Capital FM: Transponder ausgefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Ist jemandem durch Zufall aufgefallen, dass der britische Transponder 12324 (Astra 2B) ausgefallen ist?
Da tut sich seit Tagen nichts mehr.
 
AW: Capital FM: Transponder ausgefallen

Was liegt denn da noch so drauf ausser Capital FM? Vielleicht hörts ja keiner und merkts darum nicht. :)

Ursachenforschung wollen wir aber nicht anstellen, oder? Da käme ja von Verschleiß über Aliens bis zu Meteoriten alles in Frage. ;)
 
AW: Capital FM: Transponder ausgefallen

Hier hatte jemand die richtige Spur: die ganzen Radios von 12.324V sind jetzt auf 12.363V. Der Suchlauf findet 70 (!) Programme, alle werden bei mir nur mit der ID und ohne Namen eingelesen. Alle sind als verschlüsselt markiert - unter den SIDs von ex 12.324 finden sich aber mit anderen APIDs die dortigen Radios wieder - in der richtigen Reihenfolge. Und sie sind alle offen, trotz der scrambled-Markierung.
Vermutung: Sky hat nen Ausfall oder bastelt und hat die Programme (temporär) auf den anderen TP verschoben. DVB-konforme Receiver sollten den Umzug ohne Murren automatisch machen, meine alte Volksbox bleibt freilich an den alten Adressen kleben...
 
AW: Capital FM: Transponder ausgefallen

@radiowaves
vielen dank für die aufklärung.
mittlerweile sind sie sogar bei lyngsat gelistet:
http://www.lyngsat.com/28east.html
lesen sich auch mit namen und als unverschlüsselt ein.
allerdings sind auch die programme von music choice dahingewandert, die natürlich als verschlüsselt markiert sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben