Bremen Eins zum Leben erwacht...

Ich habe jetzt herausgefunden... Die technischen Probleme hat man wohl beim SWR! Über den Livestream von SWR 1 läuft das, was auch bei Bremen Eins hörbar ist!
 
Ich habe jetzt herausgefunden... Die technischen Probleme hat man wohl beim SWR! Über den Livestream von SWR 1 läuft das, was auch bei Bremen Eins hörbar ist!

Ah, danke für den Tipp. Ich hatte schon gerätselt, ob das Problem nun in Bremen oder in Baden-Baden liegt. Klang auf jeden Fall nach einem Fehler im Schaltraum.
Man könnte sarkastisch sagen, dass Radio Bremen über diesen Weg einen UKW-Sender sparen möchte. Könnte man tagsüber ja auch so machen: links Bremen Vier, rechts Bremen Eins. :p
 
Kann das sein, dass bei bremen eins lauter neue Moderatoren moderieren, die noch gar nicht auf der Webseite vorgestellt werden? Sogar eine Fee gibt es da jetzt. Hoffentlich eine gute. ;)
 
Wird wie im letzten Jahr an der Urlaubszeit liegen, von den eh nicht gerade vielen Moderatoren und Moderatorinnen scheinen wohl einige (zu viel) gerade nicht da und da springen einige Aushilfen ein, wobei zumindest Alexander Brauer eigentlich schon auch sonst regelmäßiger zu hören ist.
 
Das kann schon sein. Soweit ich mitbekommen habe, moderieren auch ab und an mal Moderatoren von Bremen Vier für Bremen Eins, wenns personaltechnisch mal eng wird. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Aushilfe" kommt vom Nordwestradio, ist dort wohl Redakteurin.

Aber eine andere Frage: Seit wann gibt es denn wieder Übergaben am Ende einer Sendestrecke?
 
Das kann schon sein. Soweit ich mitbekommen habe, moderieren auch ab und an mal Moderatoren von Bremen Vier für Bremen Eins, wenns personaltechnisch mal eng wird. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Sowie Axel P. Sommerfeld und Christine Heuck von bremen vier, die beide donnerstags "Sounds" im Nordwestradio moderieren, was mich persönlich sehr freut. Vor allem Axel P. Sommerfeld könnte von mir aus gerne öfters im Nordwestradio zu hören sein.
 
Die "Aushilfe" kommt vom Nordwestradio, ist dort wohl Redakteurin.

Aber eine andere Frage: Seit wann gibt es denn wieder Übergaben am Ende einer Sendestrecke?
Sehr gute Frage! Eine Zeit lang habe ich fast den gesamten Tag zugehört und kann mich dabei lediglich an eine Übergabe in 2016 von Frühmoderator Lutz Hanker an Dirk Böhling erinnern...
 
Das mit den Übergaben ist mir diese Woche sowohl bei Alexander Brauer als auch bei Marcus Rudolph im "Morgen" aufgefallen.

Es gibt noch etwas Neues: Bisher versendeten sich Beiträge im Tagesprogramm mehr oder weniger, wenn es nicht gerade unter "Serien" lief. Diese Woche erinnerte Joachim Deicke an Roger McGuinn. Dieser Beitrag kann nun unter "Amerikas Antwort auf den Merseybeat" nachgehört werden. Dafür den Daumen nach oben!
 
Zum Tag der offenen Tür bei Radio Bremen gab es vom Beat Club wieder eine XXL Ausgabe mit vielen XXL-Musiktiteln. Habe Lutz Hanker im Sender angetroffen und konnte kurz mit ihm klönen. Er kommt nicht nur im Radio sympathisch rüber. Mit den Besuchermassen hatte Radio Bremen allerdings nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch erst hin und ärgere mich bei den hier geschilderten Eindrücken und den Bildern auf der Homepage sehr, nicht gefahren zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade. Ich hab's auch erst zu spät entdeckt, aber ich dafür war ich mehrfach bei Führungen im alten Funkhaus in der Bürgermeister-Spitta-Allee. Damals waren da gerade Gabi Klose und Petra Schwertfechter bei "Grüße und Musik" im Dienst, die ja schon seit einigen Jahren nicht mehr dabei sind. Dafür ist wie auf den Bildern zu sehen Peter Mertsch (in der Technik) immer noch im Dienst, der auch damals schon die Führungen geleitet hat.
 
Ich war auch da... auch kurz vor Ende des Beat Clubs... war sehr interessant und informativ! Britta Uphoff, mit der ich persönlich viel gesprochen habe, war auch wirklich der sympatisch!
 
Upps, um 16:08 Uhr stand ich genau neben Henry Vogt, als er diese anmoderierte. :)
Und mit Britta Uphoff habe ich direkt davor auch noch gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch aufgefallen. Auf der Teamseite ist er noch als Moderator gelistet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben