CoolEditPro und ASIO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ Cytrix

Benutzer
Hallo Audiofreunde!

Da wir in unserem Hobbystudio vor dem Umbau auf Mehrspurtechnik stehen, stellen sich mir diesbezüglich einige Fragen: Kann, das doch schon etwas betagte aber bisher für unsere Zwecke ausrechende, CoolEditPro mit Mehrspursoundkarten von M-Audio oder USB-Karten wie die Maya die ja bekanntlich den ASIO-Standard benötigen zusammenarbeiten?:confused: Oder kann CoolEdit mit ASIO überhaupt nichts anfangen und wir müssten den Umstieg auf Audition wagen?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Viele Grüße
Cytrix
 
AW: CoolEditPro und ASIO

CoolEdit kann kein ASIO. Selbst die ersten Audition-Versionen konnten das noch nicht, sondern erst das neue Audition 2.0.


yps
 
AW: CoolEditPro und ASIO

Hallo yps77!

Sch..ade! Na gut dann werden wir wohl in den sauren Apfel beissen müssen...

Jedenfalls danke! Spart mir viel rumprobiererei!

Welche Firmen (außer Adobe selbst) bieten denn Audition 2.0 zu einem vernünfitigen Preis an, damit ich eine orientierung habe?

Grüße
Cytrix
 
AW: CoolEditPro und ASIO

Wenn du ASIO willst, solltest du dir überlegen auf Wavelab umzusteigen. Ich war früher auch CoolEditPro anwänder. Habe aber die Vorzüge von Wavelab zu schetzen gelernt. Für mich DER Audioeditor.

Mfg
 
AW: CoolEditPro und ASIO

DJ Cytrix schrieb:
Hallo Audiofreunde!

Da wir in unserem Hobbystudio vor dem Umbau auf Mehrspurtechnik stehen, stellen sich mir diesbezüglich einige Fragen: Kann, das doch schon etwas betagte aber bisher für unsere Zwecke ausrechende, CoolEditPro mit Mehrspursoundkarten von M-Audio oder USB-Karten wie die Maya die ja bekanntlich den ASIO-Standard benötigen zusammenarbeiten?:confused: Oder kann CoolEdit mit ASIO überhaupt nichts anfangen und wir müssten den Umstieg auf Audition wagen?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Viele Grüße
Cytrix
Hey!

Bezüglich Cool Edit Pro: Ich hab selbst für´s Producing die INCA28 (Nachfolger von Maya)
im Einsatz. Das Cool Edit Pro 2.1 kann zwar mit ASIO Unterstützung arbeiten, jedoch eher mit "Ach & Krach" als mit einen guten Sound. Es ist mir auch schon öfters passiert, das ich vom Controlpanel für die INCA die Meldung "ASIO IRQ Conflict" bekommen habe. Der Nachfolger vom Cool Edit "Adobe Audition" lässt bei ASIO Anwendungen keine Wünsche mehr offen.

Liebe Grüße

gabs
 
AW: CoolEditPro und ASIO

Hallo!
Danke für Eure Antworten. Ich werde das mit WaveLab mal mit meinen Studiokollegen besprechen. Was kostet Audition so circa? Und wo (nicht gerade bei Adobe selbst) kann ich es bestellen?

Grüße
Cytrix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben