Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Wie sehr unterscheidet sich denn das Wetter in, sagen wir, Bremen, Oldenburg und Wilhelmshaven?
Kann sehr erheblich sein. in WHV hast du noch direkten Einfluß von der See.
Aber der Spruch mit den 100 Meßstationen - Klar, gebranntes Kind scheut das Feuer, besonders im Südweststaat.
Mal angenommen - Oder andersherum: Wenn man mal bei wetter.com herumstöbert dann wird man finden ( community ) daß es tatsächlich über 2600 meldende Stationen in Deutschland gibt die ihre Daten diesem Dienst zur Verfügung stellen und das sind nicht alles Omas die auf das Thermometer am Küchenfenster schauen sondern da sind eine ganze Menge qualifizierte Messwerte dabei die automatisiert übertragen werden.

Hier mal der Vergleich von nicht-DWD-Stationen in unmittelbarer Nähe von WHV und HB:

Ort: 26316 Varel

Beschreibung: Wert:
Temperatur 1,8 °C
Luftdruck 1017,4 hPa
Windrichtung 240 °
Windgeschwindigkeit 7,7 m/s
Niederschlagsmenge 0,3 mm
Letztes Update der Daten:
03.01.2009 19:00 Uhr


Ort: 28844 Weyhe

Beschreibung: Wert:
Temperatur 0,3 °C
Luftdruck 1019,3 hPa
Windrichtung 248 °
Windgeschwindigkeit 2,9 m/s
Niederschlagsmenge 0 mm
Letztes Update der Daten:
03.01.2009 19:00 Uhr
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Aber der Spruch mit den 100 Meßstationen - Klar, gebranntes Kind scheut das Feuer, besonders im Südweststaat.
Das hast du richtig erkannt. :D
Im Gegenzug erkenne ich an, dass sich das Wetter in Wilhelmshaven von dem in Bremen teils erheblich unterscheiden kann. Ich plädiere also für zwei Wetterstationen in Bremen-Vier-Land. Alte Beraterweiheit: Reduce to the max! :p
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Montag - 5.Januar - Mit Bremen Vier - Vier beginnt - Die Morgenshow auf Bremen Vier

Anscheinend gibts auch neue Jingles für Nachrichten, Wetter und Verkehr...

Tja, jeden Tag ein neuer Name, ich frage mich wie lange die das durchhalten :D
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Helge Haas hat schon diverse sehr gute Moderatoren bei bremen vier vergrault. Ansgar Langhorst hat es ebenfalls nicht mehr unter den inkompetenten "Chef" ausgehalten und ist zu bremen eins geflüchtet. Einem sehr guten Moderator wie Peter Mack wurde von Herrn Haas gekündigt. Und nun hat er es geschafft, dass ein Marcus Rudolph gehen muss und der Dünne Jens Uwe Krause in den Erziehungsurlaub flüchtet. Einer der Hauptgründe des Dünnen für dieses eine Jahr Auszeit ist, dass er keine Lust mehr hatte mit solch einem Vorgesetzten zusammen zu arbeiten. Die deutlichen Verluste bei den MA Zahlen seit Herr Haas sein Zepter der Ja-Sager und Privatradio-Schiene schwingt sind nur ein Indiz seiner nicht vorhandenen Fähigkeiten. Und genau so munter macht er weiter. Bleibt abzuwarten wann die letzten guten Moderatoren -hier ist ausdrücklich kein Simon Beeck nebst Dummschwätzer-Kollegen gemeint- wie Arnd Zeigler die Lust verlieren. Wer ist eigentlich für die Besetzung der Position des Wellenchefs verantwortlich und weshalb wird nicht interveniert. Der größte Lacher wäre es wenn Herr Haas für die Position des Intendanten von Radio Bremen kandidieren würde. Er würde sich vermutlich sogar selbst vorschlagen.
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Vielen Dank für viele viele Stunden gute Radiounterhaltung - auch bei hr3.

Dem kann ich mich nur anschließen. Lieber Marcus, Du warst in Deiner Zeit bei hr3 immer einer meiner Lieblingsmoderatoren. Das mag daran liegen, daß Du einer der letzten Moderatoren der alten Schule bist. Ich denke, die es betrifft, werden wissen, was ich mit alte Schule meine.

Schade, daß von Deinem Schlag dort jetzt kaum noch einer zu finden ist. Und noch viel mehr schade, daß jetzt offenbar auch Bremen Vier meint, auf Deine Qualitäten verzichten zu können. Die guten vergrault man - ohne daß die Neuen die Lücke auch nur ansatzweise füllen könnten - bzw dürften.

Helge Haas sah ich eigentlich immer ganz gern beim Kopfball. Wäre er doch dort geblieben...

Dir, lieber Marcus, wünsche ich von Herzen, daß der Karriereknick nicht zu stark ausfallen möge und sehr bald wieder jemand kommt, der weiß, was Du kannst.
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Waaas??? Peter Mack wurde von Herrn Haas gekündigt??? Ist das wirklich wahr? ... unglaublich! Ich hab auch irgendwie das Gefühl, seit Haas bei Bremen Vier was zu sagen hat, geht da alles den Bach runter :(
Die neue Morgenshow war leider auch nicht so der Hammer heute ... da hab ich mehr erwartet.

:(
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Peter Mack wird aber immer noch unter "Team" auf der Internetseite von RB4 geführt! Marcus Rudolph ist allerdings schon verschwunden.

und Juk´s Profil wurde schon aktualisiert.... Woher also die Info über Peter MAck?
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Herr Haas hat den Vertrag mit Peter Mack -trotz Proteste der Mitarbeiter und Kollegen- nicht verlängert und ihm gekündigt. Er bevorzugt eben Ja-Sager ala Kompa die zudem auch noch nicht mal Mittelmaß ist und nun auch noch moderieren darf. Aber so ist das, wer nichts kann wird weggelobt und die fähigen Moderatoren werden geschasst. Frau Kompa war ja eine Einstellung von Herrn Haas... Das viele Kopfballspielen ist ihm wohl nicht bekommen.
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Stimmt das wirklich mit Peter Mack ? Wenns tatsächlich so ist, dürfte Helge Haas wohl bald der Helge Haß von Bremen 4 sein. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finde Malin Kompa zwar nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird, hat aber nicht im Geringsten das Format eines Rudolph, Mack, Zeigler oder Krause.

Aber im Hinblick auf die Vakanz bei der Besetzung der Stelle des Intendanten bei Radio Bremen, glaube ich kaum, dass derzeit jemand intervenieren wird.

Zur neuen Morgenshow muss ich sagen, dass ich sie ganz ok fand. Wenn der Hindergedanke war, durch die Versetzung von Marcus Rudolph ein jüngeres Publikum ansprechen zu wollen, ist der Schuss aber wohl nach hinten los gegangen. Mir kommt das Ganze eher seriöser vor als beim Dicken und Dünnen. Eher so ein Schritt in Richtung Bremen 1.

Hätte ich dort was zu sagen gehabt, hätte ich für JUK den Kannwicher genommen und ihn im wöchentlichen Wechsel mit Marcus Rudolph moderieren lassen. Nach JUKs Rückkehr hätte man ihn ja wieder einsetzen können und Roland mit einem anderen Leckerbissen bei Laune halten können.
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Bin ja erstaunt, dass Ihr den Abstieg von Bremen Vier erst jetzt mitbekommt. Das Schrauben an der Playlist mit einer deutlichen Verringerung der Anzahl eingesetzter Titel hat doch schon vor einem Jahr stattgefunden.
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Peter Mack weg? Das trifft mich hart.

Bremen Vier, oh wei oh wei, du bist auf dem Weg nach SWR3.
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Nach Rudolph und JUK jetzt auch noch Mack weg? Das wäre schon sehr hart. Der war immer ganz gut und Intensiv für mich - zumindest zu Zeiten der Hall of Fame- absolutes Pflichtprogramm. Mal sehen was daraus wird. Begeistert bin ich von dieser Entwicklung aber nicht.
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Eines muss ich noch zu Malin Kompa schreiben. Malin Kompa gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten bei Bremen Vier und sie hat es nicht verdient im Forum schlecht gemacht zu werden!

Christian
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Eines muss ich noch zu Malin Kompa schreiben. Malin Kompa gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten bei Bremen Vier und sie hat es nicht verdient im Forum schlecht gemacht zu werden!

Christian

Also, ganz im Ernst, ich habe selten etwas so uninspiriertes und flaues im Radio gehört wie Fr. Kompa. Ich bin froh, das die Wahl hier auf Ike gefallen ist. Und, so ehrlich Marcus R. auch ist, seine Moderationen waren auch Lichtjahre hinter dem was JUK abgeliefert hat.
Ich höre kein Bremen 4 mehr. Die neue Morgenshow macht nichts her und was die Musikredaktion abliefert ist schon fast Körperverletzung. Ich erinnere nur an die monatelange dauerberieselung mit diesem schrabbeligen "Mr. Vain". ich muß schon :wall: wenn ich nur daran denke, das die mal wieder so was ausgraben. Warum muß Musik immer mit "politischen" Hintergedanken ausgesucht werden? Kann man nicht auch mal was von z.B. Monrose spielen ?
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Bemerkenswert, wie viele User sich genötigt sehen, sich hier anzumelden, um zum Thema irgendwie beizutragen...
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Bemerkenswert, wie viele User sich genötigt sehen, sich hier anzumelden, um zum Thema irgendwie beizutragen...
Klassisches Beispiel eines typisch deutschen Forumteilnehmer. Klingt sehr nach elitärem Gehabe Dandyshore.

Deiner Meinung nach muss man sich also 5 Jahre vor seinen ersten Beitrag in einem Forum anmelden, bzw. darf vorher nur Pseudo Beiträge schreiben auch wenn man im Internet ein interessantes Forum mit einem aktuellen Thema gefunden hat, dass einem Interessiert. Deiner Aussage nach dürfte es gar keine Foren User und Beiträge geben.

Wie sieht denn deine Legitimation aus um einen ersten Beitrag schreiben zu dürfen?
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Dandyshore schrieb:
Bemerkenswert, wie viele User sich genötigt sehen, sich hier anzumelden, um zum Thema irgendwie beizutragen...
Bemerkenswert, wie Du Dich immer wieder genötigt siehst, hier reinzuschreiben, ohne zu irgendeinem Thema irgendwie beizutragen... :rolleyes:
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

So, ich habe mir die "Morgenshow" heute einmal eine Stunde angehört. Zur Musik schreibe ich nichts, aber zu den Moderationen:

Sie klangen für mich wie "gewollt und nicht gekonnt". Beide Moderatoren hörten sich sehr künstlich, langweilig und aufgesetzt an, bar jeglicher Spontaneität. Ich hatte den Eindruck, hier wurden zwei Personen zur Zusammenarbeit gezwungen, die sich irgendwie fremd sind.
Beide mögen durchaus ihre Qualitäten haben und in Soloprojekten oder anderen Doppelmoderationen gut sein, aber in dieser Konstellation ist es meines Erachtens kein Vorzeigeprojekt. - Da gibt und gab es bessere und "harmonisch" klingendere Doppelmoderationen im deutschen Radio.
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

...sagte einer und ging wieder auf seinen acker!

füsse stillhalten und dem ganzen zeit geben!
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Ja, ich denke auch daß dieses Gespann sich erst einspielen muß, es ist noch viel zu früh um abschließend zu urteilen. Für Bremen 4 natürlich eine harte Sache weil viele Hörer sich den Spaß bestenfalls 3x antun werden und dann bei Nichtgefallen abwandern werden, die Zeiten sind schnellebig.

Was Malin anbetrifft, die ist sicher kein Überflieger aber sie ackert, hat über die Feiertage sehr viele Stunden gesendet, das darf man ihr zugute halten. Und im Vergleich mit einer Ausnahmefigur wie Krause und auch den "alten Hasen" Rudolph und Mack hat es wohl jeder "durchschnittliche" Moderator schwer.
Laßt die Frau sich mal weiter entwickeln, obwohl Dieses unter der derzeitigen Leitung unter keinem guten Stern zu stehen scheint.

Mich würde interessieren wie Tina Middendorf mit der Situation zurecht kommt denn Tina ist ja quasi von Krause und Rudolph "erzogen" worden. Man übernimmt ja oft den Stil des Lehrmeisters.

Und es wird um den Sendeplan zu füllen auch kurzfristig Ersatz für die drei ausgefallenen Herren gebraucht, die Qualität von Bremen 4 ist auch zu einem guten Teil davon abhängig was da nun passiert.
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Ich hatte den Eindruck, hier wurden zwei Personen zur Zusammenarbeit gezwungen, die sich irgendwie fremd sind.

Die Partner wurden sicherlich nicht zugelost, kennen sich jedoch auch nicht seit der Grundschule.
Ich denke auch, dass muß sich erst noch einspielen und in der Anfangszeit werden einige in den letzten Wochen im Zuge der Konzepterarbeitung entstandene Textpassagen versendet. Das wird schon besser, vielleicht unterstützt durch ein paar weitere Wetterstationen in bis dato noch nicht erfassten Bereichen (ich wüßte z. B. beim Kaffee schon gerne die Innentemperatur meiner 6:53-Strassenbahn :D )
Ich bin allerdings schon jetzt der Überzeugung, dass die Konstellaton nicht die Bedeutung im RB4-Programm erhalten wird, wie sie die Vorgängersendung hatte, dafür ist der Hauptakteur zu unscheinbar.

Ungeschickt finde ich dei Abkehr von zwei gleichberechtigten Duos, alleine schon aus Urlaubs-, Krankheits- und sonstigen Vertretungsgründen.

Zu Peter Mack treibt mich nur die Hoffnung, daß der Arbeitsvertrag nur auf andere Beine gestellt wird. Den Verlust eines weiteren Hauptcharakters kann der Sender mMn derzeit nicht verkraften, falls er gar gesteuert erfolgt, wäre es für die Hörerbindung gar fahrlässig.
 
AW: Bremen-Vier-Morgenshow: Der Dicke und der Dünne

Es ist viel zu früh um die neue Morgensendung beurteilen zu können. Beide Moderatoren wirken noch auffallend verkrampft und bemüht lustig, was natürlich nicht authentisch beim Hörer ankommt. Dies ist aber sicherlich verständlich und wird sich hoffentlich noch legen. Ob Ike das Zeug zu einer Moderatorin hat wird sich ebenfalls zeigen, denn bislang war sie eigentlich nur eine lustige Sketchpartnerin vom Dicken oder Dünnen. Nach 100 Tagen wird man sich ein Urteil über diesen Versuch die Morgenshow adäquat zu ersetzen gebildet haben.

Hier übrigens der Buten & Binnen Beitrag über die erste Sendung am 5.1. in dem die Moderatoren und auch Herr Haas zu Wort kommen. Der übrigens der festen Überzeugung ist, dass Roland Kanwicher niemals krank wird. Diese Chef hat ja ein Gottvertrauen -was für eine Witzfigur.
Aber seht selbst:
http://www.radiobremen.de/_video/play.php?id=009015
 
Tina Middendorf auf Bremen Vier

Mich würde interessieren wie Tina Middendorf mit der Situation zurecht kommt denn Tina ist ja quasi von Krause und Rudolph "erzogen" worden. Man übernimmt ja oft den Stil des Lehrmeisters.

Zunächst mal ist Tina Middendorf die Nachfolgerin von Marcus und JUK in Gefühlsecht am Sonntag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben