Countdown-Uhr gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlübby

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich bin für unsere Live-Sendung auf der Suche nach so einer Countdown-Uhr (h:mm:ss) zu erschwinglichen Preisen. Kann da mir jemand etwas empfehlen? Es sollte schon eine Uhr sein und keine PC-Lösung.

Danke!
 
AW: Countdown-Uhr

Schlübby schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bin für unsere Live-Sendung auf der Suche nach so einer Countdown-Uhr (h:mm:ss) zu erschwinglichen Preisen. Kann da mir jemand etwas empfehlen? Es sollte schon eine Uhr sein und keine PC-Lösung.

Danke!

In vielen Handys ist eine Countdown-Funktion eingebaut...

Wozu wird denn unbedingt eine Uhr benötigt ? Wenn Du genau zu einer gewissen Zeit fertig werden musst (Umschaltzeitpunkt) tut es doch auch ein Funkwecker aus dem Tchibo für 9,95 Euro. Der hat die offizielle Zeit.

Für Quizsendungen, um kurze Zeitstrecken genau zu timen, verwendet man gerne auch spezielle Betten (30sec Uhrenticken oder ähnlich)
 
AW: Countdown-Uhr

Bei Conrad Electronic gab es mal eine Countdown-Uhr mit 3- und 4cm hohen Ziffern, also gut ablesbar, die auch sehr einfach zu bedienen ist: Du stellst die gewünschte Zeit ein, startest und sie zählt runter. Du mußt allerdings das integrierte Piezo entfernen, sonst piept´s (nicht optimal bei Rotlicht...).
 
AW: Countdown-Uhr gesucht

Im Lawo Zirkon Mischpult gibt es auf dem Bildschirm für die Visualisierung 3 frei einstellbare Timer von Haus aus "mit in die Tüte". Die Timer kann man dann auf Faderstarts oder irgendwelche anderen Stati frei programmieren.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben