Content Management für (Web-) Radios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Content Management für (Web-) Radios

Immer noch ein Fehler.
Ich habe dir mal meine Messengerdaten per PM geschickt.

Warning: dir(templates/default/css) [function.dir]: failed to open dir: No such file or directory in /srv/www/httpd/phost/d/de/pytalhost/davidchen/web/radio/index.php on line 405

Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in /srv/www/httpd/phost/d/de/pytalhost/davidchen/web/radio/index.php on line 407
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Aktuell ist Version 0.2.1 Verfügbar, am WE wird es die 0.3.0 geben, die dann über eine funktionierende Rechterveraltung, Userverwaltung, div. Erweiterungen, usw. verfügt.
Mittlerweile hab ich das Setup optimiert. Desweiteren ist bei einer neuen Version nur der Aufruf des Updateordners nötig, dann geschiet das Update voll automatisch.
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

ja, und ds wird sich auch nicht ändern. ansonsten würde ich entweder ca. 70% der funktionalität einbüssen oder extreme sicherheitslücken öffnen.

da weder das eine noch das andere sinnvoll ist, und bei rootserver jeder selbst entscheiden kann, ob php5-cgi eingesetzt wird, wäre es ein unvertretbarer aufwand für mich.
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

ich hjab mir mal die neuste version gezogen nur halt kommt der fehler wenn ich den ordner setup öffne und /setup/index.php (Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: link in /srv/www/vhosts/animeradio.de/httpdocs/mod/inc/init.inc.php on line 89) es gab hier immernoch keine lösung dazu und würde mich aber auf eine freuen.
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Dann vermute ich, das du PHP4 nutzt, und da funktioniert der Autoloader für die Klassen nicht.
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Also die Installation hab ich hinter mir..Musste zwar alle Dateien auf 777 setzen, aber dann gings..
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

@Pegasus

ich habe gerade mal versucht local dein cms (Version aratix_0.2.2.22.tar) zu installieren.
allerdings komme ich nicht sonderlich weit, wenn ich einige sachen nicht auskommentiere erhalte ich sofort fehler wie z.b.

Code:
Fatal error: Class 'Install' not found in C:\xampp\htdocs\aratix\setup\install.inc.php on line 25

das tritt auch mit der class 'user' , 'config' und 'install' auf

als PHP Version nutze ich 5.2.2

mfg
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Wenn du noch 2 Wochen wartest, veröffentliche ich die 0.3
Es gibt aktuell nur noch Probleme bei der Installation und ich muss noch das Hauptmenü an die neue Struktur anpassen., da Erweiterungen ab sofort eine komplett andere API haben. In der Testversion läuft bereits alles soweit, bis eben auf die Installation ;)
Die Version 0.3 kann dann auch problemlos mit PHP als Apachemodul verwendet werden, nicht nur mit PHP-CGI wie bisher.
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Ich frische das hier mal auf und frage mal weiter, wie und was nutzen die großen Radios für Systeme?

Ich frage das mal so, weil ich gerade dabei bin mir zu überlegen, wie meine Seite aussehen könnte und was für Features ich programmieren werde, bzw. an was ich denken sollte. Heute Abend werde ich mir mal den ganzen Bereich durchlesen und meine Fragen vervollständigen!

Gruß
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

bei den terrestrischen Radios dürften grösstenteils Redaktionssysteme im Einsatz sein, deren Preis deine Möglichkeiten beweitem übersteigen werden. Bei grossen Redaktionssystemen fängt der Preis bei ca. 10.000€ an
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

In erster Linie geht es ja nicht darum, was meine Möglichkeiten übersteigt, sondern darum mal zu sehen, was diese Teile können und da reicht mir die Informationsseite des Herstellers schon mal. Deswegen auch meine Frage, denn in der Tat ist es so, das ich es mir nicht leisten könnte, aber mal schauen mit was die anderen es wohl machen.

Besonders interessiert bin ich derzeit an Groupeware, da habe ich schon einiges ausprobiert und ehrlich gesagt verzweifel ich bei so einigen Teilen, da die für Normalmenschen entweder zuviel Features haben, sich anderenseits nicht kaum installieren lassen oder ich einfach das falsche Betriebssystem habe oder gar in manchen Fällen zu wenig Kenntnisse.

Na mal schauen was die Beiträge hier so hergeben.

Gruß
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Schau dir mal Zope an. Ein Framework für diesen Bereich. Allerdings nimm dir viel Zeit, denn dafür könnten die ein Studium anbieten :D
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Evtl. auch eine Idee, falls du einen Linux-Server zur Verfügung hast, ist Scalix. Da gibts auch eine kostenlose Community Edition. So, wie ich dieses System verstanden habe, fungiert es als Server für PIM-Clients wie Outlook.

Einfacher gehts mit Gropuware-Erweiterungen für ein CMS deiner Wahl. Für Joomla gibt es z.b. ProjectFork. Da hat man ne einfache Planungsumgebung nur auf Basis von nem Standard-Webspace. Natürlich nicht so schnell und mächtig wie andere Lösungen, aber wenn man nicht übertrieben komplexes braucht, sicher einen Blick wert.

Eigenständig gibts sowas auch, siehe PHProjekt.

Auch eine Idee können Google Apps for your Domain sein.

Zope erfordert in der Tat Programmierkünste in der Skriptsprache Python. Allerdings mehr für eigene CMS-Systeme, oder?

Wenn du noch präzisere Vostellungen hast, findet sich vielleicht was weniger allgemeines^^^.
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Naja, was mir sehr gut gefällt ist Zimbra (www.zimbra.com), allerdings bringt es mich bestimmt in der Kombination die ich auf dem Server habe um den Verstand, da Plesk nur mehr als bekannt dafür ist, sich sehr tief ins System zuschreiben.

Derzeit setze ich ein: Suse 10.3, Plesk 8.3, Apache 2.x, MySql 5.x usw. also neuster und gepflegter Stand. Die Seite dümpelt vor sich hin, weil meine ersten Versuche zwar praktikabel waren, aber für mich der Weg nicht an einer AllinOne Lösung vorbei führt.

Zuerst dachte ich als CMS nimmste Typo3 (ja ich habe damit schon gearbeitet) und bis Typo3 in Version 5.0 rauskommt als stable dürfte dauern. Allerdings bin ich dann über Drupal gestolpert, was mich Communitytechnisch begeistert, vorallem in der Verbindung von VBulletin als Forensoftware. Die überlegung vorallem im Backend geht einen Schritt weiter, da müssen die Fäden zusammen laufen und hier denke ich werde ich um eine Eigenentwicklung nicht herumkommen.

Da ich das Rad nicht neu erfinden kann und werde, wollte ich in Verbindung der Komponenten noch eine anständige Groupeware und das dann verbinden, aber was nehmen. Betasoftware kommt nicht in Betracht, also geht das testen und probieren wohl noch ne Zeit weiter. Interessant ist natürlich auch PHPProjekt .... mal sehen, vielleicht bekomme ich ja noch paar gute Alternativen vorgestellt.

Zope ist klar Phyton, aber ich behaupte mal, wer einer Programmiersprache wie PHP und oder C++ mächtig ist, der wird wohl auch keine großen Probleme haben Phyton zu verstehen. Interessant dürfte auch Horde sein, allerdings habe ich mich in die Thematik mit Horde noch nicht eingelesen, ich weiß nur, das dies bei Plesk schon mal mit drauf ist und funktioniert, allerdings noch nicht getestet mit der Verbindung zu Outlook ... gibt es da eigentlich etwas ... muss mal Zeit finden mich damit zu befassen.

Joomla wird es definitiv nicht werden, denn meiner Meinung nach ist das für ein solches Projekt ungeeignet vor allem Bezüglich der Usergruppenverwaltung und Handhabung. Zudem bin ich davon absolut nicht begeistert geschweige denn überzeugt.

Gruß
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

1. Plesk ist nicht stand der Dinge sondern jahre hinter der Entwicklung her.
2. Wenn du wirklich echte Groupware einsetzen willst im vollen Funktionsumfang, wirst du Plesk runterwerfen müssen, denn damit blockierst du dir wichtige Funktionen, dsie du benötigst. Im Gegengzug bringt Plesk aber immer noch ne Menge Sicherheitslöcher mit. Soll ja alles schön ausgeglichen sein.
3. Da sich Suse von Anfang an nicht an Standards hält (Pfade usw.) wirst du damit immer Probleme haben, echte Freiheit bei der Serverkonfiguration zu erleben. Und spätestens beim Versionsupdate musst du eh die Platte komplett putzen, da das System neu aufgesetzt werden muss.
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Ich mein bei der Zusammenarbeit mir Outlook kommts halt darauf an wie sehr deine Leute Outlook einsetzen. Wenn sie das nicht intensiv nutzen und auch beherrschen, hält sowas nur auf und eine rein browserbasierte Groupware ist dann m.E. nützlicher.

Eine andere Linux-Distribution (z.B. Debian) ohne Plesk kann, wie Pegasus schon sagt, ratsam sein. Idealerweise mal auf eienm alten Rechner bei sich zu Hause installieren und dort üben, testen und einarbeiten.
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Und wer unbedingt eine Webbasierte Serveradministration will, nimmt Syscp. Jederzeit zu erweitern, kostenlos und Opensource. Unter Debian per aptitude zu installieren und greift nur soviel ins System ein, wie nötig.
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Jo das ging mir auch schon durch den Kopf Pegasus, aber mit Verlaub, nun bin ich ein Mensch der erstmal nach dem ersten Eindruck geht und eine Sache oder einen Menschen im ersten Moment rein oberflächlich betrachtet. Nun schaue ich auf die Seite von Syscp und bekomme im ersten Moment das Grausen. Wollte mir einen Screenshout anschauen und sehe da nur Kauderwelsch. Nicht gerade Vertrauenserweckend. Gibt es Alternativen die man auch empfehlen kann?

Zu Plesk ... das ist mir alles bekannt, zumal das Tool leider auf jeden 2-3 Server installiert wird, weil es angeblich so toll ist. Mir gefiel da Confixx fast immer noch am Besten, wobei das auch sehr tief im System drin war und ebensoviele Bugs hatte.

Nun gut, fangen wir mal an, was gibt es alternativ? Das Betriebssystem ist mir persönlich fast egal ... solange es halt Linux ist :) Suse hat seine Vorteile und Debian mit Sicherheit auch, hatte Beide schon in Betrieb, allerdings ist die entscheidende Sache bisher immer Plesk gewesen bzw. die Administration im grafischen Bereich, da es einfach die Kunden fordern :(

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben