Bremen Eins zum Leben erwacht...

Gerade eben hat Marcus Rudolph angekündigt, dass sich ab morgen früh etwas auffälliges ändert! Also wird die neue Verpackung wahrscheinlich um 5 Uhr starten. Übrigens wird Lutz Hanker moderieren.
 
Das klingt wirklich gut! Sehr modern.
"Die größten Hits aller Zeiten" heißt es jetzt, genauso wie beim SWR 1 (Nachmacher ;))
Die Chronik AS TIME GOES BY hat ihre Verpackung behalten...

Aber sonst.... sehr schön!
 
Also berauschend finde ich die neuen Jingles nicht. Die bisherigen sind einfach noch zu sehr im Ohr. Aber solange sich ansonsten an der Musik und an der Moderation nichts ändert, wird es mich nicht weiter stören.
Die besten Jingles waren ohnehin die von Radio Bremen Melodie (La paloma in allen möglichen Abwandlungen für Wetter, Verkehr, Intros ....)
 
Mir gefällt es persönlich auch recht gut! Allerdings finde ich, dass Bremen Eins nun ein wenig wie "Antenne-Niedersachsen" klingt. Und Antenne finde ich schrecklich (das nur am Rande). Trotzdem höre ich die neuen Jingles gern.
 
Nach Antenne klingt bremen eins nun nicht, wie ich finde. Zum Glück wurde ja nun nicht an der Musikfarbe gebastelt. Ginge die tatsächlich in Richtung Antenne wäre das der Super-GAU für die Region.
 
Ihr könnt schreiben, was ihr wollt, aber ich finde die Verpackung "belanglos"; dazu noch die dämliche Betonung bei den dazugehörigen Sätzchen. Als ob's der Sprecher nicht besser kann.
Dieses "Die größten Oldies aller Zeiten" nervt auch mehr, als das vorherigen "Größten Hits und schönsten Oldies", weil danach in zwei Drittel der Fälle ein Titel kommt, der zum Umschalten zwingt. Abgesehen davon, dass es gelogen ist, kommt es mir zu oft. Hat man wohl bei SWR 1 abgeschaut bzw. abgehört.
Bremen Eins kann froh sein, dass mein Radio für den täglichen Gebrauch noch einen Drehkondensator (kennt den überhaupt noch jemand?) zur Abstimmung und keine Stationstasten hat.
 
Ihr könnt schreiben, was ihr wollt, aber ich finde die Verpackung "belanglos"; dazu noch die dämliche Betonung bei den dazugehörigen Sätzchen. Als ob's der Sprecher nicht besser kann.
Das mit dem "belanglos" sehe ich genau so. Die alten Jingles blieben viel mehr im Ohr hängen und waren prägnanter, wenn auch nicht so sehr wie beim ehemaligen "Radio Bremen Melodie". Diese bekommen von mir das Prädikat "Die besten Jingles aller Zeiten".
Der Sprecher der alten und neuen Jingles ist übrigens Radio Bremen Chefsprecher Holger Postler, der früher auch auf Radio Bremen Melodie und Bremen Eins moderiert hat.
Dazu mein Radio, das mich seit Mitte der 70er Jahre (da hörte ich auch schon Radio Bremen - z.B. RB2, Norddeutsche Funkwerbung) begleitet und immer noch bestens läuft.
melody_boy_210_651733.jpg
 

Anhänge

  • Jingle RB Melodie am Abend Holger Postler.mp3
    409,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Nach Antenne klingt bremen eins nun nicht, wie ich finde. Zum Glück wurde ja nun nicht an der Musikfarbe gebastelt. Ginge die tatsächlich in Richtung Antenne wäre das der Super-GAU für die Region.

Ich meine aber eigentlich nur das Nachrichten-Intro. Am beginn erklingt ein: "kling kling kling", was mich etwas an Antenne erinnert!

Der Rest klingt nicht wie Antenne.

Was anderes: was haltet Ihr vom "Hits pass auf"? Eine Aktion On-Air mit Live-Anrufern finde ich, hat bei Bremen Eins immer etwas gefehlt. Ich find's super!
 
@radiohörer500:
Ich hab das Spiel gestern mal gehört, und finde es ist eine ganz nette Idee. Positiv ist, dass es sich um kleine Gewinne handelt, und nicht um eine dieser "Wir bezahlen ihre Rechnungen"-Aktionen handelt.
Aber welcher Titel war denn gestern NATÜRLICH gleich als erster zu erraten? "Thank you for the music" von ABBA. Und dieser musste dann natürlich auch nach dem Spiel in voller Länge ausgespielt werden. Der ABBA-Wahn eben. ;)
 
Der neue Werbetrenner geht "unter". Eine strikte Trennung zwischen Programm und Werbung scheint offenbar nicht mehr gewollt.

Wer legt eigentlich fest, vor welchem Titel der Claim von den "größten Hits aller Zeiten" gesetzt wird? Der geneigte Hörer könnte annehmen, er soll vor der kommenden Musik gewarnt werden und sich für die nächsten Minuten ein anderes Programm suchen.
 
So richtig vom häuslichen Hocker ins Pier 2 scheinen die Ankündigungen für die Aufzeichnung der Sendung die Hörer auch nicht gerissen zu haben, denn gestern wurden noch Eintrittskarten wie Sauerbier im Programm angeboten (und von wenigen Restkarten war dabei nicht die Rede).
 
Zurück
Oben