DAB Hamburg: Bye bye, pure fm, hello Tide 96.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde am 1.1. hier umgestellt. pure fm soll sich wohl komplett von DAB verabschiedet haben, auch in Berlin, Bayern (waren die sonst noch wo?). Na ja, wenn die Politik nicht in die Puschen kommt, dann ziehen halt die DAB Sender den Stecker. So lange UKW noch weiterlebt wird das nix mit DAB. Und ich glaube, gut 99% der deutschen Radiomacher freuen sich darüber. Immerhin kann ich Tide erstmals gut über Antenne in Buxtehude hören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tide 96,0 und das auf der gleichen UKW-Frequenz laufende Hamburger Lokalradio aus der Bergedorfer Dachkammer sollen aber nach derzeitigem Stand massiv UKW-Reichweite verlieren, wenn sie nach den Änderungen im Senderbetrieb auf eine andere Antenne müssen. Da wird UKW offenbar vor der Zeit deutlich geschmälert, meines Wissens nach erstmals in Deutschland.
 
Radiobino : Du hast übersehen, es handelt sich um einen sehr wichtigen Sender, deswegen diese Meldung.
dh für uns, Kenntnisnahme und sich wichtigeren Meldungen widmen
 
Was mich etwas überrascht ist die geringe Resonanz auf deren Facebook Seiten zu dem Thema. Dafür das man den Schritt nicht im voraus ankündigte spielt sich doch erstaunlich wenig Feedback ab.
 
hat wohl nicht selbst den Stecker gezogen sondern möchte wieder zurück. :D
Ich halte es für viel bedenklicher, wenn man nicht selber den Stecker zieht, sondern andere es für einen machen (die sicherlich einen triftigen Grund dafür haben, der wohl auf die finanzielle Lage des Senders schließen lässt.)
Wenigstens lässt das "vorübergehend ausgesetzt" seitens MB wiederum den Schluss zu, daß seitens MB noch ein Interesse vorhanden ist, dieses Format im Ensemble zu halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben