DAB+ - Da tut sich ja doch was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DOSORDIE

Gesperrter Benutzer
Bei uns in Kassel war - bis auf dass vereinzelt ein Sender weg fiel und ein neuer dazu kam im DAB+ seit ich das Radio habe (2014) eigentlich absoluter Stillstand, es waren immer 18-19 Sender und das Meiste davon hat mich nicht interessiert. Ab und an verbesserte sich die Empfangsqualität etwas, aber ansonsten ist wirklich Nichts passiert.

Ich dachte schon fast, dass DAB+ irgendwann wieder still und leise verschwindet, wie es aufgetaucht ist, wie es auch bei DAB war.

Durch Zufall habe ich dann gestern gelesen, dass „wahrscheinlich zum 1.07.2018 neue Sender in Betrieb genommen würden.“, das Datum war natürlich schon, zusätzlich sind auf der Homepage Digitalradio.de in unserem Bereich plötzlich neue Sender eingezeichnet, an Denen aber größtenteils „geplant“ dran steht, es gibt also offensichtlich auch ein zweites Hessen-Paket, von dem ich Nichts mitbekommen habe.

Als ich 2017 meinen Job in dieser Halle aufgenommen habe, hatte ich mal probiert mit meinem Pure Move Empfang zu bekommen - schon mit UKW ist es hier schwierig. Heute habe ich dann mal den Suchlauf gestartet und es erneut mitgenommen und plötzlich habe deutlich mehr Sender und Empfang in der Halle, inklusive der wichtigsten hessischen Privaten (Alle FFH Sender), die es vorher nicht gab, ich hasse zwar Dudelfunk, aber wer bitte soll sich als Konsumer denn ein Digitalradio kaufen, wenn er seinen Lieblingssender nicht damit hören kann?

Wenn den Veranstaltern dieser Nummer was daran liegt die Vorteile von DAB+ der breiten Masse irgendwie klar zu machen, sollten sie vielleicht mal darüber nachdenken, ihre Seite aktuell zu halten, denn in der Frequenztabelle sind nach wie vor nur die 19 Sender gelistet. Was ist denn bloß bei Denen los?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben