DAB+: Der zweite Bundesmux

Im anderen Forum liest man die Vermutung, dass Joke FM ggf. raus ist und die RC kurzfristig (war es ja auch) den Platz übernommen haben soll und nicht einen der noch freien...
Im andren Forum liest man auch die Vermutung, Joke FM hätte den Plattformbetreiber um Aufschub gebeten, da man aufgrund der Pandemie sich im Moment noch nicht die bundesweite Verbreitung wagt, mit ihren verbundenen höheren Kosten. Auch eine Möglichkeit.

Tatsache ist, bei NGR steht immer noch Joke FM. Sollte wirklich übersehen worden sein, dass der Sender nicht mehr kommt.
 
Ich finde Absolut Bella hat jetzt zur Weihnachtszeit eine angenehme Musikauswahl. Zumindest mehr Abwechslung als zu Beginn, als jede Stunde Cliff Richard lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gefällt mir auch sehr gut!
Im Moment z.B. "Fröhliche Weihnacht überall" von Michelle :)

Leider ist es ja damit bald wieder vorbei.
 
Weihnachtsgrüße werden auch durchgegeben, mehr dazu wie euer Gruß ins Radio kommt steht bei "Sondersendungen zu Weihnachten und Silvester".
 
Und Klaas FM.

Meine ganz persönliche Meinung:
Ich hab selten so ein grottenschlechtes, lustlos zusammengestelltes und totlangweiliges Musikprogramm gehört.
Hier die Playlist der letzten Stunde - als Warnung! Echt grausam. Da droht die Gefahr einer Gehörgangentzündung:

Ava Max - Sweet but psycho
Chesney Hawkes - The one and only
Lewis Capaldi - Before you go
U2 - Pride (In the name of love)
Limp Bizkit - Behind blue eyes
Imagine Dragons - Whatever it takes
Guns ´n´ Roses - November Rain *
Nickelback - Song on fire
Shania Twain - Ka ching
Roxette - Milk and toast and honey
Nico Santos - Play with fire
Crowded House - Don´t dream (It´s over)
Nico Santos - Unforgettable
Sunrise Avenue - Hollywood hills
Travis - Why does it always rain on me
U2 - Pide (In the name of love)


(* lief in einer stark gekürzten, auf 3 Minuten zusammengeschnittenen Version)

Und das soll "Der beste Sound auf Deutschlands Straßen" sein. Einfach nur furchtbar! 2x Nico Santos innerhalb von 10 Minuten. 2x U2 mit dem selben Song. Auch in einer Testschleife muss das nich sein.
Alleine das Lesen dieser Playlist macht mich ein wenig aggressiv, da können es Crowded House und Chesney Hawkes (die m.E. der Dauerverwurstung noch am besten standhalten) auch nicht mehr rausreißen... kurios allerdings der Nickelback-Song, den ich nicht kenne!
 
Bei Absolut Bella hat sich einiges im Programm getan. An Weihnachten wurde von 8 bis 12 Uhr moderiert und Grüße durchgegeben. Über die Weihnachtstage gab es zudem verschiedene Jingles mit Städte- und Ortsnamen, seit ein paar tagen läuft auch Werbung im Programm. Ebenfalls neu ist der Versuch durch Jingles eine Art "Moderation" im tagsüber / abends vollständig unmoderierten Programm vorzugaukeln, einige Beispiele im Anhang.
 

Anhänge

  • Abba.mp3
    563,9 KB
  • BoM.mp3
    549,8 KB
  • Carpenters.mp3
    646,5 KB
  • Denver.mp3
    795,9 KB
  • Miriam Makeba.mp3
    601,8 KB
NOSTALGIE wurde so eben im 2. BuMux aufgeschaltet.
Im 2. BuMux und Stream läuft aber was verschiedenes
Beim Stream gibt es viele französische Titel:
Das wird nicht das richtige Musikprogramm werden - schade eigentlich.
 
Energy ändert gerne mal seine Streamadressen. Da ist die Stamm-Streamadresse besser:

 
Was dpd betrifft bin ich sehr skeptisch. Ich glaube der offizielle Sendestart Neujahr wird völlig unspektakulär über die Bühne gehen, wenn es überhaupt thematisiert wird. Man hört im Programm keine Infos zum Programm und eine minimalistische Mikroplaylist, auch daran wird sich nix ändern. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ...
 
Ich habe jetzt zwischen 8 und 9 drei mal bei dpd Driversradio reingehört und es gab:
Tina Turner - The Best (würg)
Ava Max - Sweet but Psycho (kotz)
Lewis Capaldi (keine Ahnung, welcher Titel, im Display den Interpret gelesen, das Gedudel mitbekommen und innerhalb von Sekunden weggeschaltet)

Nein, wir werden keine Freunde....
:p
 
Bei Tina Turner stimme ich zu. Hasse diesen Titel. Jenem von Ava Max stehe ich neutral gegenüber. Lewis Capaldi ist aber auch nicht mein Fall.
 
Zurück
Oben