Charaktermerkmale eines Radio-Journalisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie würdet Ihr einen Hörfunk Journalisten / Journalistin charakterisieren?
Was zeichnet uns aus? Wir sind wahrheitsliebend und edel? Korrupt und machtversessen? Arme Schweine? Oberflächlich? Penetrant? Eitel bis zum geht nicht mehr?

Wer von Euch will mal eine möglichst originelle Chakterisierung eines Journalisten versuchen?

Denkt an folgende Situationen:

Journalist versteht den Experten nicht
Journalist sitzt in der Kneipe
Journalist trifft Pressesprecher
Journalist trifft Promi
Journalist bekommt keine Presseeinladung
Journalist will Rabatt

:D :D :D :D :D

Stefan Maier
 
AW: Charaktermerkmale eines Radio - Journalisten

Wie würdet Ihr einen Hörfunk Journalisten / Journalistin charakterisieren? Was zeichnet uns aus?
Zum Beispiel, daß wir darauf verzichten, dermaßen blöde Fragen zu stellen.
 
AW: Charaktermerkmale eines Radio - Journalisten

manche der sogenannten Journalisten gehen nur zur Pressen-Empfängen, um sich den Magen vollzuschlagen
 
AW: Charaktermerkmale eines Radio - Journalisten

Capitol RADIO schrieb:
Wie würdet Ihr einen Hörfunk Journalisten / Journalistin charakterisieren? Was zeichnet uns aus?

Wir Radioleute müssen nach Presseveranstaltungen / PKs etc. meist schnell zurück in die Redaktion, Ö-Töne abliefern, Beitrag machen und senden, während die Print-Kollegen noch zum Essen bleiben... zumindest habe ich schon oft auf leckeres Essen auf Kosten anderer verzichten müssen :mad:
 
AW: Charaktermerkmale eines Radio - Journalisten

Ja stimmt schon. Radioleute müssen immer ihre Töne abliefern.....

Der Sportjournalist im Hörfunk:
sitzt jedes Wochenende in der Redaktion, denn Sport ist immer am Wochenende. Da ist er ganz allein mit anderen Sportjournalisten, die auch von ihren Frauen verlassen wurden. Diese viele, gemeinsame Einsamkeit ertränken sie sodann in Alkohol.

Der Journalist schlechthin
weiß nichts, kann aber alles erklären.

Aber wat nu?
 
AW: Charaktermerkmale eines Radio - Journalisten

Reg Dich nicht auf, Capitol Radio hat eine neue Identität, hat sich im alten Cheat (Fragen zu Volontariaten...) geoutet. Jetzt, wo die Karriere ja in trockenen Tüchern scheint, braucht er nicht mehr unter Künstlernamen/Pseudonym zu posten. Bald kennt diesen Namen jeder: Stefan Maier. Bitte, ich will ein Autogramm.
 
AW: Charaktermerkmale eines Radio - Journalisten

Makeitso schrieb:
WAS ZUM HENKER SOLL DIESER SCHWACHSINNS-THREAD????
Dieser Frage schließe ich mich an! :confused: Außerdem weise ich jede Typisierung zurück. Journalisten sind Menschen, wie du und ich. Es gibt ihn nicht, den Türken, den Amerikaner, den Radiojournalisten. Sicher könnte man in den radioforen.de-FAQs ein Fädchen spinnen mit allgemeinen Tätigkeitsmerkmalen des Hörfunk-Journalisten, aber ob das sinnvoll ist? Vielleicht für den interessierten Laien oder den Nachwuchs? Mach doch einfach, Stefan Maier! :rolleyes:

Zitat von Wembley Fraggle:"Reg Dich nicht auf, Capitol Radio hat eine neue Identität."
Meinst Du wirklich? Dann wird es vermutlich wieder sehr unterhaltsam - eine kurze Zeit jedenfalls! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben