Bundestagswahlen 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bundestagswahlen 2005

Was wird aus Elmar Brand und die anderen Schröder Comedy Macher?

Hart, Härter, Gerhard! Die Kanzler-Comedy

Die Gerd Show

RSH Kanzler Comedy

und viele andere Politik Comedys

Leute langsam muss die Angela eine Kanzlerin mit Styl Comedy Serie an den Start gehen.
 
AW: Bundestagswahlen 2005

Um zur Fragestellung zurückzukommen:

Radio Regenbogen berichtet täglich zwischen 12 und 13 Uhr eine Stunde über "das weitere Geschehen in Berlin".
 
AW: Bundestagswahlen 2005

SPD-Freak schrieb:
Ich als Saarländer sage dazu nur: Grusel
In erster Linie sagst Du das doch wohl als "SPD-Freak", oder? Die Mehrheit der Saarländer jedenfalls scheint Müller nicht so gruselig zu finden. :p
 
AW: Bundestagswahlen 2005

Und, wie seht ihr das, welche Formulierung ist korrekt: Bundestagswahl oder Bundestagswahlen?

Krisengeschüttelte Grüße,
FC
 
AW: Bundestagswahlen 2005

Richtig heißt es die Bundestagswahlen 2005. Zumindest schreiben dies die meisten Zeitungen. Bundestagswahl 2005 wird auch oft erwähnt.

Was ist jetzt wohl die richtige Formulierung. Ich würde zu Bundestagswahlen 2005 tendieren.
 
AW: Bundestagswahlen 2005

Makeitso schrieb:
In erster Linie sagst Du das doch wohl als "SPD-Freak", oder? Die Mehrheit der Saarländer jedenfalls scheint Müller nicht so gruselig zu finden. :p
Seit er Grundschulen schließen will, finden die meisten Saarländer den Müller nicht mehr so toll. Ich halte zwar die Schließung von Grundschulen für den richtigen Weg, aber trotzdem möchte ich keinen Peter Müller als Bundeskanzler haben.

Wenn es im Herbst wirklich Neuwahlen geben sollte, dann ist bis dahin auch noch ausreichend Zeit für die SPD die Wähler wieder auf ihre Seite zu bringen. Denn bis dahin kann man die Kapitalismus-Diskussion noch schön ausbauen und zusätzlich noch mit neuen Themen gut von den Problemen ablenken. Und da das Sommerloch naht, läuft bestimmt noch irgendein Hinterbänkler von der Union oder von der FDP Amok und bringt sich mit "Rente erst ab 75" oder "Arbeitslose sollen anschaffen gehen" auf Seite 1 der BILD. Die SPD und die Grünen müssen nur dafür sorgen, dass niemand aus den eigenen Reihen Amok läuft :)
 
AW: Bundestagswahlen 2005

Bundestagswahl 2005.

Wenn Stoiber Bundeskanzler wird, nimmt er dann die GEZ erhöhung zurück?

Er war einer der härtesten Gegner der Gebührenerhöchung. Wenn er die GEZ gebühren sogar um 50% senken würde und kräftige Reformen die Deutschland schon lange nicht erlebt hat in Angriff nimmt. So steht wohl nichts dagegen diesem Mann alles gute zu wünschen.

Die Privaten können sich über Stoiber freuen, er ist ja ein Freund der Privatradiosender.
 
AW: Bundestagswahlen 2005

mehr-privatradio schrieb:
Bundestagswahl 2005.

Wenn Stoiber Bundeskanzler wird, nimmt er dann die GEZ erhöhung zurück?

Er war einer der härtesten Gegner der Gebührenerhöchung. Wenn er die GEZ gebühren sogar um 50% senken würde und kräftige Reformen die Deutschland schon lange nicht erlebt hat in Angriff nimmt. So steht wohl nichts dagegen diesem Mann alles gute zu wünschen.

Die Privaten können sich über Stoiber freuen, er ist ja ein Freund der Privatradiosender.

da hast du völlig recht.....aber leider sieht das dann so aus, daß die öffis sich vieler mitarbeiter entledigen werden, die dann versuchen, im privaten bereich fuß zu fassen......was sich auf die meist mageren gehälter dort noch extremer auswirken wird.
oder man macht im privaten funk einen qualitätssprung, entledigt sich seiner stümper und stell fachpersonal ein.....auch für viele eine tolle aussicht.
 
AW: Bundestagswahlen 2005

mehr-privatradio schrieb:
Wenn er die GEZ gebühren sogar um 50% senken würde und kräftige Reformen die Deutschland schon lange nicht erlebt hat in Angriff nimmt. So steht wohl nichts dagegen diesem Mann alles gute zu wünschen.
An den Weihnachtsmann glaubst aber nicht mehr, oder? :wall:
 
AW: Bundestagswahlen 2005

Nehmen wir es gelassen, ob es nun Neuwahlen gibt, oder in China fällt ein Sack Reis um, ändern wird sich eh nichts und es kommt sowieso nichts dabei raus. Die Politiker machen doch nur, was sie wollen und wie immer nach jeder Wahl, sind die Wahlversprechen ganz schnell vergessen, völlig egal, welcher Partei sie angehören. Werde wahrscheinlich, wie unzählige Andere im Land auch, zu keiner Wahl mehr gehen.
 
AW: Bundestagswahlen 2005

tja, so kann man es auch sehen.....aber wer seine bürgerpflicht nicht erfüllt, sollte sich hinterher nicht beschweren, wenn nur heisse luft und keine resultate von oben kommen.
und er sollte sich nicht wundern, wenn auf einmal randgruppen aufgrund geringer wahlbeteiligung überdurchschnittlich viel prozente einheimsen.
 
AW: Bundestagswahlen 2005

Genau so ist es, Commander!!!

Aber vielleicht helfen diese Randgruppen ja Spreeland bei seinem Radio-"Problem"... :wall:
 
AW: Bundestagswahlen 2005

Jeder sollte Wählen gehen das ist unsere Verantwortung. Wer nicht wählen geht dem ist die Politik egal. Wozu werden die teuren Wahlwerbespots im Radio gesendet, damit der Hörer dazu Lust bekommt die Demokratie zu nutzen. Was wird aus unserer Demokratie wenn nur 30% der Wähler zur Wahl gehen.

Hier sind auch die Radiosender aufgefordert die Hörer über die Notwendigkeit der Wahl zu Unterichten.

Termin schon mal vormerken.
Ein Wahltermin Mitte September ergibt sich aus verfassungsrechtlichen Fristen. Im SPD-Präsidium, aber auch bei der CDU wurden nach dpa-Informationen der 11. oder 18. September für realistisch gehalten. Ob es zur Neuwahl kommt, hängt von Bundespräsident Köhler ab.
 
AW: Bundestagswahlen 2005

Makeitso schrieb:
Wahl. Oder finden mehrere statt?
Sie haben 2 Stimmen! Pfeil-Strich-Kreuz-rotblau-Beispiel-Gedöns

Mit der Erststimme den Kandidaten aus dem Wahlkreis, mit der Zweitstimme die MüllerMilchPartei des Vertrauens. Also: Wahlen.

Sach ich jetzt einfach mal so... :cool:
 
AW: Bundestagswahlen 2005

Makeitso schrieb:
Wenn Du den "Spiegel online"-Artikel liest, wirst Du feststellen, daß der seinerzeit von Kohl gewählte Weg durch das Bundesverfassungsgericht mehr oder weniger verbaut wurde. Allerdings: Wo kein Kläger, da kein Richter - wenn keiner vors BVerfG zieht, kann es auch nicht urteilen.
Ahugahagahuga!

Einigermaßen interessant, daß „man“ vor „Karlsruhe“ trotz der damaligen Ausführungen keine Angst zu haben scheint.
 
AW: Bundestagswahlen 2005

special schrieb:
Sie haben 2 Stimmen! Pfeil-Strich-Kreuz-rotblau-Beispiel-Gedöns

Mit der Erststimme den Kandidaten aus dem Wahlkreis, mit der Zweitstimme die MüllerMilchPartei des Vertrauens. Also: Wahlen.

Sach ich jetzt einfach mal so... :cool:
Zudem wird in jedem Wahlkreis ein Kandidat gewählt. Das sind ja schon mal ganz schön viele.
Mal sehen, was Herr Duden empfiehlt....


.blätter... raschel... such...


... nichts auf den ersten Blick. Nun denn.
Aber das Grundgesetz benutzt den Begriff lediglich im Singular, zum Beispiel in Artikel 38 und 39.

Da steht also die Wahl zu einem Gremium im Mittelpunkt und nicht die einzelnen Teile des großen Ganzen.

Wahllose Grüße,
FC
 
AW: Bundestagswahlen 2005

RadioSpreeland schrieb:
Nehmen wir es gelassen, ob es nun Neuwahlen gibt, oder in China fällt ein Sack Reis um, ändern wird sich eh nichts und es kommt sowieso nichts dabei raus. Die Politiker machen doch nur, was sie wollen und wie immer nach jeder Wahl, sind die Wahlversprechen ganz schnell vergessen, völlig egal, welcher Partei sie angehören. Werde wahrscheinlich, wie unzählige Andere im Land auch, zu keiner Wahl mehr gehen.
Wie ich dieses Gequatsche satt habe. Das ist letztlich nichts anderes, als Bequemlichkeit - man ist zu faul, sich mit den Parteien und ihren Programmen auseinanderzusetzen, man ist zu faul, sich ein paar Gedanken zu machen und schließlich ist man zu faul, am Wahlsonntag (der übrigens nicht ohne Grund nicht "Wahlensonntag" heißt :p ) den Arsch hochzuheben und sein(e) Kreuzchen zu machen.

Und, wie günstig: Man kann sich mit der oben zitierten Aussage stets der Zustimmung all jener (und es sind viele) sicher sein, die genauso faul und desinteressiert sind. :wall:
 
AW: Bundestagswahlen 2005

Wer nicht wählen geht brauch sich nachher auch nicht beschweren warum es Deutschland so schlecht geht.

Endweder man geht zur Wahl und beschäftigt sich mit den Parteien oder man nimmt alles so an, wie es kommt.

Bald gibt es wieder Wahlwerbung im Radio die Wahlwerbespots vom letzen Jahr waren kreativ gestalltet. Ich fand viele Spots lustig und es war gut gemachte Werbung, unabhänigig von der Partei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben