"Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Brüh im Lichte...Sarah Connor und die Textsicherheit?

Fischer's Fritz schrieb:
So ein Versprecher kann doch jedem einmal passieren.
de mortuis nihil nisi bene, aber die gute Hannelore Kohl hat Artikel 1 des Grundgesetzes mal so zitiert:
"Die Würde des Menschen ist untastbar!"
Dann darf Sarah auch mal......
 
AW: Brüh im Lichte...Sarah Connor und die Textsicherheit?

OnkelOtto schrieb:
(...)aber die gute Hannelore Kohl hat Artikel 1 des Grundgesetzes mal so zitiert:
"Die Würde des Menschen ist untastbar!" (...)
Mit diesem Satz hatten schon so einige ihre Probleme, ich musste da gerade vor allem wieder an den TV total Erstwähler Check denken :rolleyes:
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

Mit dem Artikel haben ganz andere vor allem inhaltliche Probleme.
Bin erfreut, einen sattelfesten Lateiner unter uns zu sehen!
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

der beobachter schrieb:
Bin erfreut, einen sattelfesten Lateiner unter uns zu sehen!
Buuuuuuuuh - Streeeeeeber. Das gibt Abzüge bei der nach oben offenen Coolness-Wertung. Aber hallo,... und überhaupt: was nützen schon die besten Latein-Kenntnisse wenn es heutzutage noch so sehr mit den üblichsten Westcoast-Begrifflichkeiten hapert. Ehrlich Beobachter, geh doch mal mit der Zeit, ...joh!



(pass auf, gleich schmeißt sich wieder jemand dazwischen ;) )
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

Okay, ich ziehe zurück, Steinberg, und erkläre wie folgt:

Hömma, Onkel Otto, die Nihil-Nummer kannze knicken, das is' elitäres Geschwätz. Sach' watte wills' und gut is'. Du mit Deine' guten Toten und wenn nich' und wenn doch. Is' die Sprache au' nich' von am Leben geblieben!

Besser? :D
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

Naja, sagen wir so, du bist lernfähig.
Allerdings sollte dir nochmal jemand den Unterschied zwischen Westcoast und Bottropp-Kirchhellen erklären, rein slangmäßig...

Ich würd sagen (und um das leidige Thema zu beenden):
Lasst-die-Finger-von-dem-Sarah-Baby!!!

(im Übrigen muss ich schon wieder Makeitso Recht geben: war doch okay gesungen...)
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, daß Frau Connor noch geistesgegenwärtig genug war, zumindest irgendwas Glanzähnliches herauszusingen, nachdem sie den Anfang schon verhauen hatte.

Absolut vorhersehbar ist aber wieder einmal, dass Menschen, die vor zwei Tagen noch nicht einmal geahnt haben, dass die Nationalhymne mehrere Strophen hat, nun auf einmal die Backen aufblasen.

Aber im Lichte solcher Patzer brüht Deutschland dann wieder einmal seine charakteristischsten Würstchen: Schadenfreude und Besserwisserei.
 
AW: Brüh im Lichte...Sarah Connor und die Textsicherheit?

Makeitso schrieb:
Das was dann kam, war allerdings in der Tat schwach: Man läßt mit riesigem Pomp endlose Minuten lang eine "Jahrhundertelf" auflaufen, nur um den Spielern ein Plüschtier und ein Trikot zu überreichen und sie danach sang- und klanglos wieder verschwinden zu lassen,...
war halt ne eröffnungsfeier für bayern-fans. und die haben monatelang im internet ihre "jahrhundertelf" gewählt. und das plüschtier war ein vergoldeter gips bernie. :p also ich fand's interessant.

Makeitso schrieb:
...der "Kaiser" tut, als würde er einen riesigen Ball schießen, der sich als Miniluftschiff entpuppt und in wirren Kurven bis vor (!) das Tor fliegt...
wenn du auf das gejole im hintergrund geachtet hättest, wär dir aufgefallen, das der ball doch drin war. war halt nur grad nicht im bild. und so tore schießt nur der kaiser ;)

also ich fand die feier (bis auf seal - bissel mehr rock hätte schon sein dürfen) durchaus gelungen. liegt aber wohl daran, dass ich bayernfan bin. aber wie gesagt, die feier war ja auch für uns gemacht.

Makeitso schrieb:
Da war bei den "Löwen" bestimmt mehr Party - mit Spider Murphy Gang, Right Said Fred und Status Quo sowie einer Bischöfin, die ausgerechnet vor 60er-Kulisse den Bayern auch die nächste Deutsche Meisterschaft wünschte. :D
bei der spider murphy gang war die arena noch halb leer, fred durfte nur ein abgedroschenes liedchen trällern und die löwen freuen sich sogar, wenn sie gegen die dritte mannschaft a-jugend der bayern gewinnen. die sind schnell zu beeindrucken und zu befriedigen :wow:

aber die bischöfin war echt mutig! :D
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

Wieviele der Radiostationen, die sich darüber ausließen, spielen denn unsere Nationalhymne?

Täglich um Mitternacht?

......

Na okay, ist wohl etwas viel, wenigstens einmal die Woche, Sonntags ???

....

Nix ...

Okay, aber doch wenigstens einmal im Jahr! Am Tag der Deutschen Einheit?

......

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

Jaja, das spielen der Hymne ist ja auch das Maß aller Dinge... *kopfschüttel*
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

das spielen der Hymne ist ja auch das Maß aller Dinge...

Nein, ist es nicht. Aber wenn man sich als Radiostation schon über diesen Unfall zerreißt, ist diese Frage durchaus berechtigt.
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

Aber wenn man sich als Radiostation schon über diesen Unfall zerreißt,
Zu deiner Information, das ist ein Mitschnitt aus der "Zugabe" von WDR2, eine der wenigen brauchbaren Comedy-Sendungen im dt. Radio!
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

der beobachter schrieb:
Okay, ich ziehe zurück, Steinberg, und erkläre wie folgt:

Hömma, Onkel Otto, die Nihil-Nummer kannze knicken, das is' elitäres Geschwätz. Sach' watte wills' und gut is'. Du mit Deine' guten Toten und wenn nich' und wenn doch. Is' die Sprache au' nich' von am Leben geblieben!

:D

Eischendlisch hasde reschd, beobachtä, isch solld misch auf mei Heimadschbrach beschränke. Meine marschinale ladeinkenntnisse habbe als immä die lehrä zum weißglühe gebracht.
In diesem Sinne: Horas non numero nisi serenas!
Guhde
Oddo
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

666 schrieb:
Absolut vorhersehbar ist aber wieder einmal, dass Menschen, die vor zwei Tagen noch nicht einmal geahnt haben, dass die Nationalhymne mehrere Strophen hat, nun auf einmal die Backen aufblasen.

Aber im Lichte solcher Patzer brüht Deutschland dann wieder einmal seine charakteristischsten Würstchen: Schadenfreude und Besserwisserei.

Gut gebrüht, Löwe...
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

Aus titanic-magazin.de:

Erfolgreicher Hymnen-Test!
Noch Tage nach dem schlimmen Hymnen-Unfall der deutsche Pop-Ikone Sarah Connor (9) ("Brüh mein Würfel in die Suppe...") in München fand Uwe Becker keinen ruhigen Schlaf mehr und testete jetzt seine Kollegen ob ihrer Textsicherheit beim Lied der Lieder. Das Ergebnis läßt hoffen:

"Dannach laßt uns alle sterben, Brüder, Schwestern und die Erben... oder so!"
(Thomas Gsella)
"Brüll im Ganzen dieses Liede...!?"
(Mark-Stefan Tietze)
"Auferstanden aus den Federn und dem Bade zugewandt...???"
(Martina Werner)
"...laßt uns einfach alle sterben, irgendwie, das Herz ist krank!"
(Stefan Gärtner)
"Einigkeit und Recht zur Freiheit sind des Volkes Flaschenpfand...!?!"
(Tom Hinter)
"Eigentum und rechts vor links sind des deutschen liebstes Kind...!!"
(Oliver Nagel)
"In der alten Eisenbahn saß ‘ne kleine Dickmadam, Dickmadam die platzte, Eisenbahn die krachte!"
(Stephan Rürup)
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

Hallo!


....also wenn er verdonnert werden sollte, dann "DIE" schon lange.

Und dann soll die noch ne 2. Chance kriegen.......am besten den Mund zu halten!

By the way: es war nämlich grauenhaft, auch ohne den Fehler, aber was anderes hab ich von der auch nicht erwartet.

Wer weiß woran die dabei gedacht hat :)

Mfg

FunkerVogth
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

Viel schlimmer finde ich, daß diese Frau Connor wirklich nicht singen kann und man sie seit Jahren trotzdem öffentlich lässt.
Das mit dem Versinger, mein Gott, 90% der Pisa-Bürger hätts wahrscheinlich nicht mal gemerkt, hätt nicht die Blödzeitung in Riesenlettern drüber geschriebselt.
Da lob ich mir doch unseren damaligen strammen Musiklehrer, Herrn Müller-Murrhardt: Der ließ uns alle drei Strophen stehend singen!
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

Makeitso schrieb:
Zum Thema auch ein Artikel in der heutigen "Welt".
http://www.welt.de/data/2005/06/04/727295.html schrieb:
Während in anderen Ländern ... Schulkinder ohne Murren zum Fahnenappell antreten
Ich gehe jede Wette ein, daß die Autorin zu Lebzeiten der DDR ums Verrecken nicht so argumentiert hätte :rolleyes:

Auch ganz unabhängig davon, daß ein Singen der Nationalhymne dort nicht vorkam. Das Problem mit dem nicht mehr so recht genehmen Text hat man heutzutage schließlich ebenso, nur ist die Verpönung jetzt halt partiell statt total.
 
AW: "Brüh im Lichte..." - Sarah Connor und die Textsicherheit?

Radiocat schrieb:
Viel schlimmer finde ich, daß diese Frau Connor wirklich nicht singen kann und man sie seit Jahren trotzdem öffentlich lässt.
Das bin ich anderer Meinung: Sarah Connor gehört m.E. zu den wenigen deutschen Musikstars, die wirklich eine sehr gute Gesangsstimme haben und es auch wirklich verstehen, damit umzugehen. Man kann zwar von ihr halten, was man will - aber rein technisch gibt es an ihrem Gesang echt nichts zu rütteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben