DAB+: Der zweite Bundesmux

Zuletzt bearbeitet:
ABY will ja um 7 Uhr loslegen und einen Gewinn raus hauen. Wo anders habe ich gelesen, dass Absolut erst um 10 Uhr startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die absolut Programme haben scheinbar nicht dieselben Nachrichten. Während bei Oldie Classics eine Frau spricht ist es bei bella ein Mann.

Bei Bella laufen jetzt auch englische Oldies.

Ähm.... Aus Bella ist ein Oldie Classics 2 geworden mit hier und da alten deutschen Schlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da leckt`s mich doch am....
Neulich noch geworben mit "Die Schlagerhits des neuen Jahrtausends", läuft da auf einmal Some girls, Chirpy chirpy cheep cheep, Miss Robinson, Smokie, Elvis und Dreams are 10 a Penny. :eek:
Und dazwischen Frans Bauer (jede Stunde? 23:54 und 00:47 !) und Semino Rossi. :rolleyes:

Wer soll denn bitte so eine Mischung hören wollen?
Die Schlagerfans nervt das viele Englisch und wer auf 70er steht, hört doch kein Julio Iglesias weil er den schon in seiner Jugend peinlich fand! Oder Jantje Smit!? :wall:

Da haben die also jetzt 2 Rentnerwellen und 2 fast identische Hitradios für 20jährige!?!

Na glückwunsch! Mit dieser "herben Mischung" verschreckt man selbst den letzten Hardcore-Schlagerfan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix Jähn gibts ab sofort parallel im Doppelpack. Mit Absolut HOT und Absolut TOP hat man zwei identische Chartradios mit den neuesten Hits von Robin Schulz, Dua Lipa, Ava Max, The Weeknd und Ed Sheeran im Angebot.

Was sagt eigentlich T-Online zu der Farbgebung des neuen TOP Senders?

https://www.exali.de/Info-Base/magenta-markenstreit
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-erhebt-Anspruch-auf-die-Farbe-Magenta-42400.html

*Jaehn heißt der gute Mann.
 
Mensch, ist das spannend! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen der vielen tollen Sender ich als erstes hören soll. Absolut "Schrott", Absolut "Flop", Deutschlands Shitradio oder Kloppo Radio. Und alle live moderiert rund um die Uhr! Was für eine überwältigende Vielfalt mit diesen 16 neuen Programmen im 2. Bundesmurkx. :eek::wow:

Die Absolut-Programme werden wohl kaum das Jahr 2030 miterleben, wenn die sich mit 4 Sendern so wenig voneinander abgrenzen.
Wenn man ab nächstes Jahr erstmal Moderatoren hat, die bezahlt werden wollen, und jeden Monat Miete für mehr als einen Serverraum mit ein paar PCs, ist das Funken auf Sparflamme vorbei. Dann heißt es knallhart durchrechnen. Mal schauen, wie lange die durchhalten mit den paar Werbespots die bisher auf Hot und Relax laufen... :p

(Warnung: Beitrag kann Ironie, schwarzen Humor und Zynismus enthalten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dazwischen Frans Bauer (jede Stunde? 23:54 und 00:47 !)

01.10.20 - 23:54 und am 05.10.20 - 00:47 Frans Bauer. Seit 1.10. bis heute gab es keine Playliste.

So eine Musikmischung ist auch keine Neuerfindung für das Radio. Die öffentlich-rechtlichen spielten auch einmal Oldies und Schlager. Einige wenige gibt es auch heute noch.


Bei Absolut Oldie Classics kommen die Nachrichten von der BLR, bei Absolut Bella aber von der DPA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, ist das spannend! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen der vielen tollen Sender ich als erstes hören soll. Absolut "Schrott", Absolut "Flop", Deutschlands Shitradio oder Kloppo Radio. Und alle live moderiert rund um die Uhr! Was für eine überwältigende Vielfalt mit diesen 16 neuen Programmen im 2. Bundesmurkx. :eek::wow:

Die Absolut-Programme werden wohl kaum das Jahr 2030 miterleben, wenn die sich mit 4 Sendern so wenig voneinander abgrenzen.
Wenn man ab nächstes Jahr erstmal Moderatoren hat, die bezahlt werden wollen, und jeden Monat Miete für mehr als einen Serverraum mit ein paar PCs, ist das Funken auf Sparflamme vorbei. Dann heißt es knallhart durchrechnen. Mal schauen, wie lange die durchhalten mit den paar Werbespots die bisher auf Hot und Relax laufen... :p

(Warnung: Beitrag kann Ironie, schwarzen Humor und Zynismus enthalten!)
Eher mehr Zynismus. :rolleyes:
 
So eine Musikmischung ist auch keine Neuerfindung für das Radio. Die öffentlich-rechtlichen spielten auch einmal Oldies und Schlager. Einige wenige gibt es auch heute noch.

Mit dem kleinen Unterschied, dass man da Infos aus seiner Region bekam, die Musik eine runde Sache war (nicht z.B. zwei ähnliche Schlager, beide von Männern gesungen nacheinander) und es Inhalte in Form von Moderationen gab, um eventuell Brüche zwischen einem 60er Oldie und einem langsameren Schlager abzufedern.

Hier läuft ja alles querfeldein, aber so dass es gar nicht stimmig ist. Eben um halb zb. ein Instrumental und jetzt Andrea Jürgens. Davor die Rubettes und Bary White. Dadurch dass es keine Moderation oder Beiträge gibt, sind die Sprünge extrem. Vor allem weil man den Sender mit dem Namen "Bella" bisher als reines Deutsch/Schlager/Discofox-Radio verkauft hat, u.a. mit dem Slogan: Musik, die wir verstehen können o.ä. Gerade gestern noch gehört.

Warum hat man das denn nicht gleich in Absolut Gold oder Absolut Greatest umbenannt?

Naja, da wird auch irgendwann die Marktbereinigung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal nix gegen Frans Bauer. Der hat mal eine richtig geile Cover-Version von Rammstein's "Du hast" hingelegt.
Wird aber vermutlich absolut nicht laufen (Wortspiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leiki hat vorhin an eine Hörerin in Brandenburg durchgeben, dass es um 10 los geht. In den Spots war immer von 7 Uhr zu hören gewesen. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben