Claiming & CI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senheiser

Benutzer
Hallo,

da in dem Thread "Todesfall - Handhabung on air?! " von Coldplay zuletzt auch über den Claim "Und das Leben beginnt" von NDR2 gesprochen wurde, würde ich gerne mal eure Meinung zu sinnvollen und unsinnigen Claims einholen. Hier mal einige Beispiele aus Niedersachsen:

FFF: Superhits für Niedersachsen
Antenne: Abwechslung hoch 3 mit dem besten Mix aus 80ern, 90ern und mehr neuen Hits.
NDR2: Und das Leben beginnt, Mehr Auswahl
89.0 RTL: Der neue Sender mit den besten Hits für heute
NJOY: Enjoy the music
 
AW: Claiming & CI

Zynismus: ON
FFH: Suppenhits für niedere Sachsen
Antenne: Abwechslung hoch 5 mit dem schlimmsten Schlamm der 80er, 90er und noch mehr Gedudel von heute
NDR2: Und die Leber beginnt (zu rotieren) bei noch mehr Auswahl
89.0RTL: Der neue Sender den keiner braucht
Zynismus: OFF
 
AW: Claiming & CI

"Enjoy the music" ist doch akzeptabel. Wenn's denn hinkommt und man die Chance hat sich an der Musik zu NJoyen ...

die find ich noch ganz brauchbar ... kommt immer darauf an, wie oft die dinger gedudelt werden und mit welcher Penetranz die Stationvoice Dich davon zu überzeugen versucht.

Das hier zum Beispiel find ich cool ... auch nach dem 20. Mal hören

Kiss jibs nich...
 
AW: Claiming & CI

Unserer lautet: "Die größten Songs aller Zeiten" und den finde ich kurz, knapp und gut.
 
AW: Claiming & CI

Ich seh den Sinn in "Die größten Songs aller Zeiten" irgendwie nicht? Was ist mit größten gemeint?
 
AW: Claiming & CI

@senheiser

Was, bitte, gibt es an den "größten Songs" nicht zu verstehen? Ist doch sehr griffig.

Müssen wir jetzt wirklich schon wieder über Sinn oder Unsinn und den Zweck von Claims diskutieren? Wurde zu diesem Thema nicht schon alles gesagt?

Und abgesehen von dem viel zu langen, uninspirierten, verworrenen und völlig mit ältlichen Floskeln überfrachteten Antenne-Slogan sind die Beispiele doch alle voll funktionsfähig - und zum Teil schon fast originell.
 
AW: Claiming & CI

@senheiser:

hast ein "n" vergessen oder ? (oder war sennheiser nicht mehr frei ?)
 
AW: Claiming & CI

Ich denke schon, dass sich da jemand Gedanken über den Claim machte. Und dann muss man auch begründen können, was „größten“ denn nun bedeuten soll.

Bei dem Posting von Radiokult da oben fiel mir wieder ein, wie ich BB-Radio die ganzen Jahre gehört habe, nämlich als „Einfach nur der letzte Mist...“. Immer, wenn ich den Claim „Einfach nur der beste Mix“ gehört habe, habe ich eigentlich den erst genannten im Ohr gehabt.
 
AW: Claiming & CI

Mooment ... claimen die BB-Radiofritzen nicht mehr mit "Voll die Vielfalt..." ? - Der ist ja nu gar nich so übel ... im Gegensatz zu ______________________
 
AW: Claiming & CI

Wenn er aber die Hälfte des Programms ausmacht, trägt der Claim sogar ganz heftig zu Qualität des Programms bei. Wenn auch zur Minderung derselben. :D db
 
AW: Claiming & CI

@ Denyo

Doch, doch, es heißt jetzt "Voll die Vielfalt". Davor hieß es aber jahrelang " Einfach nur der..."
 
AW: Claiming & CI

Das Kiss-FM-Teil ist lustich...Haben im Moment ähnliche. Muss mal einen Uploaden. Also ich finde Claims alles in allem voll bescheuert. Die größten, tollsten, längsten, lautesten Hits, Gassenhauer und Partykranaten der 70er, 80er, 90er, ach was, aller Zeiten! Von ABBA Bis ZAPPA von Minnensänger bis Milli Vanilli... Ich find das alles doof. Und unserer ist sowieso doof: Nur die besten Hits...wie kreativ

Wisst ihr was mal interessant wäre? Anti-Claims! So:

Njoy Radio, wer uns hört ist doof
Kiss FM, wir sind das letzte

Also ich hab das jetzt nicht auf die Sender bezogen. Sollte nur ein Beispiel sein was der Grimmbo überhaupt will...
 
AW: Claiming & CI

89.0 RTL: Der neue Sender mit den besten Hits für heute ??? die besten hits für heute??? nicht für gestern?oder doch erst morgen?das zum thema sinn und gedanken machen!!!was soll mir das sagen? da heute heute ist und nicht gestern? :confused:
 
AW: Claiming & CI

89.0 RTL - Der neue Sender für die besten Hits VON heute! Nicht "für".
Mensch, die claimen so oft und ihr kennt den Claim immernoch nicht richtig? :D
 
AW: Claiming & CI

es heißt jetzt "Voll die Vielfalt"
"Voll viel Einfalt" wäre passender, besonders in Bezug auf die Rotation ...

zu sunshine live:
Ich bin zwar kein "Techno"-Fan, daher auch kein Sunshine live - Hörer, aber zumindest der Claim ist erstmal was anderes als immer nur das Generve von den größten Hits. Sunshine versucht zumindest einen Bezug zum Hörer herzustellen und das ist schon mal viel wert.
 
AW: Claiming & CI

"Die abste Meistwechslung und die vielste Größtfalt"

tönte es mal in einigen Fritz-Trailern. Oder aber auch:

"Fritz - Die Musik ist guter"

in Anlehnung an dieses damals nervende "Energyhundertdreikommavier - Die Musik ist besser" Ich frage mich bis heute: Besser als was? Das Programm? Die Moderatoren?
 
AW: Claiming & CI

... den Radiofritzen fällt schon seit ner Weile ooch nischt mehr ein. :eek: *gahn* leider...
 
Radiofritzen

Nun ja, für diese Woche ist ihnen allerdings etwas eingefallen, das weithin auf Begeisterung zu stoßen scheint.

Ansonsten sei auch noch die Frage beantwortet, wie BB-Radio nun claimt. Man beachte besonders den Hinztriller, wozu noch anzumerken ist, daß vor diesem Jingle erst noch eine Runde geteast wurde. Alles Zeug, das überhaupt nichts in der DK verloren hat, aber who cares?
 
AW: Claiming & CI

Ja, wobei das ja noch harmlos scheint. Ich höre BB Radio prinzipiell nicht, aber vor Jahren dauerte das immer noch eeeewig bis endlich der ARI-Pieps dem Spuk ein Ende machte. Eine Sauerei eigentlich....
 
AW: Claiming & CI

RADIO TOP 40 DEIN OFFIZIELLER SOUNDDEALER
planet radio - maximum music
Radio Paradiso, Musik zum Wohlfühlen und Entspannen.
Radio Bremen Vier Rocke Poppen Dance
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben