DAB+: Fünf neue landesweite Radios für Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzer Erfahrungsbericht: 25 KM westlich von Köln prima Empfang - sowohl beim Joggen, als auch unterwegs im Auto. Guter Sound - trotz der geringen Datenrate von 64 kpbs.
In jedem Fall eine Erlösung von der programmlichen Monotonie. Gut, es gab bereits Radio Erft, WDR 5 und DR Kultur, dazu SWR 3 und SWR 1 RLP.
Aber DAB+ schließt wesentliche Lücken (Top 40, Adult Alternative, Classic Rock, Urban CHR): Energy, Absolut Radio, Radio Bob!, DLF endlich Mal ohne Interferenzen, Kiss FM und 1Live diggi.

Für Fußballfans sind die sechs Übertragungskanäle bestimmt ein Knaller - außerhalb der Liveübertragungen zudem mit netter Musik.
 
Bis der Bundesmux auch in Würzburg (Frankenwarte) sendet, wird wohl noch viel Wasser den Main hinunter fließen. Es ist ja auch eine der letzten Lücken auf der Bundesautobahn A3. Die Media Broadcast GmbH muss aber ihren Sender auf der Frankenwarte noch sanieren und auf den neusten Stand der Technik bringen.
Der BR-Sendemast ist da schon viel weiter: Neben dem landesweiten Bayern-Ensemble (Kanal 12D) wird auch das BR-Ensemble (Kanal 11D) gesendet.

Apropos Bayern-Ensemble: Bei MEGA Radio haben sich bei einigen Sendungen die Zeiten geändert. Es wird mehr live gesendet, was ich sehr erfreulich finde. Auch die Homepage erstrahlt im neuen Outfit (außer das Logo :( ). Und es gibt Neuzugang: Sebastian Kochs (ehemals Radio Kö).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben