DAB+: Der zweite Bundesmux

Bei mir ist Rockantenne und ABY weiter nur einmal in der Liste drin (Obb./Schw. 10A und Bayern 11D). 12D nicht.
Bei Arabella Kult ist es auch so, dass das nicht vom 7A kommt, sondern München 11C.
 
Nach einem Senderscan zeigt mir mein Radio auch Programme aus Brandenburg an (ich wohne im Norden Sachsen-Anhalts).

Haben die RBB-Sender auch neue Standorte bekommen?
 
Vom Hocker reisst mich das alles nicht:

RTL Radio: War noch nie mein Fall
Absolut Hot: Halt die Hits der letzten 10 Jahre, wers braucht. Aber innovativ ist was anderes.
Absolut Bella: Nicht mein Fall wegen der Musikfarbe.
Absolut Oldie: Ich hatte es heute morgen mal für knapp ne halbe Stunde an. Ja, ganz nett, aber auch nichts außergewöhnliches, es laufen leider nur die "Best Tester", mit Schwarzwaldradio können die im Leben nicht mithalten.
 
Auch bella hat Moderation.
Abwechslung sieht anders aus aber wie gesagt, 8 Programme kommen ja noch

Btw: joke fm wäre nett gewesen, da gibt's tatsächlich Abwechslung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die andere Hälfte vom BM 2 und zwar die, die noch nicht auf Sendung ist, verspricht dann doch spannender zu werden. Immerhin für NRW ab heute sowas wie ein kleine Radiorevolution. Immerhin jetzt in weiten Teilen 14 private Programme und das über Antenne. Finde ich schonmal bemerkenswert. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich DAS nochmal erleben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Hocker reisst mich das alles nicht:

RTL Radio: War noch nie mein Fall
Absolut Hot: Halt die Hits der letzten 10 Jahre, wers braucht. Aber innovativ ist was anderes.
Absolut Bella: Nicht mein Fall wegen der Musikfarbe.
Absolut Oldie: Ich hatte es heute morgen mal für knapp ne halbe Stunde an. Ja, ganz nett, aber auch nichts außergewöhnliches, es laufen leider nur die "Best Tester", mit Schwarzwaldradio können die im Leben nicht mithalten.

Ich verstehe die negativen Bemerkungen einfach nicht.

Ich bin ganz froh dass es den 2. Bundesmux gibt. Besser als nichts, besser als was auf UKW geboten wird wo irgendwelche Regional-Platzhirsche sich dem Markt gemütlich aufgeteilt haben, ist es allemal.

Diese halbherzigen Anglizismen sind ja auch nicht meine Sache, die gibts ja auch im UKW Radio, mit allem "super" und "toll" gespickt, wo es meist das Gegenteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre seit 10.00 Uhr Absolut Top und mir gefällt das Programm bis jetzt sehr gut.
Musik genau mein Geschmack .
Moderation Spritzig und flott.
Der Sound ist auch in Ordnung.
In Karlsruhe sehr guter Empfang .
Klar es gibt immer die Leute die im Forum was zum meckern haben .
Den normalen Radio Hörer wird Euer Gemecker allerdings nicht interessieren.
RTL ,TOGGO, Antenne Bayern, Rock Antenne , die Absolut Programme sind allemal eine Bereicherung.
Ich freue mich schon auf Energy 2 (Nostalgie), Drivers Classics , Absolut Talk und Sport.
Joke FM ist nicht so mein Geschmack .
Ich kann mit Comedy im Radio einfach nichts anfangen.
 
@DiscoDaniel ich kann mich nur anschließen. Hab mir jetzt aus Zeitgründen noch nicht alles genauer anhören können, allerdings ist mein erster Eindruck durchaus positiv. In Karlsruhe ist noch guter Empfang sagst du? Von welchem Standort empfängst du es denn? Laut FMscan sollte dort erstmal nur Heidelberg durchkommen, allerdings ist die Karte noch längst nicht auf dem neuesten Stand, da auch wichtige Standorte wie Hamburg und Stuttgart dort noch fehlen. (sind die überhaupt schon an?) Und gibt es denn nun eine Verwirrungszone vom 8C in Oberschwaben und Südbaden vs. dem 8C Mittelfranken? Müsste sich ja in etwa auf der schwäbischen Alb bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf das Baumarkt-Programm. Vermutlich klingt das dann wie diese gerne dort an Regal-Enden positionierten plärrenden Videoplayer, die irgendwelche Schleifscheiben oder Antischimmel-Mittel propagieren. So kann man sich dann in Corona-Zeiten das Baumarkt-Feeling nach Hause holen, ohne sich mit Corona zu infizieren. Reicht ja schon, wenn man Hirnschwund bekommt von der DIY-Reklame.
 
Absolut TOP gefällt mir bisher mit der Doppelmoderation ganz gut. Die Frage ist nur, ob das so bleibt oder ob man das nur ausnahmsweise zum Start gemacht hat. Ansonsten jedenfalls deutlich besser als z.B. Energy wo man ja nur immer die 30 gleichen Hits ohne oder mit nur wenig Moderation um die Ohren gehauen bekommt.

:thumbsup:
Ich freue mich auf das Baumarkt-Programm.

Singin ya-ya-yuppie-yuppie-yeah...

:wow:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Senderscan zeigt mir mein Radio auch Programme aus Brandenburg an (ich wohne im Norden Sachsen-Anhalts).

Haben die RBB-Sender auch neue Standorte bekommen?

Das müsste dann aus Pritzwalk sein? Der RBB sendet schon seit 2017 von da. So bis zur Linie Arendsee-Bismark-Standal geht der 10B vom rbb eigentlich meist selbst noch indoor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DiscoDaniel ich kann mich nur anschließen. Hab mir jetzt aus Zeitgründen noch nicht alles genauer anhören können, allerdings ist mein erster Eindruck durchaus positiv. In Karlsruhe ist noch guter Empfang sagst du? Von welchem Standort empfängst du es denn? Laut FMscan sollte dort erstmal nur Heidelberg durchkommen, allerdings ist die Karte noch längst nicht auf dem neuesten Stand, da auch wichtige Standorte wie Hamburg und Stuttgart dort noch fehlen. (sind die überhaupt schon an?) Und gibt es denn nun eine Verwirrungszone vom 8C in Oberschwaben und Südbaden vs. dem 8C Mittelfranken? Müsste sich ja in etwa auf der schwäbischen Alb bemerkbar machen.
In Karlsruhe empfangen wir den DAB Bundesmux 2 von drei verschiedenen Sendern:
Heidelberg Königsstuhl, Baden-Baden und Pforzheim.
 
Ich freue mich auf das Baumarkt-Programm. Vermutlich klingt das dann wie diese gerne dort an Regal-Enden positionierten plärrenden Videoplayer, die irgendwelche Schleifscheiben oder Antischimmel-Mittel propagieren. So kann man sich dann in Corona-Zeiten das Baumarkt-Feeling nach Hause holen, ohne sich mit Corona zu infizieren. Reicht ja schon, wenn man Hirnschwund bekommt von der DIY-Reklame.
Ich denke eher das wird DMAX für die Ohren...
 
Absolut TOP und RTL finde ich ganz gut.

Wir in Bayern haben ja nicht 8 neue Programme sondern nur 5, da es ABY, RA und Hot schon gab.;) Die Hessen, Hamburger und Berliner hatten ja auch schon 1-2 davon.

Dass das nun doch so geklappt hat und auch RTL dabei ist, ist gut. Energy kann sich etwas in den Hintern beißen, dass sie bei der Starteuphorie nicht dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben