DAB + in Konstanz


wupper

Benutzer
Hallo zusammen,

ich fahre Ende September für eine Woche nach Konstanz. Lohnt es sich das Digitalradio mitzunehmen oder nicht?

Laut FM Scan kann man dort die Deutsch Schweizer Muxxe vom Standort Konstanz hören, sowie den 5C und evtl. ab Oktober den 2. Bundesmuxx vom Standort Ravensburg.

Vielleicht liest hier jemand mit der in Konstanz wohnt und mir auf die Frage eine Antwort geben kann.

Die FM Scan Liste stimmt nämlich für Wuppertal nur teilweise.

LG und einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall solltest du ein DAB+ Radio mitnehmen ! Die Bodenseeregion ist für UKW/DAB+ ein schönes Betätigungsfeld. Neben den drei deutschen und vielen schweizer Kanälen könnte noch der Pfänder aus Österreich ankommen. Immer dran denken : Je höher du bist, desto mehr Sender sind zu hören. Ich war kürzlich auf dem Blauen im Schwarzwald und konnte von dort 18 DAB+ Kanäle empfangen.
 

wupper

Benutzer
Danke für die Antwort. Das hört sich gut an. Hier bei mir in Wuppertal allerdings wohne ich in einem höher gelegenen Stadtteil kann ich Indoor 29 Programme via DAB + empfangen draußen sind es 54. Darunter auch DAB + Kanäle die nicht in der FM-Scan Liste aufgeführt sind.

LG aus dem Bergischen Land.
 
Oben