Brummgeräusche eliminieren - eine einfache Lösung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fruity

Benutzer
Die Lösung für alle, die mit kleinen Brummgeräuschen nach dem Mischer zu kämpfen haben:

Einfach in den Weg zur Soundkarte einen sogenannten "Ground-Loop-Isolator" einsetzen.
Es ist im Prinzip ein Trenntransformator, ausgerüstet mit je 2 Chinchanschlüssen (m + w)
Für störungsfreie Signalübertragung durch galvanische Trennung, beseitigt Masseschleifen, eliminiert Störungen durch Potentialunterschiede.

Kostenpunkt 14.95 Euro bei Conrad - zu kaufen in der Autoaudio-Abteilung. Das Ding heißt GL-205

Bei mir hat´s Wunder vollzogen *g
 
Und wie sollte die optimale Einstellung dann im Windows System aussehen? Was sollte man beachten?
 
@Fruity

...die meisten in dieser Preisklasse filtern allerdings Frequenzen unter ca. 100 Hz weg.

Gruss,

Christoph
 
Laut Testbericht in audiopraxis ist das Teilchen aber gut weggekommen und wird sogar noch gelobt...
...man könnte es ja mal selber "ausmessen" - aber ich glaube für
unser Internetradio reicht es allemal....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben