Carts gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0815

Benutzer
Hallo Radiokolleg(in)en,

ich bin auf der Suche nach Carts. Hat jemand noch welche rumliegen und würde diese gerne abgeben? Ich würde mich über eine PN sehr freuen :)

Danke und viele Grüße
 
Hallo Kollege!

Hast Du eine Vorstellung darüber, wieviele unterschiedliche Carts es gab?

Jede Firma machte ihre eigenen, um nicht Schutzgeld an die Konkurrenz zahlen zu müssen, ja sogar CD-Carts gibt es unterschiedliche!

Ferner waren es überwiegend nur Abspielgeräte, selten sind Aufnahmegeräte.

Vom alten hr3-Studio habe ich noch Cartridge-Maschinen von EMT Loopmatic mit wenigen Bändern dazu...

Rudy
 
Wenn ich nur den Begriff "Cart" (= Cartridge) höre, würde ich zunächst einmal an diese Teile denken. Die waren in gewisser Weise sehr wohl ein Standard und verschiedene Hersteller haben entsprechende Geräte angeboten.
 
Hallo Rudy es war ein Standard...
Maschinen (Otari & Sonifex) habe ich mittlerweile genug, auch eine funktionsfähige Aufnahmemaschine. Nur längere Carts fehlen mir noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben