Bremen NEXT möglicherweise auch auf UKW


Hab jetzt auch einige Male bei Bremen NEXT reingehört und muss sagen, dass ist echt eine fetzige, frische Musik, die die da abfeiern. :)
Es macht Laune, da zu zuhören und endlich mal kein lahmes Gedudel. Da gibt es mal wieder Überraschungsmomente.

Hut ab, was so eine kleine Anstalt auf die Beine stellen kann. :thumbsup:
Da können sich andere Anstalten bzw. Sender mal ´ne ganz dicke Scheibe von abschneiden.
Gibts den Sender auch auf DVB-S? Würd da gern mal reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein halbes Jahr nach Aufschaltung von Bremen Next auf 96,7 und 92,1 ist der Sender für mich zur festen Institution geworden (sofern ich mich im Sendegebiet befinde). Ansonsten wird er gern online konsumiert. Die Musikauswahl überrascht mich nach wie vor und auch die Moderationen sind real shit, Alter und offensichtlich frei von Claimauflagen und ähnlichen yvonnschen Tipps. Weiter so.
 
Die 95,6 wurde mit 200 Watt in Bremen koordiniert.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in Bremen bald so aussehen wird:

95,0 NDR Info (Bremen 5)
95,6 Funkhaus Europa
96,1 Neues Privatprogramm (Meine Prognose: Radio B2)
96,7 Bremen Next

Alternativ könnte Funkhaus Europa auch als nur über DAB+ angeboten werden.

Eine weitere Frage stellt sich aber auch, wenn Radio Bremen mit Bremen Vier und Bremen Next zwei Programme für die jüngeren Hörer anbietet, wird Bremen Eins eventuell wieder etwas mehr in die ältere Zielgruppe wechseln.

Da kann man mal sehen, schon 2016 habe ich es gewusst!
 
Ich möchte mich mich da, als Jungspund, mal äussern. Ich finde, dass die Musik bei Bremen Next schon sehr gut zur Jugend passt, wie man sie auch finden mag. Wenn ich mal an der Nähe des Sendegebiets vorbeifahre, schaue ich direkt, ob ich den Sender reinbekomme. Viel besser als N-Joy (a.k.a. NDR 2-Klon), wenn ich dazu im Bekanntenkreis rumfrage, begeistert sich keiner dafür, weil es sich nun mal genau so wie jeder andere 08/15 Privatfunk anhört. Wenn ich dagegen mal Bremen Next über den Stream angemacht habe, wurde direkt gesagt, Zitat: "Was für ein geiler Sender! Mal was anderes!"
 
Oben