Bremen Eins zum Leben erwacht...

Instrumentale Backtimer gibt es ja in "Grüße und Musik" gar nicht mal so selten, aber in der Bundesligasendung eher nicht, die Playlist hats auch nicht erfasst, aber tatsächlich lief dieses bekannte Thema aus den 80ern heute um kurz vor 4.
 

Anhänge

  • Bremen Eins - 18.11.2017 15.59 Uhr.mp3
    617,1 KB · Aufrufe: 33
Danke Maschi der Montagabend ist gerettet, ich hoffe nur die beiden Herren schonen sich ein wenig, weil eine Sendung zu machen, wenn Mann verkatert ist, stelle ich mir nicht sehr nett vor :)
 
Hat jemand zufällig einen Mitschnitt der Silvester Party von gestern Abend zwischen 22 05 Und 22 40?
Mein Rechner hat in dieser Zeit Schlapp gemacht... vielen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat gewundert, dass bremen eins heute früh schon um 5 Uhr auf Sendung war. Ist das feiertags immer so? Sonntags fängt man ja auch erst um 6 Uhr an.
 
Moderiert wird ja an Sonn-und Feiertagen eh erst ab 8, ob man da jetzt 1 Stunde mehr SWR 1 übernimmt oder nur Musik sendet, das nimmt sich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann so nicht geschrieben werde, Maschi: SWR1 ist moderiert, Bremen 1 Musik non stop (unterbrochen von Nachrichten und Verkehr bzw. sonntags Kirche).
 
Richtig, ich meinte damit nur, dass Bremen Eins so oder so erst um 8 mit der Moderation loslegt, unabhängig vom Vorprogramm das man ja eigentlich ohne SWR 1 gar nicht als solches bezeichnen kann, aber seis drum.

Man hat derweil ein wenig an der Verpackung geschraubt, seit heute sagen die Moderatoren Wetter und Verkehr wieder selbst an, das von Holger Postler eingesprochene wurde entfernt. Von der "Aufgabenverteilung" also wieder wie bei der meiner Meinung nach schöneren Vorgänger-Verpackung ;)
 

Anhänge

  • Bremen Eins - Wetter und Verkehr ohne SV (11.01.2018, 16.10 Uhr).mp3
    840 KB · Aufrufe: 26
  • Bremen Eins - Wetter und Verkehr 23.05.2015 16.04 Uhr.mp3
    2 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
WIIIEEEE , die haben eine Tontechnikerin ? Ich denke, die braucht man heute nicht mehr , weil der Moderator alles alleine machen kann. Aber schön, dass es nicht so ist
 
WIIIEEEE , die haben eine Tontechnikerin ? Ich denke, die braucht man heute nicht mehr , weil der Moderator alles alleine machen kann. Aber schön, dass es nicht so ist
Stadionsendungen werden praktisch immer mit Technikern gefahren, das würde sonst die Moderatoren überfordern, speziell an den letzten Spieltagen der Bundesliga oder an den ersten Pokalspieltagen, wenn viel oder alle Spiele gleichzeitig stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal gab es eiinen Leckerbissen auf Bremen Eins im Beat Club. Zwei Stunden Instrumenttitel! Da waren schöne Stücke dabei, die sonst kaum im Radio zu hören sind. Mit dabei u.a. war auch ein tolles Instrumentalstück von den Beatles - Cry For A Shadow oder auch PIERRE HENRY mit Psyche Rock, ein total schräges Stück aus den 70er. Aber auch die anderen Stücke waren super, ein toller Hörgenuss. Da macht das Radiohören wieder Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, aber die meisten werden den Eintrag wohl später lesen, dann ist die Sendung vorbei. Aber diese steht ja noch eine Woche im Webchannel zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass die Werbeblöcke immer dichter an die Nachrichten,
bzw. den Service zur vollen/halben Stunde rücken. Besonders in den halben Stunden nach der
Rundschau oder wenn es das Wettergespräch gibt. Wird da nur geschlurt oder am Konzept ge-
schraubt?
 
Noch eine kleine Änderung? Sowohl Alexander Brauer letzte Woche als auch Britta Uphoff diese Woche haben jeweils an allen 5 Tagen den Morgen moderiert, an sowas kann ich mich in meiner nun schon recht langen Bremen Eins-Zeit auch nicht erinnern...
 
Noch eine kleine Änderung? Sowohl Alexander Brauer letzte Woche als auch Britta Uphoff diese Woche haben jeweils an allen 5 Tagen den Morgen moderiert, an sowas kann ich mich in meiner nun schon recht langen Bremen Eins-Zeit auch nicht erinnern...

Bei Britta Uphoff waren es sogar sechs Tage, Sonnabend war sie auch noch dran.
 
Bremen Eins hat wieder eine abgeänderte Version seiner Jingles für Wetter und Verkehr.... Klingt mit dem Abspann zusammen (immernoch der Alte) zwar noch nicht 100%tig Rund, aber an sich klingt es sehr modern und flott ;)
 

Anhänge

  • Bremen Eins WetterundVerkehr NEU.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben