DAB+: Der zweite Bundesmux

Lieber ANTENNE BAYERN im 1. DAB+ Bundesmux als Horeb oder ERF.

Das ist doch nicht dein Ernst???? Ziemlich fernab der Realität.

Hast du es noch nicht gemerkt, dass außerhalb von Bayern NIEMAND aber auch wirklich so gut wie NIEMAND Antenne Bayern hören möchte???? Der Sender ist krachend außerhalb von Bayern gescheitert und total in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. (Selbst innerhalb Bayerns sind die Quoten, egal ob MA oder FAB seit Jahren im absoluten Sturzflug.)

Und warum? Weil man, egal ob in Thüringen, Niedersachsen, Berlin, Hamburg oder wo auch immer in Deutschland die selben 30 Songs, die Antenne Bayern in Dauerschleife spielt, auch bei den örtlichen Regionalsendern bekommt (ffn, rs2, Radio NRW, NRW1, Antenne Thüringen, RSH usw. usw.) plus Infos FÜR die jeweilige Region.

Antenne Bayern ist in Bayern auf DAB+ vorhanden und da bleibt es auch......wir haben ja auch nicht NRW1 oder Antenne NRW in Bayern auf DAB+.

Bei der Oldie Antenne und der Rock Antenne handelt es sich um nationale Programme, die sich nicht auf eine Region konzentrieren und eben verschiedene Musik Interessen ansprechen, von daher ist es absolut berechtigt, diese Sender bundesweit zu verbreiten.

Man könnte eher mal darüber nachdenken, Rock Antenne aus dem Bayernmux zu entfernen und dort etwas aufzuschalten, was es in Bayern noch nicht auf DAB+ gibt.
 
Man könnte eher mal darüber nachdenken, Rock Antenne aus dem Bayernmux zu entfernen und dort etwas aufzuschalten, was es in Bayern noch nicht auf DAB+ gibt.
Wünsch dir was ist angesagt, der Interessen der Sender was zählen die schon. Rock Antenne im 2.Bundesmux, nicht mehr in ganz Bayern, was solls.
Es gibt dann keinen Sender der in Bayern was senden will, was es dort nicht gibt. Wo ist das Problem. Stellt man den Platz einfach kostenlos zur Verfügung. Träumen kann ja mal. Und nun zurück zum zweiten Bundesmux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne Bayern wird sich das mit den Landesmuxen nochmal gründlich überlegen müssen. Die meisten von diesen Regionen haben darauf nicht unbedingt gewartet. Was in Bayern passiert interessiert dort herzlich wenig und die Hits gibts auch beim regionalen Hitradio. Nennenswerte Quote abseits von paar wenigen Freaks würden die damit nicht erreichen. Dafür sind die Mentalitäten zu unterschiedlich, als dass sie mit der Art eines bayerischen Senders kompatibel wären.
 
ERF und Horeb tragen erheblich mehr zur Vielfalt bei. Ein Programm in der Art von Antenne Bayern ist hingegen in jedem Bundesland empfangbar.
Na ja. Vielfalt bezogen z. B. auf Lebensmodelle wird man bei den Balderschwangern eher weniger finden.
Und die Wetzlarer würde ich in den evangelikalen Bereich einordnen. Auch nicht der Hort der Vielfalt.
 
Ich würde das auch nicht hören, aber solange es Leute gibt, die das einschalten, warum sollen die dann abschalten? Ist ja nicht so, dass dies die einzigen beiden Programme im Bundesmux wären. Vermutlich haben die sogar mehr Hörer als die 98. unmoderierte Hitschleuder von der Festplatte.
 
Aber auf einem Level, bei dem man keinen Unterschied hört, wenn man es nicht explizit weiß, dass das jetzt weniger ist (Stichwort Placeboeffekt bei der Klangwahrnehmung). Ist daher also zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man findet bei manchen aber immer wieder Werbung für die Religionssender. In vielen evangelischen Kirchen liegt die ERF Zeitung "Antenne" aus, bei den Katholiken findet man häufig Flyer von Radio Horeb. Irgendeine Kooperation gibt's da bestimmt.
 
Zurück
Oben