DAB+: Der zweite Bundesmux

:)

(Umschaltung HH 10D --> Ant DE 5D funktioniert bei mir nicht trotz AF on, also andere Service ID?).
 

Anhänge

  • 80s.JPG
    80s.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze dass ist echt toll von dir dass du extra heute Nacht aufgeblieben bist und durses überaus wichtige Ereignis eines Ausfalls einer Festplatte für und dokumentiert hast.

Was würden wir nur ohne dich machen. :rolleyes:
Dem sein unqualifiziertes Gesabbel lese ich mir überhaupt nicht mehr durch. In jedem Thread den ich mir durchlese kommt sein Mist vor. Nur gemecker. Nervtötend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lach. Vielfalt pur....
Im 2. Mux nur..... nicht...
Gerade beim Zappen : 80s80s : Queen mit Another one bites the dust.
Absolut Oldie : Queen mit Another one bites the dust.....
Hab schon gedacht mein Radio hängt...
 
Der bundesweite 80er-Sender ist komplett werbefrei bis auf einen Spot pro Stunde für die eigene App. Finde ich sehr angenehm.
Die nachrichten sind auch viel kürzer als beim Hamburger 80s80s und bestehen nur aus 2 Meldungen und Wetter.
Der Hamburger sender (der immer noch läuft) hat auch Verkehr und Werbung.

Natürlich laufen nur die bekannten Titel, aber immerhin auch einige Italo
Disco-Klassiker die bei Absolut Oldies und Nostalgie fehlen (werden).
Überraschungen muss man da jetzt nicht erwarten. Dudelt so nebenbei.
Aber dadurch dass keine Werbung kommt kann man das laufen lassen.

Umso bedauerlicher, dass es nicht doch 90s90s geworden ist am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, vielleicht kommen die ja noch mit 90s90s um die Ecke. Noch ist 1 Platz frei.
Eben, für so unwahrscheinlich halte ich das auch nicht. 80s80s kam ja auch plötzlich um die Ecke, weil Regiocast wohl gemerkt hat, dass AD den Mux nicht vollbekommt.
Theoretisch hätte 80s80s ja direkt zum 5. Oktober dabei sein können.
Wenn man jetzt noch ein paar Monate wartet und März/April immer noch ein Platz frei ist, wird Regiocast sicherlich nochmal anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob AD nicht seinen noch letzten 6. eigenen Platz, bei dem mal was von einem News-Talk-Format gemutmaßt wurde, noch an jemand Fremden vergibt (so dass das geplante Sportformat als 5. Programm im 2. BM kommen sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass man weiter an den 6 eigenen Programmen festhält. Sonst würde man nicht so groß planen für sein eigenes Sendezentrum.
Dennoch sind Kooperationen beim Talk-/News-/Sportradio mit anderen Unternehmen natürlich nicht ausgeschlossen.
 
Lach. Vielfalt pur....
Im 2. Mux nur..... nicht...
Gerade beim Zappen : 80s80s : Queen mit Another one bites the dust.
Absolut Oldie : Queen mit Another one bites the dust.....
Hab schon gedacht mein Radio hängt...
Nun ja, solange es nicht zeitgleich auch noch auf RTL lief, gibt es überhaupt keinen Grund, die Vielfalt in Frage zu stellen ;)
 
Ja der deutsche Durchschnittshörer ist eben wenig anspruchsvoll.

Mal was anderes: Wo sitzen die eigentlich?
Laut Aussage des Moderators, war der heute in der GALERIA Karstadt-Kaufhof am Kú´Damm einkaufen.
Somit steht für mich fest dass das Programm in Berlin produziert/zusammengesetzt wird. Stimmt das?
Ist das etwa ein RTL-Produkt im Auftrag der Regiocast?
In Spuckweite am Ku´damm befindet sich nämlich das "RTL Radiocenter".

Impressum lautet aber auf das Funkhaus Wittland. Der wird wohl kaum für ein paar voicetracks am Vormittag von Berlin nach Kiel fahren und abends wieder zurück.
Und ob der sich für die paar vorproduzieren Ansagen ein Studio zuhause bei sich in den Keller bauen lässt... ? :eek:

Da liegt doch die Vermutung nahe, dass diese "Moderation" bei RTL eingesprochen wird und über FTP rübergeschickt wird??? Kann da jemand was zu sagen, BerlinerRadio vielleicht? Der könnte das wissen. Oder Nicoco?

Warum ausgerechnet Berlin und nicht Leipzig (Regiocast-Standort) ?

Stationvoice ist übrigens wenn ich richtig gehört habe, der Typ, der damals die Megaradio-Jingles ("ganz weit vorn") gesprochen hat und z.B. auch die ganzen Jingles und Promos für "Das Modul" (BR-Digitalradio) um die Jahrtausendwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin ist der dritte Regiocast-Standort:

1/Deutsch beispielsweise hat seine Studios auch in Berlin:
Wie man bei dem Sendestart von 1/Deutsch sieht, kann man sehr flexibel damit sein, wer das Studio als "seinen" Sender nutzt.

Inhaltliche Verantwortung
Sebastian Voigt, Programmdirektor digital
Wilhelm Kabus Straße 70
10829 Berlin

Offenbar alle Regiocast-Digitalprogramme, wie auch Schlagerplanet Radio, barba radio werden in Berlin produziert. Mit RTL gibt es keine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay meine Aussage vorhin war leicht ironisch gemeint. Jetzt aber mal im Ernst. So schlecht finde ich den echt nicht. Immerhin bringt er mehr Abwechslung als so manch anderes Kultradio. Wenn ich da an harmony.fm hier bei uns in Hessen denke. Die sind ja angeblich so 80er, dudeln aber jeden Tag ihre Mainstream Hits runter. Die Playlist kenne ich schon auswendig und dabei höre ich den extrem selten. Da sieht man mal wie oft die geändert wird.
 
Regiocast hat ihre Berliner Dependance in der Wilhelm-Kabus-Straße 70, richtig. Wo der rechtliche Sitz ist, ist dabei erst einmal unerheblich.

Der zweite Berliner Produktionsstandort von Regiocast ist bei rs2/Kiss FM/Berliner Rundfunk in Steglitz. Offenbar werden da aber nicht die DAB-Kanäle produziert (oder zusammenautomatisiert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben