Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maschi

Benutzer
Aus der Ankündigung für den Lauschangriff-Talk am 4.1.06:
Die Fernsehsendung "Mein neuer Freund" wurde vom Privatfernsehen schnell aus der Prime time verbannt. Zu extrem, zu derbe waren die Rollen in die Moderator und Schauspieler Christian Ulmen schlüpfte und unwissende Kandidatinnen vor der versteckten Kamera quälte. Trotzdem oder gerade deshalb avancierte die Sendung schnell zum Kult. Die passende DVD verkauft sich gut. Bekannt wurde Ulmen zunächst als Moderator bei MTV, bevor er als "Herr Lehmann" im gleichnamigen Film, nach dem Bestseller von Sven Regener, den Durchbruch als Schauspieler schaffte. Demnächst wird er auch Teil des Eins Live Programms sein: Ab 11. Januar 2006 wird er jeden zweiten Mittwoch von 17 bis 20 Uhr bei Eins Live on air sein. Er wird fremde Menschen zusammenführen und sie miteinander telefonieren lassen, obwohl einer von beiden gar nicht live am Telefon ist. In jeder Sendung öffnet er außerdem sein privates Tagebuch und gibt geheimste Intimitäten preis. Eines hat Christian Ulmen dabei immer fest im Blick: seinen kleinen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten!

Vorher kommt er aber noch zum Talk - am 4. Januar ab 23 Uhr im Eins Live Lauschangriff.

Moderation: Manuel Unger
 
AW: Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

Gäbe es nicht schon den Radiotransponder hätte ich jetzt meinen alten Astra-Analog-Empfänger wieder hervorgekramt. Klasse!
 
AW: Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

Das nenne ich eine echte Bereicherung für den sonst m.E. einschäfernden Sender.
 
AW: Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

Cool erst kommt die Miriam wider zu Eins Live und jetzt kommt noch Christian Ulm da zu.

Das ist Cool.
 
AW: Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

Gott sei dank. Auf Fritz war Ulmen irgendwie nicht so der Brenner und die MTV - Nummer ist nicht umsonst aus der Prime-Time verschwunden. Viel Glück bei Eins Live =)
 
AW: Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

Wo kann man denn beim Radio heutzutage noch beweisen, daß man gut ist?
 
AW: Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

... mein Gott, ist der Typ aufgequollen.
Keine Macht den Drögen. =)
 
AW: Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

Ulmen scheint ihnen aber was wert zu sein. So wie es in der Webcam aussieht, fährt er die Sendung nicht selbst und einen Sidekick scheint er auch zu brauchen....
 
AW: Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

hm hörs auch gerade, hatte mir das bisschen anders vorgestellt :)
Bisschen seltsam und nicht wirklich witzig, naja

lg
 
AW: Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

Habe heute versehentlich Ulmen auf EinsLive gehört. Nach dem Einschalten schweifte mein Blick zunächst auf das Display. Sollte ich die falsche Stationstaste erwischt haben? Nein, ich höre tatsächlich EinsLive. Hm, seit wann strahlt EinsLive denn Bürgerfunk aus, war mein zweiter Gedanke. Grausam! Und das soll eine Personality-Show sein? Peinlich, peinlich! Für mich ein weiterer Grund künftig noch weniger EinsLive zu hören.
 
AW: Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

Jau. Kaum zu glauben was da abgeht. Geht eben vieles, wenn die gewissen 'Vitamine' vorhanden sind.....
 
AW: Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

Ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit den Christian bei Einslive zu hören!
Hat vielleicht jemand nen Mitschnitt (->PN ?) ?

Würde mich echt freuen!

Gruß
Kai
 
AW: Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

Ich fand´s zum kotzen. ... Stimme MichaNRW vollkommen zu. An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Mal von seiner nicht radiotauglichen Stimme abgeshen. Aber dies beweißt wieder einmal mehr nicht jeder aus dem TV kann auch Radio machen (und umgekehrt) !
 
AW: Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

MichaNRW schrieb:
Habe heute versehentlich Ulmen auf EinsLive gehört. Nach dem Einschalten schweifte mein Blick zunächst auf das Display. Sollte ich die falsche Stationstaste erwischt haben? Nein, ich höre tatsächlich EinsLive. Hm, seit wann strahlt EinsLive denn Bürgerfunk aus, war mein zweiter Gedanke. Grausam! Und das soll eine Personality-Show sein? Peinlich, peinlich! Für mich ein weiterer Grund künftig noch weniger EinsLive zu hören.

Dass man von Ulmen nicht "Radio" im herkömmlichen Sinne erwarten durfte, war mir vorher schon klar. Und vielleicht hätte es sogar einen gewissen Charme gehabt, wenn...ja wenn irgendein Konzept zu erkennen wäre. Dies ist nicht der Fall und so hört man nur ein sinnfreies Gestammel, hin und wieder eine zynische Bemerkung, um haraldschmidtresken Humor vorzutäuschen. Nein Herr Ulmen, das ist gar nix. Sechs, setzen und den Mund halten. Dass Herr Rausch für eine Leistung, die das Niveau eines Offenen Kanals hat, auch nur einen einzigen Euro Honorar zahlt, ist unglaublich und dürfte weitere Nichtskönner auf den Plan rufen.
Fazit: Ein Parade-Beispiel für das Verkommen eines einst niveauvollen, unterhaltsamen Jugendradios. Das war 1LIVE mal, in seinen ersten Jahren (1995-2000)

OT: Auch als Schauspieler halte ich Herrn Ulmen für grenzwertig und der Lorbeeren, die ihm zur Zeit zukommen nicht wert. Limes gegen unendlich null.
 
AW: Christian Ulmen bekommt eigene Show bei Eins Live

U87 schrieb:
OT: Auch als Schauspieler halte ich Herrn Ulmen für grenzwertig und der Lorbeeren, die ihm zur Zeit zukommen nicht wert. Limes gegen unendlich null.
Was seine Sendung bei Einslive angeht, gebe ich euch allen ja uneingeschränkt recht, aber die Rolle des Herrn Lehmann im gleichnamigen Film hätte wohl niemand besser und authentischer spielen können als Christian Ulmen.
Und jetzt: zurück zum Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben