Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

ja die haben sich ja mal richtig mühe gegeben sich regional über ihr sendegbiet zu informieren.

nrj ist hier in bad herrenalb zwar schon immer recht gut auf 100,7 von mühlacker aus zu hören, besitzt aber laut nrj homepage jetzt mit dobel eine neue frequenz auf 102,6mhz.

Da ist zwar ein sender gut zu hören,der nennt sich aber hr4 und es ist unmöglich,dass nrj aufgrund des standorts des senders,der sich in den tiefen des enztals befindet jemals sein ziel(laut homepage) dobel/bad herrenalb erreicht.

peinlich!peinlich!


Gibt es die alibi-regionalstudios von r.tv radio z.B. in Calw jetzt eigentlich noch?Die sender unterscheiden sich ja nur in den regional nachrichtne und werbung-oder?
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

B-BB, gab es da nicht auch mal einen Redaktionsleiter/Programmdirektor? Was macht die redaktionelle Führungsetage von R.TV RADIO? Eines Tages als PD woanders zu erwarten?
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

radio-bw schrieb:
nrj ist hier in bad herrenalb zwar schon immer recht gut auf 100,7 von mühlacker aus zu hören, besitzt aber laut nrj homepage jetzt mit dobel eine neue frequenz auf 102,6mhz.

Da ist zwar ein sender gut zu hören,der nennt sich aber hr4 und es ist unmöglich,dass nrj aufgrund des standorts des senders,der sich in den tiefen des enztals befindet jemals sein ziel(laut homepage) dobel/bad herrenalb erreicht.
Kann es sein, dass Du die 102,6 mit der 101,6 verwechselt hast?
radio-bw schrieb:
peinlich!peinlich!
:D
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Im Nordschwarzwald ist HR4 sowohl über den Sender Hardberg auf 101.6Mhz zu empfangen, als auch auf 102.5 vom Großen Feldberg im Taunus.
Die 102.6-Funzel von BBRTVENERGY steht in Wildbad.
Herrenalb und Dobel werden davon vermutlich kaum mehr erreicht.
Die 100.7 dürfte dagegen dort problemlos gehen.
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Medialive schrieb:
wie wärs denn mal mit alten verpackungen von r.tv??
Bitte schön! Die Qualität ist allerdings nicht die Beste; die Ausschnitte stammen von einem Kassettenmitschnitt vom 18.10.05.
 

Anhänge

  • rtv_diesehitsgleichhier.mp3
    303,1 KB · Aufrufe: 23
  • rtv_evergreen_hardrockcafe.mp3
    88,9 KB · Aufrufe: 21
  • rtv_hitsundhier.mp3
    72,7 KB · Aufrufe: 15
  • rtv_hitsundhier_gesungen.mp3
    55,4 KB · Aufrufe: 13
  • rtv_katiemelua.mp3
    110,5 KB · Aufrufe: 16
  • rtv_mehrtitel.mp3
    122,3 KB · Aufrufe: 14
  • rtv_statusquo.mp3
    95 KB · Aufrufe: 16
  • rtv-nachrichten.mp3
    105,3 KB · Aufrufe: 23
  • rtv-werbung.mp3
    11,2 KB · Aufrufe: 17
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

radio-bw schrieb:
Gibt es die alibi-regionalstudios von r.tv radio z.B. in Calw jetzt eigentlich noch?Die sender unterscheiden sich ja nur in den regional nachrichtne und werbung-oder?

Die gab es bei RTV RAdio nie, zumindest wurde nie daraus gesendet und sie waren nicht besetzt. Die Nachrichten von RTV kamen ja getrennt für Böblingen und Calw/Freudenstadt, liefen also 2-schienig und nicht 3-schienig, zumindest am Ende. Aufgezeichnet wurden allerdings immer alle in Böblingen, live gabs bei RTV gar nix.
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

"(...) zumindest wurde nie daraus gesendet und sie waren nicht besetzt.

Sprach radio-bw nicht genau deshalb von "Alibi-Studios", funkfan? :p
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

der beobachter schrieb:
"(...) zumindest wurde nie daraus gesendet und sie waren nicht besetzt.

Sprach radio-bw nicht genau deshalb von "Alibi-Studios", funkfan? :p


Ich bin aber der Meinung, dass es diese Studios zu RTV Zeiten gar nicht mehr gegeben hat.
 
AW: Breaking News: Die nächste Energy-Station in Deutschland

Hat es sie denn jemals gegeben.
Dies war, neben Stadtradio anno 1994 und Karlsruhe anno 2002 die dritte krasse Fehlentscheidung der LfK.
Da wurde ein bestehendes Programm, Radio BB, einfach kaputtgemacht und was unausgegorenes lizenziert, wegen erhoffter Synergieeffekte zum parallel laufenden TV-Programm, das seine Lizenzversprechen nie einhielt.
Was bringt es denn, wenn ich aus Böblingen meinetwegen auch 20 verschiedene Lokalnachrichten einlese. Man muss im Sendegebiet auch präsent sein, sonst hat sich das erledigt mit dem Lokalradio. Und RTV war weder im Infobereich glänzend, noch in originellen Aktionen, die Musik war seichter Standard und der Sound unterirdisch (fast so schlecht wie in dem Mitschnitt, mit pumpendem Billig-Kompressor etc.)

Hit1 ist dasselbe Dilemma, und NeckaralbRadio hat sich auch als Fehlentscheid herausgestellt. Der LfK-Vorstand sollte dringend enthauptet werden und dann sofortige Neulizenzierungen erfolgen, genauso wie bei einer Bundesregierung die nicht mehr funktioniert.
Da müssen endlich Köpfe rollen und Vetterleswirtschaft aufgedeckt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben