Call-In-Shows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Dudelfunk

Gelöschter Benutzer
Auf welchem deutschen Radiosender gibt es noch richtige Call-In-Sendungen? Also mit richtigen live Gesprächen? Mir fällt da tatsächlich nur der Blue Moon auf Fritz ein. Und natürlich die fast bundesweite Lateline der ARD JugendWellen.
Aber auf welchem Sender gibt es so etwas sonst noch?
 
Radio Dresden, Leipzig & Co veranstalten jeden Sonntag von 9 bis 12 Uhr den "Reiseexpress". Die Anrufer beantworten Fragen aus einem per Zufall ausgewähltem Themenbereich und wer in kürzester Zeit die meisten Fragen beantwortet hat, gewinnt dann die Urlaubsreise!

Radio MDR Sachsen hat am Samstagabend von 18 bis 23 Uhr die "Partyzeit" im Programm. Dort grüßen Hörer live und wünschen sich einen Titel, der dann im Anschluss gespielt wird. Zudem wird bis 22:22 Uhr der "Partyhit der Woche" gesucht, dabei kann man aus 3 Hörervorschlägen auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei N-joy und Bremen 4 gibt es jeden Dienstag ab 22:00 Uhr was wollen wissen mit Fettes Brot. Die Hörer können anrufen und den Broten jede x-beliebige Frage stellen.
 
Big FM-Nighttalk, jeden Sonntag ab 22.45 Uhr. Wird auf der Website wie folgt beworben: "Im bigFM-Nighttalk sprechen wir über die Themen, die Euch beschäftigen. Pfarrerin Kerstin, Pfarrer Heiko und Pater Alfred haben ein offenes Ohr für all Eure Sorgen und Probleme. Was auch immer Euch bedrückt, sie sind für Euch da." Habe ich selbst jedoch noch nie gehört.

Ich persönlich würde ein Talk-Radio, wie es Jürgen DOMIAN über 20 Jahre gemacht hat, bevorzugen. Oder wie es - bei mir in Österreich - Hitradio Ö3 vor vielen Jahren hatte, immer Samstag auf Sonntag, von 0.00 Uhr bis 2.00 Uhr. Letzteres hatte wirklich Format, vor allem, als dieses von Dieter Moor bzw. nunmehr nennt er sich ja Max Moor (von Titel, Thesen, Temperamente in der ARD Sonntag abends) moderiert wurde. Das war für mich seinerzeit Samstag abends ein Grund, etwas früher nach Hause zu gehen, um die Sendung zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Big FM-Nighttalk, jeden Sonntag ab 22.45 Uhr. Wird auf der Website wie folgt beworben: "Im bigFM-Nighttalk sprechen wir über die Themen, die Euch beschäftigen. Pfarrerin Kerstin, Pfarrer Heiko und Pater Alfred haben ein offenes Ohr für all Eure Sorgen und Probleme. Was auch immer Euch bedrückt, sie sind für Euch da."

Aha Seelsorge auf Big Fm von der Kirche.
 
Ab Samstag auf WDR2 um 14 Uhr gibt es ein neues Call In Format, wo es um Problemlösungen für die Hörer geht. Der Westen hilft heißt es wohl.
 
Ich habe den High Noon auf Fritz vergessen. Der läuft montags bis freitags von zwölf bis 13:00 Uhr. Meiner Meinung nach ist es ein bisschen zu kurz und es läuft ein bisschen zu viel Musik zwischendrin, aber trotzdem ist es eine gute TalkSendung.
 
Im Programm von WDR 2 steht jedenfalls noch nichts davon:

14.00 WDR 2 Samstag Live
Mit Sven Pistor
Aktuelle Sportberichterstattung
Darin:
14.00, 15.00, 16.00, 17.00 WDR aktuell
17.40 Sportnachrichten des Tages
 
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Dieses energy Gewinnspiel heißt Cash Quiz, nicht Turboquiz und läuft außerdem auch noch auf Antenne Frankfurt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben