Content Management für (Web-) Radios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Content Management für (Web-) Radios

Alternativ gibts noch VHCS, aber das willst du nicht, glaub mir.
Syscp ist von der Installation und der Bedienung her einfacher als Plesk, schneller, stabiler, kostenlos und hat weniger Sicherheitslücken.

Ich nutze es aus Überzeugung. Ich hab Plesk, Confixx, VHCS und Syscp probiert (auch ein paar andere, aber das waren propitäre Lösungen von Housern). Syscp erzeigt dir sogar die Configdatein für den Mailserver, Apache usw. Alles Copy&Paste. (Ok, beim letzten Release machte Postfix Ärger, das kann man aber beheben).

Meine Kunden sagen alle, sie kommen mit dem aktuellen System (Syscp) besser zurecht, als mit dem alten (da war noch Confixx drauf)

Wenn du Probleme damit hast, es gibt ein Board auf der Seite, da sind die Entwickler sehr aktiv. Zusätzlich gibt es viele Module von anderen Programmierern.
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Hm, dürfte ich Dich mal bitten mir ein paar Screens zu machen? Würde mir das einfach mal gerne anschauen, natürlich nur wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht. VHCS hatte ich auch mal auf die Platte gespielt und glaube mir .... das werde ich mir ehrlich nie wieder antun.

Ich würde mir einfach nur erstmal einen optischen Einblick verschaffen wollen und dann mal schauen. Das mit Postfix dürfte nicht unbedingt das so große Problem sein denke ich mal, da kann man in so einem Falle doch sehr oft Informationen anderer User nutzen ... bei OpenSource Projekten ist es zumeist so, das es hier und da mal hakt, allerdings sind hier schneller Lösungen zu finden als bei Produkten die käuflich zu erwerben sind.

Gruß
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Jojo, da kommen wir zum ersten Eindruck ... klick mal auf die Bilder, damit Du es vergrößert siehst und schon wird es Dir sehr sehr schlecht :D

Gruß
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Die schreiben ja was von Serverumzug. Rechtsklich auf die Vorschaubilder, "Ziel speichern unter ... " wählen und dann ansehen. Die haben wohl ein Problem mit dem Ausliefern des passenden Content-Types.
Nicht schön, aber selbst ein gutes Projekt kann ab und zu Serrverprobleme haben :D
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Mit SysCP hab ich auch mal angefangen.... bin aber aufgrund ganz bestimmter Dinge dann beim VHCS gelandet. Nach einiger "Überarbeitung" sind die Sicherheitslücken auch schliessbar und in Punkto Stabilität kann ich mich nunmehr nicht beklagen - es läuft :)

Gruß,
Croydon
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Also das mit den Screens hat schon mal geklappt ... werde es mir heute mal zur Probe auf meinem Kasten zu Hause installieren, dann mal weiter sehen.

Jetzt aber mal gefragt, was muss das System noch so können? Groupewarefunktionen, Dateiverwaltung ... gibts was spezielles?

Gruß
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Aktuell setze ich gerade eine Kundenerweiterung dafür um und arbeite einige Funktionen zur Suchmaschinenoptimierung ein. Da dieses Kundenprojekt bis Mitte März abgeschlossen sein muss, ist das CMS bis dahin auch entsprechend überarbeitet.
Allerdings gibt es dann immer noch keine Module dafür. Die fange ich dann erst an. Als erstes der Sendeplan, dann das Voting.

Ich gehe also davon aus, dass Ende März die neue Version von Aratix kommt. Evtl. auch früher.
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Joaar... Ende März klingt gut, wir werden mit dem Webradio frühestens im August onAir gehen, wann es im lokalen UKW oder Kabel startet, steht beim besten Willen noch in den Sternen...
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Hi erstmal ... wie schauts ... märz ist vorbei und der april auch fast :) wann gibts die neue version?

gruß
sn0w
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Bugs sind beseitigt. Ich muss nur noch die Packages schnüren und die Module installationsfähig machen.

Aktuell gibts aber nur folgendes:

- Statische Seiten in beliebig vielen Sprachen
- Benutzerverwaltung
- Kontaktformular

Mehr kann die Software noch nicht, zusätzliche Module, wie der Sendeplan, kommen erst noch, wenn ich irgendwie Zeit finde.

Ich werde sehen, dass ich im Laufe der Woche die Packages online stelle.
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Ich versteh immer noch nicht den wahren Sinn hinter dem Ganzen. Bisher hab ich nichts entdeckt, was ich über Drupal beispielsweise nicht auch relativ unproblematisch realisieren könnte.
Und ich bin mir fast sicher, dass auch Joomla die Möglichkeiten bietet. Wäre es nicht besser gewesen für eins der bestehenden CMSe entsprechende PlugIns oder Module oder wie sie beim jeweiligen CMS halt heißen zu bauen, wenn echt noch nicht vorhanden?
Rechteverwaltung und Gruppenverwaltung z.B. wird es wohl wenig geben was Drupal das Wasser reichen kann, soll es etwas einfacher sein, bringt auch Joomla entsprechende Funktionen mit und Typo3 sowieso.
Warum das Rad neu erfinden?
 
AW: Content Management für (Web-) Radios

Bei selbst programmierten Systemen hätte ich außerdem Bedenken, was die Sicherheit angeht.

Chaosprinz hat es, finde ich, auf den Punkt gebracht. Und ich, als überzeugter Drupalnutzer, schätze die schnellen Security-Updates, falls mal eine Lücke entdeckt wird. Drupal ist wirklich mächtig und eigentlich 100% anpassbar, daher würde ich mir die Arbeit sparen, ein neues CMS zu entwickeln.

Ich will deine Kentnisse und Fähigkeiten als Entwickler nicht gering schätzen, Pegasus, aber ich möchte bezweifeln, dass du als Einzelner je die Modulvielfalt, Verwaltung, etc. erreichen kannst, die etablierte CMS-Systeme bieten können. Für den Eigengebrauch sicher ok, aber für die Öffentlichkeit? - ich weiß nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben