Bremen Eins zum Leben erwacht...

Ganz offensichtlich ist es doch noch nicht die letzte.

Voraussichtlich im September gibt es die letzte Ausgabe, ist aber noch nicht ganz sicher, wie die beiden eben gesagt haben.

Dass die Abschiedstour weitergeht, ist aber auch unüberhörbar, gleich gibts die letzte Stunde von Lutz Hanker zusammengestellt.
 
Herrschaften, mag mal jemand ein kurzes Fazit ziehen bezüglich der neuen Morgenshow und deren Moderatorenpaarungen? Wie gefällt es euch?
 
Ich höre beide Teams sehr gerne und finde die neue Form auch besser, als die alte Einzelmoderation. Was ich meine herauszuhören: Britta Uphoff und Marcus Rudolph haben schon zusammen moderiert und arbeiten harmonischer zusammen. Aber auch die anderen Beiden sind erfrischend und machen Spaß.
 
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Die Doppelmoderation kommt einfach frischer rüber. Ich denke mal , da hat man mal alles richtig gemacht
 
Das sehe ich genau so wie ihr beide. Damit hat sich der Sender und vor allem uns einen Gefallen getan. Ich höre es auch lieber als die Einzelmoderationen. Und JUK passt auch sehr gut in das Gesamtgefüge.
 
Nächsten Montag gibt es nun also keine Oldiebörse, mal schauen ob sie die nachholen und somit später aufhören, könnte mir nämlich vorstellen, dass genau dieses Szenario mit Werder in der Relegation möglicherweise letztes Mal schon im Hinterkopf war.
 
Heute Abend huldigt Bremen 1 das -auf den Tag genau- 35-jährige Jubiläum von LIVE AID mit Live-Mitschnitten von damals. Die eine oder andere Anekdote (die ich noch nicht kannte) war auch schon dabei. Ich kann es empfehlen.
 
Und das noch bis Mitternacht statt wie sonst in "Bremen Eins live" nur bis 22 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremen Eins hat wohl eine schlechte Urlaubsplanung gemacht. Gestern moderierte Lutz Hanker von 15 bis 24 Uhr durch und heute Morgen ist Andreas Schnur am Mikrofon. Alle Moderatoren der NEUEN Morgenshow im Urlaub??? Wenn mein Chef so eine Planung machen würde.... aber ich arbeite auch nicht bei der ARD
 
Wenn die Zielgruppe nicht da ist (auch im Urlaub, daher nicht zuhört), warum das große teure Team auffahren? Macht der hr auch so.
 
Dann frage ich mich, warum denn Bremen Vier nicht auch die abgesteckte Mannschaft auffährt. Mehr Gebühren sind dort ja auch nicht zum verprassen über. Ich bin auch nicht davon überzeugt, das die ältere Hörerschaft von Bremen Eins in den Sommerferien, sich vom Acker macht
 
... und heute Morgen ist Andreas Schnur am Mikrofon...
Wunderbar. Endlich mal wieder werktags morgens Bremen Eins einschalten und kein mehrwertloses und teilweise pseudo-lustiges Gequatsche ertragen zu müssen, wobei die Moderatoren/-innen sind ja jede(r) für sich gut erträglich, wenn sie denn alleine moderieren. Heute Abend dann endlich wieder die Oldiebörse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Zielgruppe nicht da ist (auch im Urlaub, daher nicht zuhört), warum das große teure Team auffahren?

Und du meinst im Urlaub kann man dank Handy-App und Satschüssel auf dem Campingplatz nicht seinen Lieblingssender weiterhören sondern hört dann türkisches oder italienisches Radio?

Ich hatte die Tage auch mal wieder häufiger reingehört. Der neue Morgen gefällt mir gut. Ich wundere mich aber auch dass Andreas Schnur den macht. Angekündigt war ganz klar: Ab Mai sinds immer Zwei!
https://www.radiobremen.de/bremeneins/sendungen/neuer-morgen-bremen-eins100.html
Versprochen und gleich wieder gebrochen!
Woanders wird auch schon (wieder) zu zweit oder zu dritt moderiert.

Insgesamt ist das Programm tagsüber etwas frischer geworden. Die Musik ist leider weiterhin sehr eng geschnürt ("Listen to the music"...) mit vielen Wiederholungen und weiterhin sehr viel Softes (Captain of her heart) dabei. Das könnte ruhig noch etwas rockiger sein (Liquido - Narcotic, Ärzte -Westerland usw. die auch schon kamen ist ein guter Ansatz) und lieber mehr 90er statt 70er .
Am Vormittag gestern lief dann "Summertime sadness" . Verstehe ich nicht was das da zu suchen hat.Für die Albumversion gibt es Bremen Vier, für den Remix Bremen Next und für die Lounge/Ambient-Version die Tanzbar auf Bremen Zwei.
Zu "die größten hits aller Zeiten" zähle ich das nicht. (Platz 4 in D, Platz 6 in den USA)
Heute Morgen "Heavy cross" von Gossip. Warum lässt man die Titel der Jahre 2000-2010 nicht bei Bremen vier wo sie hingehören? Dann müssten da (im 4.) nicht immer die selben 50 Lieder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben