Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

gerade läuft "Charivari Soul", da kommt klasse Musik. Eben lief zum Beispiel USHER feat. ALICIA KEYS "My Boo".
Na siehste! Schön, dass es Dir gefällt. Es macht übrigens auch viel Spaß, mit dem neuen Programm zu arbeiten. Aber auch als Hörer gibt es einige Highlights für mich. Zum Beispiel der Mix von Barry Klauss gestern Abend. Genial.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Ja, Markus, in der "Charivari-Soul" Sendung liefen echt gute Songs. Aber mein Problem: Könnt Ihr nicht auch solche Songs (auch die wo im "Beatclub" liefen) mit im normalem Programm spielen?! - Dann wäre noch mehr Abwechslung! Die Sendung mit Barry Klauss und der "Beatclub" waren aber nicht live moderiert, sonden voicegetrackt, gell? - Hat man gemerkt.

DANIEL.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Könnt Ihr nicht auch solche Songs (auch die wo im "Beatclub" liefen) mit im normalem Programm spielen?!
Ein paar der Songs laufen ja im Tagesprogramm auch. Und ich finde, gerade die "besonderen" Songs haben es verdient, in einer besonderen Sendung gespielt zu werden. Was das Voicetracking angeht, lieber Daniel, so denke ich, dass dies doch immer noch besser ist, als ein unmoderiertes Abendprogramm, oder? Ausserdem betrifft das ja nur das Wochenende. Die Abendsendung unter der Woche ist bei uns, im Gegensatz zu vielen anderen Sendern, live. Gerade bei einem Mix, wie am Samstag Abend, denke ich, dass es nicht schlimm ist, wenn dieser vorproduziert ist.

Gruß

Markus
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

@ Markus

Nein, das ist auch nicht weiter schlimm. Aber heute war ich eigentlich überrascht, als ich nach 18:00 Uhr keine Moderation (egal ob live oder voicegetrackt) mehr hörte. Ich dachte, Sonntag soll jetzt auch länger als 18:00 Uhr moderiert werden?

Und eine kleine Anmerkung habe ich noch zu Eurem neuen Showopener nach dem Verkehrsservice, wie man das verbessern könnte. Früheres sprach zu Beginn der Stunde der Moderator etwas und begrüßte die Hörer bzw. stellte sich kurz vor. Jetzt mit dem neuen Programm wurde das weggelassen, denn jetzt kommt zu Beginn der Stunde nur noch der Showopener und keine Begrüßung mehr. Das Jingle am Anfang der Stunde heißt ja "Mehr Abwechslung - weniger Wiederholungen, Charivari am xxx (z. B. Abend) mit Pit Gregorg" und könnte man das nicht so machen, dass der Moderator sich jetzt direkt noch persönlich etwas sagt (also nach dem Satz "mit Moderator XY" und danach dann das Endjingle "Die größten Songs aller Zeiten - Chaaarivariiii 98.6". Überdenkt das doch nochmal, sonst passt es schon.

DANIEL.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Also, nachdem ich mir jetzt eine Weile zu Hause und im Auto Charivari angehört habe (auch samstags und sonntags... ;) ), ist mein Eindruck zwiespältig.

Gut ist, dass Charivari akustisch etwas aufgemöbelt wurde (vor allem mit den neuen Jingles, auch wenn mir die alten zum Teil sogar besser gefielen).

Gut ist im Sinne des Formatradios sicherlich auch, dass auch weiterhin nur ein paar Hundert Titel auf der Playlist stehen. Das finde ich aber persönlich schlecht, weil man dann den Sender einfach nicht den ganzen Tag hören kann.

Weniger gefällt mir, dass das Programm nicht mehr die große Ruhe ausstrahlt wie vor der Reform. Für mich war Charivari immer ein wunderbares Aufsteh-, Begleit- und Ins-Bett-geh-Radio.

Schlecht ist die neue Morningshow mit Gerald Kappler immer dann, wenn er zotig wird. Charivari ist kein Großstadt-Jugendsender wie N1, daher kann man es ruhiger angehen. Einen gelassenen Eindruck macht Nina Tasset als Sidekick. Sie kichert nicht blöd, sondern lacht lieber herzhaft, dafür nicht so oft. Und sie kann als gelernte Nachrichten-Tante auch mal vernünftige Beiträge liefern.

Den Beatclub finde ich vom Konzept her nicht schlecht, nur passt der Name nicht dazu. Ich denke da immer an handgemachte Musik und Uschi Nerke.

Das BMW-Gewinnspiel ist seltsam, weil es zu schwer ist. Es wäre auch nur dann wirklich sinnvoll, wenn es von einer Plakat-Kampagne zum neuen "Radio Charivari" begleitet werden würde.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Ich habe meine "Hörzeiten" bei Charivari erhöht. Meine persönliche Meinung schreibe ich nun in den nächsten Zeilen.
Ich stehe eigentlich immer mit Charivari um 6 Uhr auf. Die Morningshow gefällt mir nicht. Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner, Kappler ist N1 und paßt für mich nicht zu Charivari Nina Tassets Stimme ist für mich das positive am Morgen. Die große Rotation finde ich nicht so gut, postiv vielleicht nur, weil man Lieder hört die sonst nicht gespielt werden. Der Rest bis zum Nachmittag ist OK. P. Gregor am Abend sicher auch nicht das wahre. Piet ist für mich besser für den Vormittag platziert. Beatclub sicher denkt man hier auch an Uschi. Barry Klaus gefiel mir bei Charivari auch nicht (auch hier N1).
Gut finde ich, dass Charivari den Mut hatte etwas zu ändern auch wenn es nicht jedermanns Geschmack trifft. So das waren meine persönlichen Eindrücke.

Gruß
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Das mit Gerald Kappler am Morgen ist halt Gewöhnungssache. Ich mochte Daniel Fleckenstein sehr gerne hören, der war mir wirklich sympathisch. Und letztes, habt Ihr das am Morgen auch gehört, wie Gerald ausversehen die N1-Telefonnummer durchgab und darauf sich entschuldigte, dass immer noch die alte Nummer durchkäme. Mit den Liedern, habe ich oben schon erwähnt, es werden von den neuen Titeln immer nur die gleichen gespielt, anstatt von den hunderten, die derzeit in den Charts sind.

DANIEL.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Hallo!

Ich möchte dann doch zu ein paar Punkten Stellung nehmen. Wohl gemerkt nicht im Auftrag des Senders, sondern aus meinem ganz persönlichen Blickwinkel.

Gut ist im Sinne des Formatradios sicherlich auch, dass auch weiterhin nur ein paar Hundert Titel auf der Playlist stehen. Das finde ich aber persönlich schlecht, weil man dann den Sender einfach nicht den ganzen Tag hören kann.
Diesen Satz habe ich mir einige Male durchgelesen. Richtig schlau werde ich daraus nicht. Verstehe nicht, wie Du das meinst.
Den Beatclub finde ich vom Konzept her nicht schlecht, nur passt der Name nicht dazu. Ich denke da immer an handgemachte Musik und Uschi Nerke.
Welchen Namen würdest Du denn passend finden? Und wer ist bitte Uschi Nerke??? Denkst Du, dass Leute eine Sendung nicht hören, weil Sie den Namen unpassend finden?
Das BMW-Gewinnspiel ist seltsam, weil es zu schwer ist. Es wäre auch nur dann wirklich sinnvoll, wenn es von einer Plakat-Kampagne zum neuen "Radio Charivari" begleitet werden würde.
Seltsam weil es zu schwer ist? Hmm... Die ersten beiden Stimmen wurden sehr schnell erraten, obwohl ich die schwerer fand, als die noch fehlende. Okay, Ansichtssache. Bedenke bitte mal, wie lange es beim "geheimen Geräusch" auf Antenne Bayern teilweise gedauert hat, bis dieses erraten wurde und das obwohl ABY ein wesentlich größeres Sendegebiet und somit auch ein Vielfaches an Hörern hat. Was die Plakatkampagne angeht, solltest Du vielleicht mal die Augen etwas weiter öffnen, wenn Du mit dem Auto durch Nürnberg und Umgebung fährst, denn es gibt sie sehr wohl. Erst heute habe ich wieder zwei entdeckt.
Kappler ist N1 und paßt für mich nicht zu Charivari
Pauschalurteil? Stempel drauf und weg? Ich finde, man sollte Ihm schon Zeit geben, oder?
Die große Rotation finde ich nicht so gut
Aha! So etwas hört man selten! ;) Meist fluchen die Leute hier im Forum über eine zu kleine Rotation.
Beatclub sicher denkt man hier auch an Uschi
An Uschi? Also ich denke an alles Mögliche, aber bestimmt nicht an Uschi! Vielleicht liegt das auch daran, dass ich, wie oben schon angemerkt nicht weiss, wer Uschi ist und was Sie mit der Sendung zu tun hat.
Barry Klaus gefiel mir bei Charivari auch nicht
Was gefällt Dir nicht? Seine Mixe? Ich find die sehr geil! Besonders die 80'er!
Gut finde ich, dass Charivari den Mut hatte etwas zu ändern auch wenn es nicht jedermanns Geschmack trifft.
Den mit ganz großer Sicherheit KEIN EINZIGER Sender trifft. Man kann es nicht jedem Recht machen, aber das Feedback, dass wir bekommen ist überwiegend sehr positiv.
Ich mochte Daniel Fleckenstein sehr gerne hören, der war mir wirklich sympathisch.
Und der war auch als Kollege super! Wenn man aber die Möglichkeit hat, zu einem Sender in die Stadt zu wechslen, in der die Freundin lebt und dort eine feste Sendung zusammen mit seinem besten Kumpel bekommt, dann verstehe ich das, wenn man zusagt.
habt Ihr das am Morgen auch gehört, wie Gerald ausversehen die N1-Telefonnummer durchgab und darauf sich entschuldigte, dass immer noch die alte Nummer durchkäme
Das passiert nunmal, wenn man frisch gewechselt hat. Ist mir damals auch passiert, als ich von Gong zu Charivari gewechselt habe. Sowas ist ganz normal und auch nicht weiter schlimm, wie ich finde.
es werden von den neuen Titeln immer nur die gleichen gespielt, anstatt von den hunderten, die derzeit in den Charts sind.
Die sollen mal schön die anderen Sender spielen! ;) Charivari 98.6 ist kein Chart / Hitradio
Früheres sprach zu Beginn der Stunde der Moderator etwas und begrüßte die Hörer bzw. stellte sich kurz vor. Jetzt mit dem neuen Programm wurde das weggelassen, denn jetzt kommt zu Beginn der Stunde nur noch der Showopener und keine Begrüßung mehr.
Ist doch gut, wenn gleich nach Nachrichten, Wetter und Verkehr, also einem hohen Wortanteil, Musik kommt.

Wie ich bereits geschrieben habe, macht es sehr viel Spaß mit dem neuen Programm zu arbeiten und auch als Hörer gefällt es mir sehr gut. Manchmal muss man sich an gewisse Veränderungen eben erst gewöhnen und merkt dann, dass sie doch besser sind, als der erste Eindruck....

In diesem Sinne
einen schönen Ersten Advent noch!

Markus
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Nachtrag:
Dank Google weiss ich nun endlich, wer Uschi Nerke ist. Der von Ihr moderierte "Beatclub" war bzw. ist eine Sendung im Raum Bremen bzw. Hamburg. Charivari 98.6 sendet im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen und somit denke ich, dass ein Vergleich etc. nicht angebracht ist.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

der beatclub auf radio bremen war eine institution, und uschi nerke ebenso. das kann man aber von einem nürnberger privatsender nicht gerade behaupten. daher ist und bleibt es sehr komisch, wenn dort eine sendung beatclub heißt...
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Pallek schrieb:
Diesen Satz habe ich mir einige Male durchgelesen. Richtig schlau werde ich daraus nicht. Verstehe nicht, wie Du das meinst.

Ok, dann versuche ich mal, die Dialektik des Satzes zu erklären: ;)

Gut ist die Rotation, weil sie die Wiedererkennbarkeit fördert und man z.B. bei Barry White oder Jimmy Somervilles "Comment te dire adieu" sofort weiß: Aha, jetzt habe ich Charivari. Rotation ist immer gut für ein Format. Schlichte Weisheit.

Schlecht finde ich, dass es Titel gibt, die ich relativ häufig hören muss. Und spätestens beim mitterweile unhörbaren Phil Collins schalte ich Charivari ab. Das ist aber wohl das exklusive Problem eines Radio-Vielhörers, insofern für die Diskussion nicht weiter relevant.

Pallek schrieb:
Seltsam weil es zu schwer ist? Hmm... Die ersten beiden Stimmen wurden sehr schnell erraten, obwohl ich die schwerer fand, als die noch fehlende.

Ich tippe auf Sasha. ;)

Pallek schrieb:
Okay, Ansichtssache. Bedenke bitte mal, wie lange es beim "geheimen Geräusch" auf Antenne Bayern teilweise gedauert hat, bis dieses erraten wurde und das obwohl ABY ein wesentlich größeres Sendegebiet und somit auch ein Vielfaches an Hörern hat. Was die Plakatkampagne angeht, solltest Du vielleicht mal die Augen etwas weiter öffnen, wenn Du mit dem Auto durch Nürnberg und Umgebung fährst, denn es gibt sie sehr wohl. Erst heute habe ich wieder zwei entdeckt.

Nur zwei Plakate in Nürnbergs Umgebung? Ts, ts, ts. Spaß beiseite, ich habe verstanden. Ich muss mal wieder nach Nürnberg fahren. Positioniert sich Charivari eigentlich als Nürnberger Sender oder auch für die Umgebung? Die Jingles mit den Namen der größeren Städte in der Umgebung sind ja weggefallen. Finde ich dann auch Plakate in Ansbach, Erlangen oder Schwabach?


Uschi Nerke ist übrigens auch heute noch manchmal mit alten Beatclub-Sendungen im Dritten zu sehen. Daher könnte man sie durchaus kennen. Und ich meine, dass der Beatclub früher im Ersten kam, also nicht nur im Norden. Aber da das Wissen um den Beatclub eh nur Sekundärwissen ist, will ich nicht darauf herumreiten. (Obwohl der Beatclub früher das war, was für unsere Generation Formel Eins war. :) )
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

DaNixChecka schrieb:
Ich tippe auf Sasha. ;)QUOTE]

Hey, auf den habe ich auch getippt, und unter den falschen steht er auch noch nicht, also könnte er es definitiv sein. - Aber zurückgerufen wurde ich noch nicht, obwohl ich schon meinen Tipp vor zwei Wochen abgab. Aber ich vermute mal, dass das Spiel noch einige Zeit weiterläuft (auch wenn der richtige vielleicht schon insgeheim genannt wurde), damit ja möglichst viele diese 0137-Nummer noch anrufen und dann wird vielleicht erst einer angerufen, der richtig geraten hat, obwohl er schon vor zwei Wochen den Tipp abgegeben hatte...

DANIEL.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Pallek schrieb:
Die sollen mal schön die anderen Sender spielen! ;) Charivari 98.6 ist kein Chart / Hitradio

Hi Markus,

aber ich finde, wenn man das neue Lied von MADONNA "Hung Up" und ROBBIE WILLIAMS "Tripping" spielt (was ich auch gut finde, dass solche gespielt werden) kann man auch wirklich mehr Lieder aus den Charts spielen und davon gibt es ja hunderte, nicht nur die 10 oder 12 die Ihr zur Zeit spielt.

DANIEL.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Pallek schrieb:
Und der war auch als Kollege super! Wenn man aber die Möglichkeit hat, zu einem Sender in die Stadt zu wechslen, in der die Freundin lebt und dort eine feste Sendung zusammen mit seinem besten Kumpel bekommt, dann verstehe ich das, wenn man zusagt.

Hi nochmals,

und welcher Sender ist das, wenn das verraten werden darf? Tati sagte mir schon, dass er leider in seine hessische Heimat gezogen ist. Vielleicht ist er ja aufgestiegen zu einem landesweiten Sender wie Hitradio FFH, gönnen würde ich es ihm.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Mannomann... Hab heute ganz schön Kollegenschelte bekommen, weil ich den Beatclub und Uschi Nerke nicht kenne. Kann mich an die Fernsehsendung ganz schwach erinnern, ja. Besser an den Nachfolger, den Musikladen mit Manfred Sexauer. Okay, man möge mir das verzeihen, bitte! ;)

@daniel2086

Habe heute mit Daniel telefoniert und Ihm gesagt, dass Du Dich nach Ihm erkundigt hast. Da hat Er sich richtig gefreut. Zu Deiner Frage: Er arbeitet jetzt bei Radio Primavera in Aschaffenburg.
Siehe hier: http://www.radio-primavera.de/on_air/moderation/moderation8.htm

Viele Grüße

Markus
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Hallo Markus,
das mit "Uschi" Nerke ist sicher nur den älteren bekannt :), ein weiterer war Manfred Sexauer (heißt tatsächlich so). Die Sendung kam damals auch in der ARD und war glaube ich schwarz/weiß. Mit dieser Sendung bin ich aufgewachsen - vergleichbar heute mit den Chartshows.
Zu Barry Klaus möchte ich noch was richtigstellen - die Mixe macht er ja schon länger und bei anderen Sendern. Ich bin halt der Meinung dass er und Gerald nicht zu Charivari passen, da ich diese in früheren Jahren bei N1 desöfteren gehört habe. Aber vielleicht wirds ja noch, z.Zt. höre ich morgens halt Gong mit dem "Öhmsche". Aber ich bleibe ja dem Funkhaus treu.

Gruß
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

@ Markus

Das ist aber nett, dass Du es erwähnt hast, dass ich mich erkundigt hatte. Und, kann er sich noch an mich erinnern?

DANIEL.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

daniel2086 schrieb:
Hi Markus,

aber ich finde, wenn man das neue Lied von MADONNA "Hung Up" und ROBBIE WILLIAMS "Tripping" spielt (was ich auch gut finde, dass solche gespielt werden) kann man auch wirklich mehr Lieder aus den Charts spielen und davon gibt es ja hunderte, nicht nur die 10 oder 12 die Ihr zur Zeit spielt.

DANIEL.

Hallo Daniel,

fang bitte nicht wieder mit deiner Charivari muß auch HipHop-Titel-Spielen-Diskussion an ....

Danke !!!
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

@Pallek
Wieviele Titel laufen den in der Rotation bei Charivari ?

Und wenn du mal an ein Programmschema von ca. 1988 bis 1990 rankommst, schau mal wieviele Titel zum damaligen Zeitpunkt in der Rotation waren.

Teddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben