Charles McThorn verlässt Sunshine Live

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wäre es auch an der Zeit Clubbingman auszutauschen, "völlig abgeschlafft und ausgebufft" und die ewige Eigenwerbung für seinen Club bzw. seine Veranstaltungen nerven schon lange.
 
Warum muss eigentlich immer "mit der Zeit gegangen werden"? Ich bin mir sicher, dass es eine breite Masse gibt, die genau das gut finden was Charly und Eric musiktechnisch auflegen! Bloß geben die, die es gut finden nicht ständig ihren Senf dazu. Und wenn jemand mit diesem Format nichts anfangen kann, muss man sich natlürlich gleich beschweren, anstatt in dieser Zeit einfach abzuschalten...
Gerade die "andere Art des moderierns" von Charly, war ein Grund einzuschalten, weil man das sonst auf keinem anderen Sender findet. Charly hat sich nicht verstellt, er war immer er selbst.
Bevor es noch weitere Änderungen (in die verkehrte Richtung) bei SSL gibt, sollten sie es lieber ganz bleiben lassen.
 
Klubbingman erzählt doch schon seit gefühlten 30 Jahren nur von seinem Kinki Palace......

JW überlebt da wahrscheinlich noch alle! Immer schön Intrigen spinnen unter den Mitarbeitern, damit man selbst schön schalten und walten kann wie man will, gelle Jürchen
 
Bei 3FM (NL) läuft am Freitag das letzte mal "Ekstra Weekend" ... was für mich das späte Methadon gegen den Flashlight-Entzug war bis heute.
Vermisse das Duo Paddy & Eric nach wie vor schmerzlich.
Die beiden Typen von Ekstra Weekend, Michiel Veenstra und Gerard Ekdom sollte man holen - und direkt in den neuen Freitagabend von "SSL 2014" packen. Zwei irre Niederländer, die mehr als einmal
den Niederländischen "Radio-Ring" gewannen. Das wäre doch was. ... Ach halt - 5 Bier trinken während der Sendung? In Deutschland? :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es auch an der Zeit Clubbingman auszutauschen, "völlig abgeschlafft und ausgebufft" und die ewige Eigenwerbung für seinen Club bzw. seine Veranstaltungen nerven schon lange.

Auf der virtuellen "bitte austauschen-Liste" stehen bei mir andere deutlich weiter oben als Clubbingman. Primär denke ich da an Karotte oder Gregor alias Greg Silver.
 
Charly ist gerade auf der Suche nach einem Sender für seine Abschiedsshow,da wird sich doch was finden lassen !?

886738_556239297778881_740438119_o.jpg
 
Charly könnte doch mal "den Dicken" von diesem Sender aus NRW fragen... :D
Da könnte Charly vielleicht nochmal zur Hochform auflaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iro
In Deutschland kann einfach kein gutes Danceradio produziert werden (Ausnahme mag vielleicht der Sender aus dem Ruhrgebiet sein). Mein Vorschlag: Slam!FM auf das SSL-Pult, die Tür abschließen und den Schlüssel sehr gut verstecken. Dann hätte DAB in Deutschland ein echtes Zugpferd.
 
Das siehst du falsch. Ein wirklicher Relaunch (wie es übrigens richtig heißt) wäre ohne David Guetta, Black Eyed Peas und dem ganzen anderen Mainstream-Schrott, den man auf jeder anderen Dudelwelle wie 1Live und Konsorten angedreht bekommt. Der Sender soll sich auf das konzentrieren, wofür er steht oder mal stand, und das ist oder war zumindest mal Elektro/Minimal, Dance, Trance und House.
 
Finds immer wieder lustig, wie sich ein paar Leute als die hinstellen, die alles besser wissen als der Rest. Einfach ein Slam Fm & Co draufschalten geht schon mal rein lizenstechnisch gar nicht. Und dann zur Musik, bei den Holländern, Franzosen, Briten etc. laufen doch die gleichen Syndicated Shows wie auf Sunshine, und nochmehr Mainstream a la Guetta & Co. Ich hatte sogar den Eindruck, dass bei Sunshine viel eher anderes läuft als bei den eben genannten Sendern, sogar verdammt viel Trance, und das obwohl Trance in Deutschland nur von einer Minderheit gehört wird. Aber trotzdem wird auf den Mannheimern immer nur rumgehackt. Macht nur weiter so. Und wenn sie dann doch weg sind, seid ihr dann zufrieden? Freut ihr euch schon darauf wenn dann evtl. ein langweiliger Klicker Klacker Kanal aus Berlin daraus wird? Ich finde die Mischung bei Sunshine genau richtig.
Natürlich sind die Geschmäcker immer verschieden, zum Glück ist das so. Aber immer gleich alles als Scheisse hinzustellen, weils nicht der eigene Geschmack ist, finde ich sehr schade.
Und natürlich kann man sich auch über den/die Moderator(en/innen) bei Sunshine streiten.
Die einen finden Paddy, Eric, Vio & Co total kultig, manch andere eben für zu alt, das wird aber mit jede(m/r) Moderator(in) so sein.
Ich persönlich finde Holger und Falk super, mag ihre Stimmen, sie wissen was sie machen und was sie am Mikro sagen, fände es total schade wenn sie nicht mehr da wären, mit Charly konnte ich halt nie viel anfangen, da ich immer fand dass er auf Sendungen nicht vorbereitet war und immer nur seltsame Dinge gemacht hat am Mikro, bzw. kam es so rüber, dass wenn er nicht wusste was zu sagen wäre, dann wird halt mal ins Mikro gebrüllt oder n Spruch gerissen. Ich hatte auch den Eindruck, dass Charly der Einzige war, der immer "seine" Musik spielte und sich nicht weiterentwickeln wollte bzw. nichts anderes zuliess. Kann man jetzt so argumentieren, dass er seiner Linie treu blieb, ich seh es so, dass er stur sein Ding durchzog, während eben andere Kollegen (egal welcher DJ/Moderator) auch die aktuellen Musikentwicklungen zuliess.

Ist aber nur mein Eindruck, sehen bestimmt hier viele ganz anders.
Aber bloß weil ein "Urgestein" gegangen ist oder gegangen worden war, muß doch nicht gleich der Rest zusammenbrechen.
Sunshine wurde jetzt schon so oft für Tot erklärt, meistens immer wenn einer weg mußte (Warmduscher, Taucher zb.) und was passierte, sie wurden noch erfolgreicher.
Mit dem Weggang von Charly sehe ich eher eine Chance nicht auf der Stelle stehn zu bleiben
 
Die letzte Ausgabe von "Ekstra Weekend" läuft, soviel ich weiß, erst am kommenden Freitag.

Ja, eigentlich sollte vergangener Freitag das letzte mal gewesen sein, allerdings wurde das jetzt wohl auf nächsten Freitag verlegt, da Michiel Veenstra am Freitag wegen "bloedseriousen" Gründen nicht im Studio sein konnte.

In Deutschland kann einfach kein gutes Danceradio produziert werden (Ausnahme mag vielleicht der Sender aus dem Ruhrgebiet sein). Mein Vorschlag: Slam!FM auf das SSL-Pult, die Tür abschließen und den Schlüssel sehr gut verstecken. Dann hätte DAB in Deutschland ein echtes Zugpferd.

Meine Rede.
 
In meinem Freundeskreis sind mittlerweile viele Leute zu SLAM FM gewechselt. Zwar wiederholt sich die Musik bei längerem und täglichem Konsum, das Programm kommt zumindest tagsüber viel dynamischer rüber als 1Live oder ssl. Charly war Kult bei ssl, durch den Weggang hat sich der Sender für mich aber erledigt.
 
In meinem Freundeskreis sind mittlerweile viele Leute zu SLAM FM gewechselt. Zwar wiederholt sich die Musik bei längerem und täglichem Konsum, das Programm kommt zumindest tagsüber viel dynamischer rüber als 1Live oder ssl. Charly war Kult bei ssl, durch den Weggang hat sich der Sender für mich aber erledigt.

Hab bei mir auch mindestens 2 überzeugen können. Der Drive ist schon obere Klasse. Rotation ist für mich um 100% verträglicher als z.b. die von Planet oder SSL. ... Dazu die ganzen Kracher aus NL, die bei uns nie oder nur in Clubs laufen. Letzte positive Ausnahme ist allerdings "Animals" von Martin Garrix. Hätte nicht gedacht, dass sich da mal jemand in D rantraut.
Nennt mir einen Sender in Deutschland, der bei Sendestart zwei 18 Jährige in die Abendsendung einplant (De Avondploeg), die diese bis heute mit Brillianz fahren.
Aber was red ich mir den Mund fusselig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln... Sunshine Live ist ein Spartensender für elektronische Musik und kein Urban/Dance-CHR-Format wie Slam FM – das stecken zwei völlig unterschiedliche Konzepte mit verschiedenen Zielgruppen dahinter. Warum man nun ausgerechnet einem der wenigen verbliebenen Spartensender in Deutschland ein Format aufdrücken soll, das so schon von der Konkurrenz ausreichend abgedeckt wird, ist mir echt ein Rätsel. Der Vorgänger von Slam FM, ID&T Radio war früher auch mal ein ordentlicher Spartensender für elektronische Musik, der dem Mainstream zum Opfer gefallen ist. Warum wäre es wünschenswert, dies in Deutschland zu wiederholen? Ich stimme ja gern überein, dass sich Sender wie planet radio oder Kiss FM gerne mal bei den Nachbarn in Holland oder auch Frankreich (Funradio!) was abgucken dürfen, aber warum ausgerechnet sunshine live!?

Nennt mir einen Sender in Deutschland, der bei Sendestart zwei 18 Jährige in die Abendsendung einplant (De Avondploeg), die diese bis heute mit Brillianz fahren.

Sunshine Live hatte beim Sendestart Sarah Thumb von Neuburg (damals 13) am Mikro sitzen und vor ca. zehn Jahren durfte DJ Raveboy (ebenfalls in dem Alter) regelmäßig im Programm auflegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine Live hatte beim Sendestart Sarah Thumb von Neuburg (damals 13) am Mikro sitzen und vor ca. zehn Jahren durfte DJ Raveboy (ebenfalls in dem Alter) regelmäßig im Programm auflegen...

Da muss ich dir recht geben, das war seinerzeit sicher außergewöhnlich und gewagt.
Aber was ist aus diesem "frischen Wind" der Anfangsjahre geworden? Nichts! Diese Zeit wird heute
bewusst totgeschwiegen.
Sarah arbeitet mittlerweile meines Wissen bei irgendeinem Dudler (wie kommt man eig. mit 13 ans Mikro??) ... und Raveboy..was wurde aus dem?
Habe die Hoffnung trotzdem nicht aufgegeben, irgendwann in meinem Leben mal "richtiges" Radio aus deutscher Produktion per UKW .. oder welcher
Übertragungsweg auch immer es sein wird, zu hören. (Bayern 2 ausgenommen).
 
Aber was ist aus diesem "frischen Wind" der Anfangsjahre geworden? Nichts! Diese Zeit wird heute
bewusst totgeschwiegen.

Liegt es nicht im Wesen des Hörfunks die Vergangenheit totzuschweigen?

Sarah arbeitet mittlerweile meines Wissen bei irgendeinem Dudler (wie kommt man eig. mit 13 ans Mikro??)

Indem man sich mit eindrucksvoller Kostprobe seines Könnens auf eine unscheinbare Zeitungsannonce bewarb und dann später beim Casting abermals punktete.

Wo hatte ich sie denn ... sie war die ganze Zeit hier rumgelegen ... ah ja, DA! (Anhang)

.... Würde mich selbst glatt nochmal bewerben - aber Anschrift und Telefonnummer stimmen nicht mehr. ;)
 

Anhänge

  • Inserat ssl.jpg
    Inserat ssl.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben