DAB+: Der zweite Bundesmux

Da grassiert überall m/w/d und Linnenbach entdeckt da so im Stil der End-80er ein neues Radio Ladies First...
M. E. eine Null-Nummer wie dpd oder Nostalgie und die Absolutsender. Bedeutungslos und unbekannt in der öffentlichen Wahrnehmung.
Und Hörgewohnheiten nach (nicht ganz zeitgemäß) Geschlechterzugehörigkeit zu positionieren, irgendwie fragwürdig.
Aber SRD wird ja mindestens 300.000 in der Durchschnittsstunde einfangen... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal generell gefragt:
Welche Erfolgschancen räumt ihr den vielen neuen Sendern ein?
Vor allem welche der Absolut Sender glaubt ihr können sich durchsetzen?
Die müssen sich ja durch Werbung finanzieren oder?
Aber auch gerade in dieser unsicheren Zeit, denkt ihr, das kann gelingen?
Oder droht evtl Ähnliches wie Goldstar Radio nach nur 1 Jahr damals?
 
Von FFN zu Antenne Bayern, und dann jetzt zu einem Sender ohne Hörer.
Ist das jetzt eine Stufe höher auf der Karriereleiter oder eher ein Abstieg?
Typische Denke in Deutschland. Man sollte da, unabhängig von einer fachlichen, sachlichen Bewertung Ihrer Arbeit (später), fair sein. Wechsel müssen in Deutschland immer zu einer größeren Einheit erfolgen. Warum eigentlich? Was soll aber nach ABY noch kommen? Nach dem Theater nach ABY vielleicht mal was, was Spass macht und wo man mehr gestalten kann. Da kann man Ina Tenz verstehen. Geld wird nach ABY nicht die (Hauptmotivation) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal generell gefragt:
Welche Erfolgschancen räumt ihr den vielen neuen Sendern ein?
RTL, RA und ggf. ABY eher große. Mittel ggf. Nostalgie und KR Movie. Null dpd und Absolut.
Vor allem welche der Absolut Sender glaubt ihr können sich durchsetzen?
Wenig bis null. Absolut Oldie wohl am wenigsten. Absolut TOP ggf., wobei auch hier eher weniger.
Die müssen sich ja durch Werbung finanzieren oder?
Aber auch gerade in dieser unsicheren Zeit, denkt ihr, das kann gelingen?
Nein. Kriegen ja selbst sowas wie den Umzug nicht hin. Und wirklich Werbung haben sie auch nicht.
4 Nummern zu groß das Ganze für Absolut.
Oder droht evtl Ähnliches wie Goldstar Radio nach nur 1 Jahr damals?
Eher ja. Siehe Umzug-nicht-können und so eine Welle wie Absolut Oldie.
Wie Oschmann noch Sport (! - mit welchen Inhalten eigentlich, soll ja noch SRD starten?) und Talk (!! Das kostet doch) noch hinbekommen soll, bleibt vorerst ein Rätsel.
 
Sehe ich genauso, hieß es nicht immer das der Umzug im Frühjahr abgeschlossen sein wird? Da es ja nur Früh- und Spätjahr gibt, geht der Frühjahr bis zum 30. Juni. Also ist doch alles noch im Zeitrahmen.

Außerdem hieß es doch auch, dass Anfang 2021 die Räumlichkeiten Bezugsfähig sind. Das bedeutet, dass der Vormieter bis dahin ausgezogen ist und der Vermieter bis dahin die Räumlichkeiten freigibt. Erst dann können die Handwerker die Räumlichkeiten so umbauen, wie es Absolut benötigt. Das alles dauert halt. Und wegen der Coronalage, werden mit Sicherheit nicht so viele Leute gleichzeitig auf einer Baustelle sein.

Meiner Meinung nach, ist Absolut noch im Zeitrahmen, denn das Frühjahr dauer noch 3 Monate.
 
Es bleibt mir ein Rätsel, was diese ‚Umzugskritik‘ hier soll.
Wer ist hier inwieweit im Projektmanagement eingebunden, um urteilen zu können?


Ich glaube jeder von uns ist schonmal umgezogen und kann das einigermaßen gut einschätzen.
Dazu braucht es keinen Projektmaneger, sondern in erster Linie mal ein Umzugsunternehmen!
Dass man für alles einen Manager braucht ist die typisch bundesdeutsche Selbst-Verwaltung.

Auch von der Werbekampagne (geplant für Nov./Dez.) hört und sieht man übrigens nix.

Da es ja nur Früh- und Spätjahr gibt, geht der Frühjahr bis zum 30. Juni.
Was ist das für eine Logik? Wir leben doch nicht in der Steppe wo es nur Regen- und Trockenzeit gibt.

Frühjahr=Frühling=Lenz.
Früh·jahr /Frǘhjahr/ Aussprache lernen Substantiv, Neutrum [das] erster Abschnitt des Jahres bis zum Beginn des Sommers "ein regnerisches Frühjahr"

Frühling 2021 (Nordhalbkugel). Von:Samstag,20. März
Bis:Montag,21. Juni
Alle Datumsangaben: Mitteleuropäische Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hieß es doch auch, dass Anfang 2021 die Räumlichkeiten Bezugsfähig sind. Das bedeutet, dass der Vormieter bis dahin ausgezogen ist und der Vermieter bis dahin die Räumlichkeiten freigibt.
Zu lesen war, dass es sich um einen Neubau handelt. Also nichts mit Vormieter.
Geplant war es ja angeblich zum Start im Oktober. Wer eine Umzugsplanung nicht richtig hinbekommt, bekommt auch anderes nicht immer hin. Z. B. wie von @s.matze richtig erwähnt die groß angekündigte Werbung (und nicht zu vergessen die angeblichen namhaften Internationalen Player, die nur noch für die allerletzte Chance im deutschen Radiomarkt unterschreiben hätten müssen).
 
... Seit ihre Arbeitgeber zur Sicherung ihrer Liquidität entsprechende Anträge stellen. Zudem ist gerade im Business Campus München:Garching Grundsteinlegung für ein Hotel gewesen. Der damit verbundene Baustellenbetrieb sorgt dort mit Sicherheit auch verkehrstechnisch für Unruhe. Da an AD zwei Unternehmen beteiligt sind, wird es auch unternehmenstechnische Abstimmungsschwierigkeiten gegeben haben und geben. Aber AD ist imerhin schon als Mieter eingetragen - also immer mit der Ruhe!
 
Die kann aber niemand hier sehen der nicht in dieser ProDABpaganda-Gruppe Mitglied ist! :wall:

Privat
Nur Mitglieder können die anderen Mitglieder der Gruppe und ihre Beiträge sehen.

Pro DAB+ ist bei Facebook.
Melde dich an oder erstelle ein Konto, um dich mit Pro DAB+ zu verbinden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar läuft es schon, zumindest im Testbetrieb.

Heute Nachmittag hat man bei allen fünf Absolut-Programmen (inkl. Relax) in der Titelanzeige nun das Schema von Hot (Jetzt läuft: ...) übernommen. Allerdings hat man auch die Fehler von Hot übernommen, sodass nun auch Einspieler und Jingles in der Titelanzeige landen.
Außerdem nutzt man nun auch DLS+ für Titel und Interpret.
 
Zurück
Oben