Bremen Eins zum Leben erwacht...

Er war am 19.3. das erste Mal nach 5 Wochen wieder zu hören, die "Arbeitsteilung" wie auch gestern mit Wetter und Verkehr vom Nachrichtenmenschen. Normalerweise ist das ein Hinweis für eine Aufzeichnung, doch beide Male las er im Laufe der Sendung live eine Warnmeldung vor, letztere habe ich nicht aufgenommen, aber ich habe es mit eigenen Ohren gehört. Und bei den typischen Aufzeichnungen geht der Sprecher auch mitten in die laufende Musik rein, das war an beiden Tagen nicht der Fall.
 

Anhänge

  • Bremen Eins - Comeback Lutz Hanker im Beatclub 19.03.2016.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Man kann anscheinend schon abstimmen für die 101 Hörerhits: http://www.radiobremen.de/bremeneins/sendungen/hoererhits100.html

Im Link steht zwar: Beat-Club-Hits gesucht... aber im Text heißt es 2016 !

Eigentlich eine tolle Auswahl... aber ich denke auch, man könnte den Hörern mehr Auswahl bieten, z.B. in denen die Hörer eigene Vorschläge bringen. Das selbe Thema wie in den letzten Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
101 Beat-Club-Hits wären vielleicht etwas zu viel des Guten ;)
Ich kann ja verstehen, dass es nicht so kunterbunt werden soll wie in den Osterhitparaden des Landes, aber dass viele Interpreten nur mit einem bestimmten Titel oder längst nicht allen Hits zur Auswahl stehen, ist schon etwas "unglücklich". Ein bisschen zu viel Vorfiltern für meinen Geschmack...
 
... aber ich denke auch, man könnte den Hörern mehr Auswahl bieten, z.B. in denen die Hörer eigene Vorschläge bringen. Das selbe Thema wie in den letzten Jahren...
Da gibt es doch am Ende eine Free-Form Textbox, in der Titel-Vorschläge reingeschrieben werden können. Ob die dann zum Zuge kommen, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn nicht, dann einfach den Titel bei "Grüße und Musik" bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben hat Sabine Szimanski erwähnt, dass es am kommenden Samstag, den 30. April ein Bremen Eins "Grüße und Musik-Spezial" geben wird. Anlass dazu ist das Jubiläum 15 Jahre Bremen Eins.

Wahrscheinlich mit Grüßen und Musikwünschen der Bremen Eins Mitarbeiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich schneide auch mit! Wer also einen Mitschnitt haben will...

Ich finde die Aktion mit dem Ü-Wagen ganz nett... bei uns war er jedenfalls noch nicht ;)
 
Mit Verlaub: Besondere Musiktitel sind in der Liste aber nicht enthalten. Auch nicht abwechslungsreicher als das "Wilde-Wunsch-Wochenende".

Sehr schön war das ESC-Special am Freitagabend.
 
Sehr schön war das ESC-Special am Freitagabend.

Konnte mir leider nur einen kleinen Ausschnitt vom ESC-Special anhören und das was ich gehört habe war nicht schlecht. Schade, dass die Sendung nicht im WebChannel zur Verfügung seht. Stattdessen kann man sich dort nochmal die 101 Hörer-Hit anhören, die sowieso den ganzen Tag bei Bremen-Eins laufen. Gäääääähnnnnnn!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Niedecken ist aber im Moment Omnipräsent. Beim Tauschkonzert, letztens war der ja erst bei WDR 4 und HR 1 und bei der Hessenschau. Heute die Doku im WDR und jetzt also Bremen 1. Ist das jetzt schon seine Abschiedstournee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben