Charly2000


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ist der Charly vom Radio Regenbogen Mannheim noch irgendwo auf Sendung?

Habe letztens alte Tonbänder rausgekramt und ins MP3 Format gespielt.
Ich muss so lachen über diese absolut geile Sendung "der heisseste Start ins Wochenende".

Kann man Charly noch irgendwo finden? Oder hat noch Jemand geile Mitschnitte seiner Sendungen?
 
#3
AW: Charly2000 - gibts den noch?

Charly 2000 war eine Sendung die voll und ganz zu Regenbogen gepasst hat und auch heute noch passen würde.

Vielleicht sollte sich Klaus mal Gedanken drüber machen, dem guten Herrn Pichler ne neue Chance zu geben!
 
#5
AW: Charly2000 - gibts den noch?

die sendung war für mich damals echt der höhepunkt der woche :D hörte charly2000 nahezu jede woche von meinem 11 bis 15 lebensjahr.. war ne verdammt schöne zeit und sehr (betonung auf SEHR) bitter, als er die sendung aufgeben musste..
als ich dann eine woche nach seiner letzten sendung am freitag von 22h ab reinhörte, lief irgentein langweiliges format.. weiß nichtmehr genau was es war.. hieß glaube ich "radio regenbogen - freiraum" oder sowas..wurde so weit ich mich noch erinnern konnte auch sehr bald wieder abgesetzt.. war jedenfalls bitter enttäuscht..
kultig war auch das gewinnspiel - ein mix aus vielen, oft bis zur unkenntlichkeit mit anderen vermischte titel, von denen man 5 bzw. 10 interpreten nennen musste. leider nahm dieses spiel zum ende der ära ungute ausmaße an, wie auch der zum schluss ausartende anteil von malle-ballermann bierzelttiteln á la wolfgang petrie, ötzi und co.
sicher war die sendung nie wirklich als ernste konkurenz zu den dicken clubformaten wie RPR Maximal oder HR3 XXL Clubnight zu sehen, jedoch aber damals für mich als kind bzw. angehender jugendlicher der perfekte einstieg in die clubszene! es war immer super stimmung, die trackauswahl fassettenreich, es gab hier und da studiogäste und es wurde niemals langweilig (wobei einem frischen teeny ja sehr schnell langweilig werden kann, wie wir alle wissen ;) )
ich würde die sendung zwar, wenn sie jetzt noch laufen würde, garantiert nichtmehr so exzessiv wie damals mitverfolgen, da ich natürlich musikalisch etwas reifer geworden bin, jedoch vermisse ich bis heute diese sendung, die mich doch jahre durch meine kind/jugendzeit begleitet hat..

letztendlich bleibt nur der griff in alte kramkisten, um vielleicht wieder einpaar alte mitschnitte auf alten 90erTapes zu finden.. hach.. da kommen erinnerungen hoch..
 
#8
AW: Charly2000 - gibts den noch?

waaaaaaahnsinn!!!!! das wird klasse, ihn endlich mal wieder labern zu hörn :D
hoffentlich ist dieser ominöse radiosender auch hier in meiner region (karlsruhe) terrestrisch empfangbar.. habe leider weder kabelanschluss, noch satelitenfernsehen/radio.
 
#14
AW: Charly2000 - gibts den noch?

ich sach äh sing nur"....dance dance dance....gotta do the christmas dance.... dance dance dance.... gotta do the chistmas dance.... wann gibts n hier geschenke ey..." von wem war das eigentlich und hat davon eventuell jemand ein MP3?
 
#16
AW: Charly2000 - gibts den noch?

Zitat von kat:
ich sach äh sing nur"....dance dance dance....gotta do the christmas dance.... dance dance dance.... gotta do the chistmas dance.... wann gibts n hier geschenke ey..." von wem war das eigentlich und hat davon eventuell jemand ein MP3?
LOL !!!
Jaaaaa die genialen jingles... meine güte, da kommen erinnerungen hoch... und zwischen weihnachten und sylvester spielte er immer die geschichten aus "önkelstieg"..

ohja, das was super..

eine mark für charly, denn charly kann nicht zahlen,
wieder einmal ebbe in seinem portemonnaie.
charly kann nicht zahlen, denn charly der ist pleite,
eine mark für charly, denn charly der ist blank. :cool:


hätte hier jemand lust, ne charly2000 community zu basteln? (forum hosten reicht eigentlich, alles weitere ergibt sich ja)
dann könnten wir mal unser ganzes gesammeltes material zusammentragen. :cool:
 

Saint2000

Gesperrter Benutzer
#22
AW: Charly2000 - gibts den noch?

ja charly hab ich damals auch zu seinem ende hin stark mit verfolgt... hab auch das ein oder andere tape noch digitalisiert ... wäre toll so ne community!
 
#23
AW: Charly2000 - gibts den noch?

Hi,
Charly moderierte früher (Anfang der 80er) einige Sendungen in einem elsäsischen Radiosender. Ich glaube er hieß Euroradio und sendete aus Straßbourg. War so was wie ein kleiner „Piratensender“ und beschallte den südbadischen Raum. War ne geile Zeit!!! Ach ja, zur gleichen Zeit gab es auch noch den Radiosender der Diskothek Drops in Kehl/Goldscheuer. Nannte sich Radio Drops … war super damals…

Erinnert sich noch jemand?

Heagar
 
#24
AW: Charly2000 - gibts den noch?

So weit ich weiß, war Charly sogar am Euroradio beteiligt. Die haben ja immerhin mal 14 Tage lang auch auf der 104.0 vom feldberg gesendet.
Die 106.8 ging damals übrigens, da in Deutschland völlig frei, bis in den Raum Stuttgart rein.

Discothek Drops: Das waren doch die mit dem Tiger, oder?
 
#25
AW: Charly2000 - gibts den noch?

Ja, genau.

Die hatten sie in einem Käfig vor dem Eingang platziert. War damals ne super Disco. Die hatten (zumindest für meine Verhältnisse) auch ne absolut tolle Lasershow.

Weiß jemand wieso Euroradio damals einstellen musste???

Heagar
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben