Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

die umformatierung von 88acht ist vielleicht der letzte sargnagel für das bisherige spree-radio. wenn sich erste negative auswirkungen spätestens in der übernächsten ma bestätigen, wirds sicherlich mehr als eng für trus.
lemmers weggang ist nur eine ouvertüre - das spiel beginnt jetzt erst richtig!
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

So, dann lasse ich jetzt mal die Katze aus dem Sack: Jörg Trotzki ist neuer Nachrichtenchef beim Berliner Rundfunk. Ab Montag, den 30. Januar 2005 wird er morgens bei 91!4 die Nachrichten vorlesen. Ach ja: Christoph Lemmer wechselt zu rs2 und tritt dort die Nachfolge für Jörg Trotzki an. Und Trus prüft momentan Angebote von rs2, BB Radio und 104.6 RTL. Aber er könnte auch bei Spreeradio bleiben, wenn die Hörerzahlen stimmen. Die kommende MA wird es zeigen. Soviel dazu....
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

Berlinerradio schrieb:
Jörg Trotzki ist neuer Nachrichtenchef beim Berliner Rundfunk. Ab Montag, den 30. Januar 2005 wird er morgens bei 91!4 die Nachrichten vorlesen.
Ist man jetzt schon Nachrichtenchef, wenn man die Nachrichten morgens "vorliest"? *kopfschüttel*
Übrigens, wenn es den Herrschaften gefällt, jemanden zum BR zu versetzen, ist das eventuell die Vorstufe zur endgültigen Entlassung. Es gibt Beispiele. Auch bei einem Privatsender ist es nicht ganz leicht und nicht ganz billig, einen festen Mitarbeiter nach 10 - 12 Jahren abzuschaffen. Wenn der aber ganz neu als "Nachrichtenchef" in der Filiale ist, ewig wartend auf den neuen Vertrag...:rolleyes:
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

Berlinerradio schrieb:
So, dann lasse ich jetzt mal die Katze aus dem Sack: Jörg Trotzki ist neuer Nachrichtenchef beim Berliner Rundfunk. Ab Montag, den 30. Januar 2005 wird er morgens bei 91!4 die Nachrichten vorlesen. Ach ja: Christoph Lemmer wechselt zu rs2 und tritt dort die Nachfolge für Jörg Trotzki an. Und Trus prüft momentan Angebote von rs2, BB Radio und 104.6 RTL. Aber er könnte auch bei Spreeradio bleiben, wenn die Hörerzahlen stimmen. Die kommende MA wird es zeigen. Soviel dazu....
au weia... wassn blödsinn...
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

Berlinerradio schrieb:
wie? was? Lemmer zu rs2???? Bitte um Aufklärung.....

Liebes Berlinerradio, nimm doch das Posting von Christoph einfach nur zur Kenntnis und gestehe ihm zu, dass er von allen Forenusern am besten über seine Person bescheid weiß :rolleyes:
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

Diese Foren wären wesentlich interessanter, wenn einige Leute öfter mal Fresse halten würden!

Der Schlickrutscher
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

"Und Trus prüft momentan Angebote von rs2, BB Radio und 104.6 RTL. Aber er könnte auch bei Spreeradio bleiben, wenn die Hörerzahlen stimmen. Die kommende MA wird es zeigen. Soviel dazu...."

Genau! Wenn er die Hörerzahlen von Spreeradio komplett in den Keller getrieben hat, sind andere Sender ja total scharf auf ihn.
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

666 schrieb:
... "Genau! Wenn er die Hörerzahlen von Spreeradio komplett in den Keller getrieben hat, sind andere Sender ja total scharf auf ihn." ...

Welch Eingebung! 666 mit Jürgen Rummel, Dagmar Frederic und besonders mit Peter Bosse war alles besser. Stimmts?!

Und überhaupt, was hat denn Trus für eine Ahnung, der kommt doch nur von den "Randalmusiksendern".
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

Berlinerradio schrieb:
So, dann lasse ich jetzt mal die Katze aus dem Sack: Jörg Trotzki ist neuer Nachrichtenchef beim Berliner Rundfunk. Ab Montag, den 30. Januar 2005 wird er morgens bei 91!4 die Nachrichten vorlesen. Ach ja: Christoph Lemmer wechselt zu rs2 und tritt dort die Nachfolge für Jörg Trotzki an. Und Trus prüft momentan Angebote von rs2, BB Radio und 104.6 RTL. Aber er könnte auch bei Spreeradio bleiben, wenn die Hörerzahlen stimmen. Die kommende MA wird es zeigen. Soviel dazu....
Also, genau weiß ich es auch nicht. Aber ich frage mich, ob es überhaupt noch Nachrichtenchefs bei rs2 oder BRF gibt, wenn man sich DAS HIER ansieht...
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

@berlinfm
1. Unterstelle mir keine Dinge, die ich nicht geschrieben habe.
2. Trus hat eindrucksvoll bewiesen, dass man die ganze Stadt mit dem eigenen Gesicht plakatieren kann und viel Pressearbeit machen kann, und trotzdem keine Hörer ziehen. Denn offensichtlich ist es den Berliner völlig stulle, wo er sendet. Sie hören, was sie wollen. ;)
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

Bezugnehmend auf #14 und #38


Trus hätte schon Hörer gezogen, wenn Trus Trus geblieben wäre. Aber irgendein Berater muss wohl darauf gedrängt haben, dass Trus seinen Moderationsstil ändert, der älteren Zielgruppe anpasst. Fakt ist: Trus klang bei Spree nicht nach Trus!

Zu Trotzki:
1. ist er ein sehr Guter. Warum sollte N.Chef beim BRF die Vorstufe zur Entlassung sein. So ein Schmarrn! Wenn da was dran ist soll er es machen. Der BRF kann dadurch nur an Profil gewinnen.

Übrigens:
Es gibt ja immer noch die Variante Trus zu RTL. Lustigerweise tauchen hier alle 2 jahre Gerüchte zu A. Müllers Abgang auf. Wenn es dann wirklich mal soweit ist schreibt keiner was :wow:

Müller soll gesagt haben, er wolle den Sender im Sommer 2006 verlassen, zumindest nicht mehr Morgenshow und PD machen. Dieses Gerücht stammt diesmal diesmal aus dem direkten Umfeld.
Nach 15 Jahren könnte man so einen Schritt nachvollziehen. Ebenfalls nachvollziehen könnte ich den Schritt Trus als Nachfolger einzusetzen.

So sehe ich das!
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

trus hat mal aktiv den kontakt zu einem anderen sender gesucht, während seiner zeit bei spree. daraus ist aber nichts geworden.

nun hat er das pech, dass die rtl 'er ihn als pd für die misere bei spree verantwortlich machen. ich glaube, trus ist dadurch verbrannt und wäre als arnos nachfolger u.u. ein imageschaden für 104.6 rtl am hörermarkt. auf der anderen seite gehört jochen nach arno zu den bekanntesten moderatoren in b/b überhaupt.

ich persönlich glaube, dass spree noch in diesem jahr umformattiert werden wird, und das ohne trus.
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

Makeitso schrieb:
Lolek & Bolek, lieber Rösselmann.

Soviel Zeit muß sein! ;)

Woher wußte ich nur, wer mich korrigieren würde, als mir der Fehler selbst aufgefallen und es für eine Berichtigung leider zu spät war?:p
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

MA-Gegner schrieb:
ziemlich doofe frage, ausgerechnet von dir. natürlich müllers umfeld - aber vergiss es doch einfach. wäre das beste für alle.

Dann schreib es doch nächstens einfach so! Ich liebe diese nebulösen Formulierungen in einem Forum, dessen Teilnehmern eine klare, verständliche (Hörer-)Ansprache geläufig sein müßte.
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

Also Vorliebe hin oder her - nichts gegen die Person Lemmer, aber die Präsentation seiner Nachrichten fand ich ebenfalls alles andere als berauschend. Jeder hat seine gewisse Note, Nachrichten zu präsentieren, aber bei Lemmer taten sich teilweise Abgründe auf, wo ich mich auch gefragt habe, warum nimmt man nicht einen Volo, der die Nachrichten einfach schön runterliest?
Die Dame die morgens die Nachrichten z.B. präsentiert macht das wunderbar - aber, sorry das ich das so sagen muss, Lemmer war bei Spreeradio immer ein Abschaltgrund.
Wie gesagt, dass ist alles eine Geschmacksfrage und hat nichts mit der Person Lemmer zu tun...
Auch Benno muss ich Recht geben, die Sidekick-Austauscherei ging ziemlich nach hinten los. Der Schweizer ist es auch nicht wert, ihn zu hören, wobei ich sagen muss, dass Jochen Trus dagegen schon sehr hörbar ist. Die Ideen sind gut gewesen, nur hätte er sich vielleicht auch einen besseren weiblichen Sidekick aussuchen sollen, denn die aktuelle kommt an Schifel nicht mal annähernd ran.
Wie auch immer - ich fände es schade, wenn Jochen weggehen würde, aber es ist auch logisch,dass so ein "kleiner" Sender auch auf die Quote schauen muss und nicht endlos KOHLE verballern kann und dann muss sich auch Jochen mal an die eigene Nase packen und seinen Hut nehmen.
Aber ich würde mir keine Gedanken darüber machen, dass er einen Job sucht..der findet auf jeden Fall etwas....keine Bange ;)
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

Statt zu spekulieren sollte die MA abgewartet werden. Falls, ich schreibe ausdrücklich falls, Spreeradio nicht die notwendige Performance hat, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Konsequenzen geben.

An einem möglichen Misserfolg von Spreeradio sind mehr Köpfe beteiligt: Holding, Geschäftsführung, PD, Berater. Bis jetzt ist doch das, was Zimmer & Co. im Ku'damm mit einem irren Aufwand an Personal gestemmt haben, nicht gerade atemberaubend, oder? In Spreeradio, falls nicht in der MA 2006 I erfolgreich, würde ich somit ein Symptom für Strukturen sehen, die einmal hinterfragt werden sollten.
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

Radionoop schrieb:
... nichts gegen die Person Lemmer, aber die Präsentation seiner Nachrichten fand ich ebenfalls alles andere als berauschend. Jeder hat seine gewisse Note, Nachrichten zu präsentieren, aber bei Lemmer taten sich teilweise Abgründe auf, wo ich mich auch gefragt habe, warum nimmt man nicht einen Volo, der die Nachrichten einfach schön runterliest?
... Lemmer war bei Spreeradio immer ein Abschaltgrund.
Bravo, Radionoop, endlich traut sich mal jemand den Nagel genau auf den Kopf zu hauen. Lemmer mag seine Verdienste haben, ein akzeptabler Nachrichten-Präsentator wird er nie.
 
AW: Christoph Lemmer hat Spreeradio verlassen!

Keine Ahnung ob das ein Zufall ist oder ob Christoph Lemmer es früher schon getan hat.
Scheinbar arbeitet er nun beim Tagesspiegel. Man achte auf den Autor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben