DAB+: Der zweite Bundesmux

Ich hatte den 9B noch von einem Test vor 2 Wochen extra drin gelassen. Das damalige "Programm 1" Testprogramm entpuppte sich dann direkt als Absolut Bella (was schonmal gut ist, sodass jetzt nicht extra ein neuer Suchlauf notwendig war) . Was ich noch vermisse sind DLS bei Absolut und RTL Radio. In Baden-Württemberg im 11B hat man bei der ROCK ANTENNE die Kennung auf "Alt Rockantenne" geändert, im Hessen Süd hat sich nichts geändert. Und der Klang von ROCK ANTENNE ist im 2. Bundesmux nun auch besser geworden, im direkten Vergleich mit 11B und 12C ist mir das direkt aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der / das andere Langenberg auch, dort freilich auf 5D. ;)

Scan BuMu2.png

Absolut Hot BuMu2.png

Absolut Hot, Antenne Bayern, RockAntenne und TOGGO Radio haben bereits Slideshow, die anderen (neuen) Absolut-Programme und RTL noch nicht. Der Sound ist bei Antenne Bayern und Rock Antenne sowie RTL bereits aus dem Studio heraus grottenschlecht. Die Absolut-Programme sind weitgehend natürlich und leiden nur unter der mageren Datenrate von DAB+. Da ist deutliches Flirren
bei kritischen Musiktiteln hörbar. Mehr geht halt nicht.

In Summe nichts anderes, als von Anfang an klar war: Ein weiterer Sack voller Belanglos-Dudel, ein guter Soundtrack für das perfekte geistige Siechtum des Landes.
 
Ich dachte in Wiesbaden geht RTL schon immer auf UKW mit Sharx. Das zumindest hatte ein Wiesbadener in Foren früher geschrieben😉😁
Wenn man sich auf den Neroberg oder auf anderen Höhenlagen befindet und man ein gutes Radio hat wahrscheinlich ja, sonst aber nicht, 97.2 sendet HR Info. Aber egal, UKW in Wiesbaden ist schwierig und ich bin froh das DAB+ gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich auf den Neroberg oder auf anderen Höhenlagen befindet und man ein gutes Radio hat wahrscheinlich ja, sonst aber nicht, 97.2 sendet HR Info.

Deshalb ja "mit Sharx", dann stört HR Info nicht. Die 97,0 von RTL ist eine faszinierende Frequenz, die geht im ganzen Rhein-Main-Gebiet mehr oder weniger, es ist immer eine wackelige Angelegenheit, aber doch quasi immer hörbar.
 
Jetzt dauert es sicher nicht mehr lange bis dann die Rockantenne aus den Regiomuxxen in Hessen und BW raus geht. Mittlerweile steht auch in Hessen "ALT Rockantenne" auf dem 12C (vermutlich auch im 6A). Absolut(-)HOT ist übrigens immer noch drin im Hessen Mux, allerdings wurde bereits gestern schon die Titelanzeige entfernt. Immerhin hat man bei Absolut im 2. Bundesmux (warum heißt der eigentlich nicht "DR Deutschland 2") jetzt einen schönen Einheits Look. Was der Bindestrich in Hessen sollte hat sich mir eh nie erschlossen. Und zur "Qualität" der Programme, die ist doch ganz ordentlich, also ich kann die Sender ruhig auch länger hören, bis auf Absolut Bella und Toggoradio, das sind aber eh nicht meine bevorzugten Richtungen. Insgesamt eine tolle Ergänzung zum derzeitigen DAB+Angebot. Kann man nicht meckern.
Wo ist den unser Dauer Poster @s.matze abgeblieben? :oops:

Was ist mit mir? Reiche ich etwa nicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben