A
antonia-123
JOKE wäre ein echter Gewinner im BM2. Ich höre sehr oft rein und konnte lachen. Morgens, mittags, abends .... es macht Spaß und genau solche Sender wären unterstützenswert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja, woran könnte es liegen, dass Sender, die auf Grund der MA-Regularien erst in in frühestens 1,5 Jahren mit Reichweitenzahlen in die Vermarktung gehen können, heute kein Geld in Massenwerbung (bundesweit nur sinnvoll mit einem 6 bis 7-stelligen Betrag) investieren?Da die meisten Sender im BM2 aber jegliche Massenwerbung vermeiden (warum eigentlich ?) wird es in den nächsten Jahren oder Monaten sicher eine Aufräumaktion geben.
Ja klar. Ein neues Produkt wird nicht beworben. Muss sich ja auch keinen Markt aufbauen...Tja, woran könnte es liegen, dass Sender, die auf Grund der MA-Regularien erst in in frühestens 1,5 Jahren mit Reichweitenzahlen in die Vermarktung gehen können, heute kein Geld in Massenwerbung (bundesweit nur sinnvoll mit einem 6 bis 7-stelligen Betrag) investieren?
Nur wie erfährt der neue Hörer von der Existenz?
Wie schön immer Äpfel mit Birnen verglichen werden! Ein bundesweiter Sender ist etwas anderes als ein landesweiter oder Regionalsender. Im Moment läuft die MA-Befragungswelle, bei der keiner der neuen Sender eine Chance hat genügend Nennungen zu bekommen - egal wie viel er ausgibt. Zumal gerade jetzt alle schon am Markt befindlichen Sender massiv werben. Wenn man unter dem Sender keine Goldmine hat macht es durchaus Sinn erst später (z.B. in der zweiten Jahreshälfte) werblich aktiv zu werden. Derzeit hat man keine Chance gegen die ganzen Platzhirsche anzukommen.Ja klar. Ein neues Produkt wird nicht beworben. Muss sich ja auch keinen Markt aufbauen...
DPD und die Absolut TOP(P)Ausstrahlung kennt ohnehin in 1,5 Jahren jeder...
Als die Rockantenne auf 94,5 kam, waren die demnach ziemlich naiv, nahezu die halbe Stadt damit zu plakatieren.
Abgesehen davon ist RTL seit deutlich mehr als 1,5 Jahren bei der MA dabei.
Muss die Person erstmal wissen. Ok, ein neues Radio startet i. d. R. mit DAB+Vielleicht wenn eine Person sich ein neues Radio kauft, welches über DAB+ verfügt? Dann ist es wichtig und interessant für diese Person, dass sie dort neue Sender findet, damit das Gerät einen Mehrwert gegenüber UKW hat.
Bisschen Henne und Ei bei dem möchte. Ohne Werbung gibt es kaum einen Ansatz dieses nur möchten anzuheizen. Zumindest wenn man eigentlich nichts braucht, weil der UKW-Kasten noch geht.Aber weshalb kauft man ein neues Radio? Weil man es braucht, oder haben möchte, aber nicht, weil man auf der Straße die Werbung eines Senders sieht, den man nicht kennt?
Das werden die bei der nächsten Befragungswelle klar nicht machen...Zumal gerade jetzt alle schon am Markt befindlichen Sender massiv werben.
Logisch. Bis eine Kampagne zieht, dauert es ja nur wenige Tage. Und dann sind die neuen Sender voll auf Augenhöhe mit den regionalen Platzhirschen.Wenn man unter dem Sender keine Goldmine hat macht es durchaus Sinn erst später (z.B. in der zweiten Jahreshälfte) werblich aktiv zu werden.
Da stimme ich dir zu. Kriegt ja fast kaum einer mit, dass es diese Sender überhaupt gibt. Da nirgends dafür geworben wird.Derzeit hat man keine Chance gegen die ganzen Platzhirsche anzukommen.
Das wird dann aber sehr eng.in frühestens 1,5 Jahren mit Reichweitenzahlen in die Vermarktung gehen
NGR schrieb:während Klassik Radio Movie bereits im ersten Quartal 2021 auf Sendung geht.
KRAG schrieb:Klassik Radio rechnet bereits im zweiten Sendejahr 2022 damit, „Klassik Radio Movie“ in die Profitabilität zu führen. Geplanter Sendestart ist im ersten Quartal 2021. Details zur Programmgestaltung werden im Januar 2021 bekannt gegeben.
Natürlich wird man in den ersten Jahren nur sehr schlechte Reichweitenzahlen haben, wenn es überhaupt schon verwertbare Zahlen für die Werbung gibtDas wird dann aber sehr eng.
Die Klassikradio AG will bis April starten und innerhalb von 2 Jahren ab Sendestart schwarze Zahlen und Rendite sehen:
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Mein Tag war dadurch gerettet.RTL hat seit gestern wieder Titelanzeige im DLS.
Kennt man die 30 Titel nicht auswendig?Mein Tag war dadurch gerettet
Bei Star FM warte ich aber tatsächlich auf ne Titelanzeige.Das ist mir gestern auch aufgefallen. Mein Tag war dadurch gerettet.
War es nicht so, dass vor einigen Jahren noch RTL partout nichts mit DAB+ zu tun haben wollte? Man wolle sich auf Kabel konzentrieren, hieß es seinerzeit. Jedenfalls das, was ich erinnere.RTL hat vieles richtig gemacht die letzten Jahren. Die können durch die DAB-Verbreitung nur gewinnen. Zu verlieren haben die nichts bei der (respektablen, angesichts der überschaubaren Verbreitungswege) Quote. ...
RTL hat einfach so lange gewartet, bis sich DAB+ mehr etabliert hat.War es nicht so, dass vor einigen Jahren noch RTL partout nichts mit DAB+ zu tun haben wollte? Man wolle sich auf Kabel konzentrieren, hieß es seinerzeit. Jedenfalls das, was ich erinnere.
Digitalradiopflicht in Neuwahlen
Bedank dich bei der Autokorrektur meines Handys für diese Vorlage(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, bei der Vorlage...)
Nö. RTL hat auf Kurz- und Mittelwelle viel zu lange mit DRM herumexperimentiert, womit sie erst recht fernab jeder Öffentlichkeit und im Gegensatz zu DAB/DAB+ tatsächlich quasi ohne einen einzigen Hörer digital vor sich hin funkten. Die Zahl der in Deutschland erhältlichen DRM-fähigen Rundfunkempfänger dürfte an einer Hand abzählbar sein, falls es überhaupt je welche gab. Insofern hat man dort viel zu lange viel zu viel Geld verbrannt bis man dann irgendwann merkte, dass das mit DAB+ vielleicht doch was werden könnte.RTL hat einfach so lange gewartet, bis sich DAB+ mehr etabliert hat.
Der jetzige Zeitpunkt (2. Bundesmux + Digitalradiopflicht in Neuwahlen) kam für RTL einfach sehr gelegen.
So hat man sich die letzten Jahre ordentlich Geld gespart.