Claimklau beim neuen Schwarzwaldradio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Claimklau beim neuen Schwarzwaldradio? Könnte Ärger geben.

SDR3 wurde damals auch von SWF3 "attackiert":

SDR3: Der wilde Süden

SWF3: das will der Süden

Im Prinzip dürfte nichts dagegen sprechen.
 
AW: Claimklau beim neuen Schwarzwaldradio? Könnte Ärger geben.

Gab's nicht sogar schon einen gleichnamigen Sender auf 101,1 MHz?
 
AW: Claimklau beim neuen Schwarzwaldradio?

Wer hat denn nun von wem "den besten Mix der 80er, 90er und den Mist von Heute" geklaut. Ach verdammt aber auch und alles im gleichen Sendegebiet, wie unfair.
 
AW: Claimklau beim neuen Schwarzwaldradio?

Ihr neuer Lokalsender für das Kinzigtal und die gesamte Ortenau

Das Kinzigtal ist eines von etwa zwei Dutzend vergleichbaren Tälern im gesamten Schwarzwald, die "gesamte Ortenau" gehört überhaupt nicht zum Schwarzwald. Deshalb finde ich es schonziemlich frech, aus diesem Sendegebiet ein "Schwarzwaldradio" zu konstruieren. Das wäre etwa so, als wenn die Ostseewelle sich plötzlich "Deutschlandradio" nennen würde.:D
 
AW: Claimklau beim neuen Schwarzwaldradio?

@ stereo : Die (NICHT) ANTWORT an dich ging unter. Ja, es gab einmal ein Schwarzwad Radio - mit 8,4 KW vom Blauen auf 101,1 MHz, beste Zeit war 1989-1990-1991 .... Empfang war im südlichen Elsass, der Nordwestschweiz und westlich der Höhenlagen des Schwarzwalds (im Rheingraben bis kurz vor Karlsruhe) möglich....
Dann ging es abwärts und der Sender ging zunächst als Regionalschiene nachmittags, dann ganz in "Radio Regenbogen" auf.
Wäre aber später auf Grund der verordneten Neudefinierung und Zwangs-zusammenlegung von Privatsendern in BW so oder so auch gekommen.... War ne schöne Zeit in Freiburg !

Da der Name nicht (mehr) geschützt ist, kann ihn Radio Ohr benutzen. Damals hatte Schwarzwald Radio übrigens auch einen Rechtsstreit mit dem SWF - und durfte das Kürzel "SWR" nicht benutzen. Tausende von bereits gedrucktebn Stickern mussten eingestampft werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben