CAZ! auf Mittelwelle in NRW - ein kurzes Vergnügen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chapri

Benutzer
Bis das Talkformat der "Arrow"-Gruppe seinen festen Sendeplatz - 828 kHz - findet, läuft dort testweise für kurze Zeit wieder CAZ! Der Sender steht in Heinenoord bei Rotterdam
 
AW: CAZ! auf Mittelwelle in NRW - ein kurzes Vergnügen!

Mittelwelle hoere ich grundsaetzlich mit meinem Weltempfaenger...
 
AW: CAZ! auf Mittelwelle in NRW - ein kurzes Vergnügen!

Ich fragte, weil hier von dem Sender nichts zu hoeren ist.
 
AW: CAZ! auf Mittelwelle in NRW - ein kurzes Vergnügen!

Es mag an der Sendeleistung liegen: tagsueber sendet man mit bescheidenen 20 kW "directioneel", nachts mit nur 5 kW "non-directioneel"...
 
AW: CAZ! auf Mittelwelle in NRW - ein kurzes Vergnügen!

In Essen gelang mir im Auto auf 828 eigentlich immer (tagsüber) ein rauschfreier Empfang.
 
AW: CAZ! auf Mittelwelle in NRW - ein kurzes Vergnügen!

Nur 5 kW nachts?? Wahnsinn, wie weit die kommen... ich hatte letztes Wochenende die 828 kHz im Auto laufen (normales Citroen-Weksradio mit MW-Teil) während meiner Rückfahrt von Oldenburg (Niedersachsen) über Bremen zurück nach Hildesheim...!

Bis Bremen (ca. 22 Uhr) ging der Empfang wirklich erstaunlich laut und stabil (es lief die Wiederholung des "Welcome to your Weekend-Mix")... ab Walsroder Dreieck (Autobahn A 27 zu A7) wurde es dann schwächer.. aber nur, weil (leider) auf der 828 kHz in Hannover die NDR-Mittelwelle mit NDR Info-Spezial ausgestrahlt wird!

Mein Fazit: mobil erstaunlich konstanter Empfang - und vom Klang her fürs "Nebenbeihören" sehr angenehm .. trotz MW! Ob es nun 20 kW oder5 kW waren weiss ich nun leider nicht.. war allerdings vor 24 Uhr..vielleicht wird ja dann erst "umgeschaltet" !?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben