeln werden ihnen auch nicht helfen.
Entweder sie machen
a) echtes Lokalradio
b) suchen sich ein anderes Musikformat
c) lassen es ganz bleiben!

Also a) is zu teuer, c) wäre blöd weil dann der nächste Dummfunker kommen würde und deshalb nehme ich b), weil das total einfach und schön wäre...
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

freiwild schrieb:
Jingles und eine knapp einminütige Lokalmeldung in den Nachrichten wird regionalisiert; die Werbung bestimmt auch (falls sie denn schon Werbekunden gefunden haben ), das habe ich noch nicht überprüft.
Immerhin, mehr hätte ich auch kaum erwartet. Danke für die Infos.

freiwild schrieb:
Der PI-Code ist nun auch wieder einheitlich.
Dann hoffe ich aber, dass er während der Nachrichten und der Werbung wechselt, sonst darf sich der gemeine Hörer mit mäßigem Empfang künftig über ein amüsantes Meldungs-Potpourri freuen.
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

freiwild schrieb:
Jingles und eine knapp einminütige Lokalmeldung in den Nachrichten wird regionalisiert; die Werbung bestimmt auch
Bleibt eine Frage: Läuft das noch über die Studios in Böblingen (ehem. RTV) oder sind die jetzt tot und die Regionalisierungen kommen gleich so aus Waiblingen?
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Interessante Frage...

Und: Was passiert mit den ex-RTV-Studios? Werden die in Produktionsstudios in Waiblingen umgewidmet?
Parallelen mit dem sächsischen NRJ tun sich auf...
Würde mich bei der Gelegenheit interessieren, ob die Studiotechnik von NRJ Chemnitz noch im dortigen Europapark steht.
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

K 6 schrieb:
Bleibt eine Frage: Läuft das noch über die Studios in Böblingen (ehem. RTV) oder sind die jetzt tot und die Regionalisierungen kommen gleich so aus Waiblingen?
vermutlich aus Waiblingen, denn die Stimme war die gleiche (und eigentlich auch der Inhalt), nur der Bürgermeister-O-Ton kam einmal aus CW-FDS-BB, und einmal aus LB-WB (die genauen Orte weiß ich nicht mehr).
Sachsenradio2 schrieb:
Und: Was passiert mit den ex-RTV-Studios? Werden die in Produktionsstudios in Waiblingen umgewidmet?
Das R.TV-Fernsehen (das an die Schwäbische Zeitung ging) sendet nach wie vor aus BB.
Klotzkopf schrieb:
Dann hoffe ich aber, dass er während der Nachrichten und der Werbung wechselt, sonst darf sich der gemeine Hörer mit mäßigem Empfang künftig über ein amüsantes Meldungs-Potpourri freuen.
So wichtig ist das m.M.n. nicht. Bei Hitradio Antenne 1 (das hier ständig zwischen 101,3 und 103,4 wechselt) laufen Werbung und Veranstaltungshinweise auch regional; bei der Werbung hat's mich noch nie gestört. ;)

Als wesentlich schlimmer empfand ich es, als ich 1998 den Wilden Süden für den Sommenurlaub verlies. Als ich ins Wildall (wie das SWR3-Land zu Beginn kurzzeitig hieß) zurückkam, gab es noch die SWR3-Metros. Das Autoradio wechselte ständig zwischen BAD-Hauptprogramm und Stuttgarter Metro hin und her. Besonders bizarr wurde es, das in der Metro S über ein Unglück berichtet wurde, auf BAD aber Comedy lief. Man hatte durch diesen Mix den Eindruck, SWR3 würde sich über die Verunglückten lustig machen.:confused:
Klotzkopf schrieb:
Danke für die Infos.
Gern geschehen! :)
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Aber was ist mit den RTV-Radiostudios?

Und OT:Das SWR 3-Stuttgart-Metro gibts nicht mehr?
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Sachsenradio2 schrieb:
Aber was ist mit den RTV-Radiostudios?
Du meinst die Landkreisstudios? Keine Ahnung, ob Energy die noch braucht. Sie haben sich ja verpflichtet, die Lizenzbedingungen von RTV-Radio einzuhalten, und auf R.TV gab es ja Landkreis-Regionalsendungen.
Sachsenradio2 schrieb:
Und OT: Das SWR 3-Stuttgart-Metro gibts nicht mehr?
Schon seit 2000 oder 2001 nicht mehr. Die Metros hatten ja vor allem die Aufgabe, der Angst vor einem neuen Baden-Badener Zentralismus entgegenzuwirken, und so befanden sich zwei der Metros im ehemaligen wilden Süden (Stuttgart und Heidelberg), und die dritte in Rheinland-Pfalz (Mainz). Aber da sich die Ex-SDR-3-Hörer auch mit den Regionalversionen nicht anfreunden konnten (zumal alle Programminhalte, Musik, Comedy zentral aus BAD vorgegeben wurde), wurden sie bald wieder eingestampft.

Stattdessen werden heute bei SWR3 Jingles und Veranstaltungshinweise regionalisiert (womit wir wieder bei Thema Energy wären :wow: ) Die genauen SWR3-Regionalzonen findest Du hier!
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

was machen denn jetzt eigentlich die ehemaligen rtv-radio mitarbeiter? kommen die alle beim rtv-fernsehen unter?
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

freiwild schrieb:
Als wesentlich schlimmer empfand ich es, als ich 1998 den Wilden Süden für den Sommenurlaub verlies. Als ich ins Wildall (wie das SWR3-Land zu Beginn kurzzeitig hieß) zurückkam, gab es noch die SWR3-Metros. Das Autoradio wechselte ständig zwischen BAD-Hauptprogramm und Stuttgarter Metro hin und her. Besonders bizarr wurde es, das in der Metro S über ein Unglück berichtet wurde, auf BAD aber Comedy lief. Man hatte durch diesen Mix den Eindruck, SWR3 würde sich über die Verunglückten lustig machen
Damit wäre dann wohl auch geklärt, weshalb Energy keine Beiträge sendet. ;)
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

jalapeno schrieb:
was machen denn jetzt eigentlich die ehemaligen rtv-radio mitarbeiter? kommen die alle beim rtv-fernsehen unter?
Einige Stimmen von R.TV-Radio kennt man auch vom R.TV-Fernsehen. Ob man damals für das Radio neue Mitarbeiter eingestellt hat, die jetzt wieder entlassen werden, weiß ich nicht. Falls es neue Radiomitarbeiter gab, so kommen sie jetzt vielleicht auch beim Fernsehen unter, schließlich wurde das TV-Sendegebiet erst vor einem Jahr von einem auf sechs Landkreise erweitert.

Oder die Radiomitarbeiter dürfen jetzt für Energy etwas ganz anderes machen: Auf Energy kam kürzlich ein Stellengesuch in eigener Sache, in dem ein Reklameverkäufer mit guten Ortskenntnissen gesucht wurde.:eek:

Auch das wäre nichts neues: Nach der SDR/SWF-Fusion durften z.B. ehemalige Wirtschaftsredakteure Gewinnspiele entwickeln. :wall:
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

jalapeno schrieb:
was machen denn jetzt eigentlich die ehemaligen rtv-radio mitarbeiter? kommen die alle beim rtv-fernsehen unter?
In die Fernseh-Redaktion geht nur eine Radio-Mitarbeiterin ab Februar. Einer von R.TV RADIO ist jetzt beim Fernsehen im Verwaltungsbereich. Ein Moderator ist schon vor dem Wechsel zu einer PR-Agentur gewechselt. Von den zwei Marketing-Leuten ist angeblich nur eine zu ENERGY, aus der Redaktion habe ich jetzt zwei R.TV-Leute bei ENERGY gehört. Und mehr gab's bei R.TV RADIO meines Wissens auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben