Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Die Domain .it wird in Südtirol weitestgehend vermieden und durch ein neutraleres .com .net oder .eu ersetzt. Das weiß ich aus erster Hand.

.it wird eigentlich nur dann verwendet, wenn das Wort vor dem Klammeräffchen eindeutig deutsch (oder ladinisch) ist.

z.B. www.kinderdorf.it , www.dolomiten.it , ...

Mal abgesehen davon, daß an einem Berghang am Brenner "Ein Tirol - 1Tirol" gefordert wird und auch Ö3 gerne mal auf das 10. Bundesland anspielt...

http://www.google.de/search?q=bozen
http://www.google.de/search?q=bolzano

Ich sehe auf den ersten Trefferseiten reichlich "it" oder "bz.it". Ganz so heiß wird die Suppe in Südtirol also auch nicht gegessen...

EDIT: Radiobezug....

http://nachrichten.it/
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Mit .net oder .com hätte der Gag aber nicht funktioniert, zudem war er nicht für den südtiroler Markt konzipiert.
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Haltet ihr diesen "Claim" allen Ernstes für ein Werk mit einiger Gestaltungshöhe, dass man darüber philosophieren müsste, wer den von wem geklaut hat? :rolleyes:

Was, Charlie will Wildes Bude übernehmen? Das will ich sehen ... :wow:
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Hach, endlich haben wir mal ein Radio-Sommerloch... :wow:

Hat eigentlich jemand registriert, dass auf der HP steht, dass sich der österreichische Standort in Abwicklung und der deutsche in Gründung befindet? Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Wird doch nichts mit dem Start in Sachsen ;)

siehe Homepage www.radiocharlie.de

Radio Charlie nimmt seinen Sendebetrieb aufgrund sendeorganisatorischer Gründe in Sachsen nicht auf !

Mal sehen, wo die als nächstes loslegen wollen....Also Europa haben die bald durch *g*

Wie wärs mit Radio Charlie Afrika - die besten Songs aus dem Urwald *lach*
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Muss diesen alten, verstaubten Thread wieder ausgraben, denn Radio Charlie sendet wieder, unter den gleichen Gesellschaftern wie damals, unter dem Namen CHARLIE FM. (habe es auch im Radioforum Österreich gepostet)

Programmschwerpunkt sind vornehmlich "Classic Hits & Oldies" aus den 60ern, 70ern, 80ern und 90ern. Aber auch einige aktuelle Sachen wie Ich + Ich, Juli & Christina Stürmer sind zu hören.

Ich habe bereits das frühere Radio Charlie aus Österreich sehr gern gehört und muss sagen, auch im neuen Programm ist den Machern die Musikauswahl wieder sehr gut gelungen. Leider klingen manche Titel sehr übersteuert und dumpf. Hoffentlich ändert sich das bald.

Die Pläne sind auch nicht mehr so größenwahnsinnig wie damals, eine Verbreitung über Satellit ist "aus Kostengründen" nicht machbar. Man will sich nur aufs Web und auf einige Kabelnetze konzentrieren.

Gesendet wird aus Berlin. Die Senderhomepage lautet www.charliefm.de.

Man kann nur hoffen, dass die Macher diesmal kreativer sind und am Konzept des Senders festhalten und es nicht wieder so schludern lassen wie letztendlich bei Radio Charlie Österreich.
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Das klingt aber auch wirklich extrem übersteuert teilweise ....
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Leider klingen manche Titel sehr übersteuert und dumpf.
....
und es nicht wieder so schludern lassen wie letztendlich bei Radio Charlie Österreich.

Da sage ich mal: Es wird schon wieder geschludert und gepfuscht wie eh und je. Die meisten Hobbywebradios strengen sich mehr an (oder haben einfach mehr Kompetenz).
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Ich habe beim Sender einmal nachgefragt, seit wann sie schon auf Sendung sind. Die Antwort:

- Testprogramm ab 15. März 2010 als "Tyrol FM"
- Mai 2010 Umzug nach Berlin und Sendestart von "CHARLIE FM"

Können sich die Macher nicht entscheiden, was sie nun machen wollen oder woran liegt das?

Aber ein großes Plus gibt es:
Die Musikauswahl ist, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, wirklich abwechslungsreich und es werden nicht immer nur die gleichen ollen Kamellen gespielt wie z.B. bei RTL RADIO.

Im Shoutcast ist mir übrigens aufgefallen, dass der Sender etwas, aber auch nur etwas erfolgreicher zu sein scheint. Die höchste Zuhörerzahl lag heute bei 14 Hörern und allgemein bei 33 gleichzeitigen Hörern, Zurzeit (Stand 19:42 Uhr) sind 9 Hörer online. Nicht die Welt, aber immer noch besser als 1 oder 2 Hörer wie beim alten Radio Charlie. Aber das ist bei Webradios ja ganz normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben