Bundesweites Kronehit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bundesweites Kronehit

@andimik

Verloren stimmt nicht ganz. Laut www.rtr.at schaut´s in Wolfsberg so aus:

Der Privatradio Unterkärnten GmbH wurde mit diesem Bescheid die Zulassung zur Veranstaltung eines Hörfunkprogramms für die Dauer von 10 Jahren für das Versorgungsgebiet "Bezirke Völkermarkt und Wolfsberg" erteilt.

Der Bundeskommunikationssenat hat diese Entscheidung mit Bescheid vom 22.04.2002, GZ 611.037/001-BKS/2002, nicht bestätigt. Vielmehr entspricht der Gesellschaftsvertrag der Lokalradio Völkermarkt/Wolfsberg GmbH den gesetzlichen Bestimmungen, es war daher ein Auswahlverfahren nach § 6 PrR-G durchzuführen, in dem der Lokalradio Völkermarkt/Wolfsberg GmbH der Vorzug gegenüber der Privatradio Unterkärnten GmbH zu geben war. Die Zulassung wurde daher der Lokalradio Völkermarkt/Wolfsberg GmbH erteilt.

Der Verwaltungsgerichtshof hat den Bescheid des BKS mit Erkenntnis vom 25.2.2004, Zl 2002/04/0157-12 aufgehoben. Das Verfahren befindet sich damit wieder im Berufungsstadium. Der BKS wird über die Berufung erneut entscheiden.
 
AW: Bundesweites Kronehit

bin grad heute wieder in den "genuß" von kronehit gekommen.
scheint, als wären die von der musikauswahl nach wie vor noch im herbst/spätsommer 04 hängen geblieben...

sugarbabes - "caught in a moment", kelis - "trick me", natasha bedingfield - "these words"

toll.
 
AW: Bundesweites Kronehit

Hallo Leute,

Was tut sich eigentlich bei "Kronehit"?
Merke nicht´s von einer Bundesweiten ausstrahlung :(

Hab auf www.rtr.at nachgeschaut, aber leider nix neues über "Kronehit" gefunden.

Bekommen die keine neuen Sender mehr?

Kirni2000
 
AW: Bundesweites Kronehit

Es werden keine neuen Sender mehr ausgeschrieben, da das Band schon voll ist.

Ausserdem, du in Aspang bekommst KH ja auf 6 Frequenzen ... willst du denn noch eine haben? :D (102.9, 103.2, 103.4, 104.1, 105.3, 105.8)
 
AW: Bundesweites Kronehit

DX-Project-Graz schrieb:
Ausserdem, du in Aspang bekommst KH ja auf 6 Frequenzen ... willst du denn noch eine haben? :D (102.9, 103.2, 103.4, 104.1, 105.3, 105.8)

Hallo! :)

Also bis vor kurzem hab´ ich mich geärgert, daß KroneHit bis heute keine eigene Frequenz für Klagenfurt auf die Beine bekommt (bis heute terrestrisch mit viel Rauschen auf der 101,6 bzw. 99,7 aus Villach und im Kabelnetz nicht vertreten).

Nun bin ich privat immer wieder mal in Innsbruck und konnte sehen, daß der Wiener Sender nun die ehemalige
"Welle 1" - Frequenz 106,5 Mhz übernommen hat. Kommentar meines Bruders? "Red´ mich bloß nicht darauf an!"
Und auch ich bin der Meinung, daß die Musikmischung sehr gewöhnungsbedürftig ist (um es mal nett zu formulieren).

Das Programm war in den ersten Sendewochen und Monaten meiner Erinnerung nach richtig gut - 70er bis 90er; aber heute? Ich stelle hiermit mein Warten auf eine eine Kronehit-Frequenz für Klagenfurt offiziell ein!

cu, Ivo
 
AW: Bundesweites Kronehit

Da hast Du wohl irgendetwas verpaßt... in den "ersten Sendewochen und Monaten", die Du wahrscheinlich meinst - und die zogen sich etwa von Mitte Juni 2001 bis in den Frühling 2003 hin, hieß der Sender "Krone Hit R@dio" und wurde von Bernd Sebor geleitet, dieser wurde aber im Herbst 2002 "gegangen", was schließlich 2003 zum Relaunch als "Kronehit" mit dem jetztigen Musikformat geführt hat. Bernd Sebor ist mittlerweile (seit Herbst 2004) wieder zurück bei 88,6, wo er bis zum Start von Krone Hit R@dio auch war, hat dort aber nicht so viel geändert, wie ich mir erwartet hätte - die Titel der 60er und 70er-Jahre, die dort vor seinem Abgang im Programm waren, sind nun - abgesehen von einer kurzen Probephase, wo wieder 70er-Songs gespielt wurden - nicht mehr zurückgekehrt, es bleibt bei den "80ern, 90ern und dem besten von heute".
 
AW: Bundesweites Kronehit

wofür genau hat sich kh dann für die lizenz als bundesweites privatradio beworben und diese angestrebt?
im endeffekt ändert sich für den hörer nun ja ncihts, oder (außer daß vielleicht ein paar weitere - nette - sender für den kroneshit-schmus verschwinden)?



so nebenbei:

ich wär 88.6 und kronehit sehr dankbar, würden sie mit ihren claims sparsamer umgehen.
nachdem die mods mittlerweile nichts anderes mehr von sich geben können, als einerseits die claims runterratschen und andererseits von geheimnissvollen geräuschen oder jackpot-wörtern zu schwafeln, folgt meist drauf auch noch die stationvoice, die einem dasselbe nochmals erzählt.

denkt sich da wer was dabei?
andererseits:
ö3 freuts sicher *g* !
 
AW: Bundesweites Kronehit

für kronehit gibt es durch die bundeslizenz einige vorteile - nur der hörer bekommt davon meistens nichts mit...

* so fallen etwa die übernahmebestimmungen (mit mantelprogramm usw.) weg,
das bedeutet vor allem deutliche personaleinsparungen (im klartext wäre nur mehr das studio wien notwendig)
* sie könnten auch 24 stunden durchmoderieren (geht aber noch nicht, weil wolfsberg und graz das programm ja auch übernehmen - und die noch nicht in der bundeslizenz drinnen sind)
* technisch hat es zahlreiche umstellungen gegeben (so etwa wird in oö nur mehr ein programm gesendet - nicht wie früher, ein linz-programm, ein innviertel-programm usw; das wäre rechtlich gar nicht mehr möglich - eine unterteilung der werbung ist nämlich nur mehr bundeslandweit möglich)
* verkaufstechnisch is sicherlich auch besser, wenn man gleich ganz österreich verkaufen kann (obwohl die kleinen werbekunden, die etwa nur linz wollten müssen jetzt eben ganz oö buchen)

vor allem eben kostensparende vorteile für kronehit - dem hörer fällst gar nicht auf (ob das jetzt gut ist oder nicht möcht ich nicht kommentieren)...

und das mit dem recht eine weitere frequenz zu bekommen, wenn diese ausgeschrieben ist und kronehit sich drum bewirbt is für die chefs dort eben ein positiver beigeschmack der bundesweiten zulassung.

@ivo: und da is eine zusätzliche frequenz für klagenfurt wohl nur mehr eine frage der zeit

lg
sisko-ds9
 
AW: Bundesweites Kronehit

@sisko
stimmt, das hab i vorher wohl ob der frühen stunde ned bedacht.
einerseits sinnvoll, andererseits gehts wieder auf kosten von arbeitsplätzen.

und: was bringt es schon, etliche verschiedene sender zu betreiben, die unter demselben namen auftreten, aber was unterschiedliches senden?
 
AW: Bundesweites Kronehit

DX-Project-Graz schrieb:
Es werden keine neuen Sender mehr ausgeschrieben, da das Band schon voll ist.

Ausserdem, du in Aspang bekommst KH ja auf 6 Frequenzen ... willst du denn noch eine haben? :D (102.9, 103.2, 103.4, 104.1, 105.3, 105.8)


Hi,

6 Frequenzen stimmt nicht.

Die 103,2 ist in Aspang nicht zu empfangen, geht erst nach Pinggau.
105,3 geht gar nicht, ist ja für st.Pölten.
103,4 hört vor Aspang auf geht wahrscheinlich nur wenn man höher wohnt.

104,1 geht nur im Winter, sobald es wärmer wird ist sie von "Energy 104,2" gestört.

Empfang in Aspang ist nur auf 102,9 und teilweise auf 105,8 Möglich.

Kirni2000
 
AW: Bundesweites Kronehit

also in oö wurden alle lokalstudios von krone hit aufgelassen. in linz gibts nur mehr ein Verkaufsbüro für die Werbung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben