Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Stefan Falkenberg war eben bei Antenne Ac auf Sendung zwischen 14-16 Uhr und steht auch auf der Homepage im Team als neuer Chefredakteur online. Gruß
Aktiv
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Antenne AC hat es halt geschafft, eine musikalische Lücke zu füllen, die zwischen WDR2 und WDR4 klafft, quasi eine Art SWR1-Kopie (von der Musik her). Viele Ex-WDR2-Hörer sind zur Antenne abgewandert. Das Drumrum scheint dann nicht mehr so wichtig zu sein: Ein paar Lokalinfos, Verkehrsmeldungen und etwas Allemannia. Mehr erwartet ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung ja tagsüber nicht mehr vom Radio.
Und wenn die eine oder andere Moderateuse etwas nuschelt, stört das auch keinen, tut in Aachen und Umgebung ja jeder.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Weiß denn jemand, wer bei Radio Aachen jetzt kommen soll?
Mir fällt da keiner ein. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich höre den Sender in letzter Zeit regelmäßiger und irgendwie finde ich ihn jetzt auch gut, sogar im Radio NRW-Teil.

Falkenberg wimmert wahrscheinlich die Chance zum Hitradio zu kommen, damit locken die immer . . .
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Ist noch nix neues bekannt. Könnte mir vorstellen, dass die jetzt erstmal schauen müssen, wie es überhaupt weiter gehen soll. Gut lief der Sender nämlich ganz und garnicht.
Wird sicher bald was ausgeschrieben ...
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Falkenberg wird bei Antenne einfach mehr verdienen als bei Radio Aachen. Radio Aachen ist bekannt dafür wenig zu zahlen und ausserdem lebt man da in ständiger Angst vor der Insolvenz. Ich würde ihm wünschen das ihn das Team von Antenne akzeptiert, das soll ja nicht ganz einfach sein.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Antenne Ac hat sich im gegensatz zu Radio Aachen gemacht .Andere sind halt besser siehe auch 100,5 .Die haben Radio Aachen ihr bestes Event weggeschnapt (Pferdestärken-AAA).Scheinbar liegt es aber auch an der BG das Radio Aachen nicht aus die Füße kommt.

"weggeschnappt" scheint übrigens zu stimmen. Gestern nachmittag sah ich einen Linienbus, auf dem noch für die "Pferdestärken 2008" (gleicher Name wie im Vorjahr) geworben wurde. Ganz in schwarzer Farbe und mit dem Logo von Radio Aachen. Die Veranstaltung Ende August hieß dann aber "Aachener Automobil Ausstellung" (mit Deppenleerzeichen) und wurde von 100'5 (mit Deppenkomma) präsentiert.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Gerüchteticker schrieb:
+++ Neuer Chefredakteur bei Radio Aachen 100,eins wird Gerüchten zufolge Olaf Theissen (44). Er folgt auf Stefan Falkenberg, der am 15. September zum Kreissender Antenne AC gewechselt ist. Wann Theissen zu seinem Heimatsender zurück kehren wird, ist noch unklar, zur Zeit arbeitet er noch bei Radio Erft als CvD. (01-10-08) +++

Da bin ich ja mal gespannt, ob es so sein wird.

[Klugscheiß]
Übrigens, es heißt schon länger nicht mehr Radio Aachen 100,eins sondern nurnoch Radio Aachen!
[/Klugscheiß]
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

[Klugscheiß]
Übrigens, es heißt schon länger nicht mehr Radio Aachen 100,eins sondern nurnoch Radio Aachen!
[/Klugscheiß]

Noch mehr Klugscheißerei:
Der Sender hieß nie "Radio Aachen 100,eins". Erst "Radio Aachen", dann "Aachen 100,eins - die Hitgarantie" und dann wieder "Radio Aachen".
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Ich weiß ja nicht, wieso Falkenberg nach Antenne AC gegangen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es das Geld ist, vielleicht aber auch andere Sachen.
Er hat dem Sender auf jeden Fall finanziell gut getan würde ich meinen.
Ich hege ja die Hoffnung, dass Radio Aachen nun neuen Mut fasst, nachdem wohl Olaf Theissen das Ruder übernehmen wird. Den Herrn Thöndel haben sie auf jedenfall auf Ihrer Seite, was ein ganz großes Plus für den Sender ist!
Was die Pferdestärken angeht... Soweit ich es weiß sind auch nicht mehr alle Markingleute bei 100,1 die "damals" noch da waren und arbeiten jetzt woanders...wer weiß wo?:D
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Falkenberg tut mit leid. Antenne AC ist jetzt fest in der Hand von 100'5. Der neue CR kann nicht viel bewegen. Das Sagen hat jetzt der GF und PD von 100'5.

Der gemeinsame Betreiber der beiden Sender setzt konsequent seine Politik der linientreuen Mitarbeiter fort. Im Moment werden dort gerade die Mitarbeiter der alten Garde mit fadenscheinigen und konstruierten Begründungen gnadenlos abgesägt und durch Leute aus dem eigenen Stall ersetzt, so z.B. die Ex-Mitarbeiterin von Oliver Laven., die jetzt bei Antenne ist.

Und die neue VG? Noch schlimmer als die alte. Hat vollkommen das Rückrat verloren und fungiert als verlängerter Arm der Belgier.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Klüsen und Kombüsen, Herr Klabautzeraff!
Hätten Sie das Posting gelesen, daß dem ihren zuvorkam, dann wüssten Sie, daß der Herr Thöndel einfach krank ist. Kann passieren, oder?
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Klüsen und Kombüsen, Herr Klabautzeraff!
Hätten Sie das Posting gelesen, daß dem ihren zuvorkam, dann wüssten Sie, daß der Herr Thöndel einfach krank ist. Kann passieren, oder?

Das Posting dürfte sich eher auf die Sendezeit-Verkürzung bezogen haben. In den letzten Monaten lief die Morningshow von 5 bis 10 Uhr, während man jetzt eine Stunde später anzufangen scheint.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Vier Stunden am Stück sollten wirklich reichen! Terry Wogan fängt um 7:30 Uhr an! Und alles, was früher ist, zählt zur tiefsten Nacht!
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

jetzt ist das neue Programmshema online. Also es gibt mehre neuerungen:
Mo-Fr: 6-10 Uhr Hallo Wach Früher Guten Morgen Aachen 5-10 Uhr
Nachmittags: Drivetime ab 16:00 Uhr; Früher: ab 15Uhr und die Sendung ist dann wie Früher auch um 20:00 Uhr beendet. Die Aufteilung Drivetime Plus entfällt.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Habt ihr diesen Tom Nütten mal gehört? Der klingt irgendwie die ganze Zeit so, als hätte er nen Tischtennisball im Mund. Und so richtig scheint er nicht mit der Studiotechnik umgehen zu können. Was macht der da und wo kommt der her?
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Tom Nütten ist Tischtennisspieler aus Jülich. Sein Markenzeichen ist es, während der Ballwechsel immer einen Tischtennisball in Reserve im Mund zu behalten. Möglicherweise hat er nur vergessen, den Ball nach dem Spiel wieder herauszunehmen. Die Probleme mit der Studiotechnik kann ich mir allerdings gar nicht erklären.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Stimmt, Studiotechnik braucht er ja kaum!! Er hat mal Kinokarten verschenkt - während der Beitrag und anschließend die Abmoderation von Ihm lief, ging er bereits ans Telefon und hat die Gewinner angenommen (hatte nämlich zufällig Karten gewonnen). Peinlich wenn man vieles vorproduziert.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Da braucht man sich nicht länger unterhalten, Tom Nutten ist wohl einer der schlechteren Moderatoren im Aachener Raum - nach seinem Volo wird aber auch er On Air verschwinden... warum also diese Aufregung :p
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Ok, das Herr Nütten nicht moderieren kann, wissen wir ja bereits - Aber noch nicht mal Nachrichten kann er vernünftig sprechen! Hab jetzt grad eben um halb sieben reingehört und er hat sich in den kurzen Nachrichten mind. fünf mal versprochen. Mal davon abgesehen, dass seine erste Meldung eins zu eins die Wiedergabe der Newsmeldung auf der RadioAachen HP entspricht. Peinlich, peinlich sowas ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben